Spazieren waren Giza, Henry, Georgie, Bella, Idefix, Armani, Mina, Mona, Percy, Donna, Jimmy, Eddie, Hazel, Gandalf und Krümel. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Luca hatte den ersten ihrer beiden Schnuppertage bei uns. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde lernte sie einige der Hunde kennen, die sie alle gleich akzeptierten. Später erklärte Michi ihr, wie wir die Hundezimmer reinigen und Luca legte dann auch gleich damit los. Auch den Rest des Tages half sie gerne bei allen möglichen kleinen Aufgaben. Beim Füttern durfte sie Dani begleiten. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Bella, Idefix und Armani und anschließend bei Lucky und Balto. Dann ging Michi mit ihr zu Anni, die anfangs zwar noch etwas zurückhaltend war, dann aber doch schon Leckerlies aus ihrer Hand nahm. 🙂

Olga fuhr am Morgen mit Jimmy nach Felden, um dort mit ihm zu laufen. Er sprang gleich freudig ins Auto. Nach einer großen Runde kam Jimmy zufrieden und müde vom Ausflug zurück ins TierHeim. 🙂

Donna stand da bereits in den Startlöchern, denn sie hatte Olga natürlich schon gesehen und konnte es kaum erwarten, dass auch sie los durfte. Sie lachte über`s ganze Gesicht und war so aufgeregt vor Freude, dass wir Mühe hatten, ihr das Geschirr anzuziehen, weil sie so quirlig war. Den Spaziergang von Felden in Richtung Prien fand Donna sehr spannend. Neue Wege zu erkunden macht ihr richtig viel Spaß und die Nase ist dabei im Dauerintensiveinsatz. Natürlich wurde auch wieder viel gekuschelt. 🙂

Mina durfte Eva mit ihren Hunden Marschalla, Belinda und Button auf eine Bergtour begleiten, was ihr riesig Spaß gemacht hat. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf der Wiese hinter den Ausläufen spazieren, wo wir lange nicht waren. Dementsprechend intensiv schnupperte Giza alles ab und erkundete die Gegend. 🙂

Anschließend sprach ich mit den Interessenten von Mina, die sie nächsten Monat (nach ihrem Umzug) adoptieren werden. Wir freuen uns für Mina! 🙂

Doris war zum Vertrauensaufbau bei Anni und anschließend bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Wilma und Ludwig wohnen ab heute gemeinsam in einem Zimmer, was super klappt. 🙂 Wir müssen bei den beiden nur darauf achten, dass sie bei den Runden im Hof und Auslauf nicht vor lauter Spielen und Toben vergessen, ihr Geschäft zu erledigen. 🙂

Teilnehmer der Ausbildungsgruppe von animal learn waren mittags zum Gassigehen da und so freuten sich Bella, Armani, Idefix, Hazel und Georgie über einen Sonnenspaziergang. 🙂

Wolfgang ist mit Eddie eine große Runde gelaufen. Eddie war wieder super brav und genoss den langen Spaziergang in der Sonne. Auf einer Wiese fing er an, eifrig nach Mäusen zu buddeln und kam dementsprechend dreckig ins TierHeim zurück. Er war sehr müde nach dem langen Ausflug und schlief tief und fest, als Dani ihn später aus dem Zimmer holen wollte. 🙂

Timmi und Donna hatten eher weniger Lust, einen Spaziergang mit Wolfgang zu machen. Aber das lag bestimmt nicht an Wolfgang, sondern unter anderem daran, dass Donna schon einen langen Spaziergang machen durfte und einfach müde war und dass es kurz vor Fütterungszeit war. 🙂

Danach durfte Georgie nochmal mit Wolfgang ein Stück gehen. Er war während des Spaziergangs vollkommen ruhig, selbst an der Autobahn. Auch er genoss die Sonne und kam breit grinsend wieder zurück. 🙂

Percy und Mona freuten sich abends über einen Spaziergang mit Eva. Vorher waren Eva und Marc mit Eddie und Einstein auf dem Hundeplatz, wo die beiden herumgetobt sind. 🙂

Abends war Rudy noch eine Runde mit Timmi unterwegs. Timmi ging erst gut mit, aber als es dunkel wurde, wollte er unbedingt wieder heim und so kehrten die beiden wieder um. 🙂

Morgens wurden erst alle Pferde von Dani gründlich gestriegelt, bevor sie mit den Ponnys eine große Runde bei strahlendem Sonnenschein drehte. 🙂 Die beiden waren super gut drauf und Dani musste sie immer wieder einbremsen. 🙂 Auf dem Rückweg durften sie am Wegesrand noch etwas Gras knabbern und ein wohltuendes Sandbad auf dem Platz nehmen. Beide schnaubten dann zufrieden aus, als es gemütlich zum Stall zurück ging. 🙂