Trotz strömenden Regens waren Timmi, Donna, Mina, Mona, Percy, Gandalf, Krümel, Hazel, Georgie, Bella, Armani, Idefix und Henry spazieren. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof, wenn auch meistens unter dem Vordach.

Lilly und Hazel hatten Besuch von ihren Hundefreunden Marschalla, Button und Belinda. Lilly hat vor allem Button sehr in ihr Herz geschlossen und spielt und schmust viel mit ihm. Als Eva sich zu allen ins Zimmer setzte, ließ sich Lilly von ihr von Kopf bis Pfote durchkraulen und mit einem Handtuch trocken rubbeln! 🙂

Timmi freute sich riesig, als er am Morgen Lars`Auto vorfahren sah. Die beiden waren bei strömenden Regen unterwegs. Timmi freute sich trotzdem über den Spaziergang und genoß es anschließend mit einem Handtuch trocken gerubbelt zu werden. 🙂

Georgie hat schon wieder ein Leckekzem am Bauch, das leicht eitert. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekommt er deshalb die doppelte Menge Apoquel. Lars war am Vormittag bei ihm zum Kuscheln und spielen, was Georgie sehr klasse fand. Seht selbst! 🙂

Eva war mit Mina, Mona und Percy in Richtung Felden unterwegs. Der Regen machte den dreien überhaupt nichts aus, sie freuten sich trotzdem über den Spaziergang. Auf dem Weg begegneten sie einem Baggerfahrer, der gerade aus seinem Gefährt ausgestiegen war. Den fanden sie erst etwas unheimlich, aber Mona und Mina entspannten sich schnell wieder, nachdem Eva ihnen sagte, dass alles gut sei. Percy wuffte ein Mal kurz, ließ sich dann aber auch problemlos zum Weitergehen bewegen. 🙂

Am Vormittag lernten Armani, Bella und Idefix Pensionshund Xaverl im Hof kennen. Die drei waren noch etwas zögerlich, blieben aber ruhig. Als Xaverl in einen Auslauf ging, lief Armani gleich mutig hinterher, beobachtete Xaverl kurz aus der Ferne und kam dann wieder raus in den Hof. Aber alle drei waren längst nicht so unsicher, wie bei den letzten Vergesellschftungsversuchen. Wir werden die vier jetzt öfter gemeinsam in den Hof lassen, bis Bella, Armani und Idefix ihre Unsicherheit ablegen. Xaverl ist ein sehr souveräner Rüde und wir sind zuversichtlich, dass er sich gut in die Gruppe integrieren wird. 🙂

Trotz des Regens hatte Henry richtig Lust spazieren zu gehen. Voller Freude stürmte er Richtung Tor und war total ausgelassen, forderte Michi immer wieder zum Spielen auf und genoss die Runde in vollen Zügen! 🙂

Die Ausbildungsgruppe von animal learn war am Nachmittag zum Gassigehen und Kuscheln da. Gandalf, Krümel, Hazel und Georgie gingen trotz strömenden Regens gerne mit ihnen mit und hatten sichtlich Spaß. Einigen war es zu nass und sie kuschelten lieber mit Lucky, Balto, Anni und Lilly in deren Zimmern. Lilly bekam sogar aus einem Buch vorgelesen und genoss das sichtlich. 🙂
Luca ging bei sturzbachartigem Regen mit Donna erst ein Stück Richtung Autobahn und dann noch auf die Wiese. Donna machte der Regen gar nichts aus und sie buddelte wie immer begeistert nach Mäusen – sogar mit Erfolg! 🙂

Abends war Michi lange bei Anni im Zimmer zum Kuscheln. Anni wedelt schon immer freudig, wenn Michi ins Zimmer kommt und legt sich ganz entspannt neben sie um sich kraulen zu lassen. Dabei drückt sie ganz genüsslich die Augen zu und grunzt zufrieden. Sooo niedlich!

Eva und Marc waren am späten Nachmittag mit Bella, Armani und Idefix am Wasserfall in Sachrang. Es war trotz strömenden Regens ein magischer, schöner Spaziergang, den alle sehr genossen. 🙂

Den Pferden gefiel das nasse Wetter eher weniger. Wallace, Gowinda und Sternchen standen lieber im Trockenen und knabberten Heu. Isabella machte der Regen gar nichts aus, sie stand draußen und war schon komplett durchnässt, bevor Dani mit ihr und Sternchen spazieren ging. Nach dem Spaziergang war aber auch Isabella froh im trockenen Stall zu stehen. 🙂

Am Abend haben wir ein email bekommen, über das wir uns sehr gefreut haben 🙂 :

Liebe Clarissa, liebes TierHeim-Team,

Ende Februar hatte ich Geburtstag. Eine Geburtstagsfeier habe ich aus gesundheitlichen Gründen zunächst einmal verschoben. Trotzdem war es bei meinen früheren Geburtstagen üblich, Euch eine Spende zukommen zu lassen, weil es für mich eine große Freude ist an einem solchen Tag nicht nur mir etwas Gutes zu tun. Für meine geliebten Tiere etwas zu spenden ist wie ein Geschenk für mich selbst. Gleichzeitig ist es auch ein Dank an Euch für die überragende, engagierte Tierschutzarbeit, die Ihr leistet. Das Tagebuch zu lesen ist für mich bei allem, was die Tiere an Not leiden mussten, immer eine Happy-End-Geschichte, wenn die Tiere bei Euch angekommen sind und die Hölle überwunden haben. Es ist aber auch die unendliche Geschichte Eures hingebungsvollen Dauereinsatzes, den ich mit meinen eigenen Worten gar nicht zufriedenstellend würdigen kann. Es ist gelebte Tierliebe pur. Dafür DANKE, DANKE, DANKE!

Deshalb mache ich mir die große Freude, Euch eine Spende gleichzeitig mit diesem Mail zu überweisen.

Viele tierliebe Grüße,
Siegfried