Spazieren waren Henry, Giza, Donna, Jimmy, Mina, Mona, Percy, Gandalf und Krümel. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Das grausige Wetter scheint erst Mal überstanden zu sein. Obwohl manche Ausläufe noch einer Seenlandschaft gleichen, hebten vereinzelte Sonnenstrahlen die Laune der Hunde merklich. Während der Morgenrunde tobten Nicky und Laluna, Latjak und Valentina und auch Lucky und Balto ausgelassen herum. 🙂

Olga fuhr mit Jimmy nach Bernau zum Spazierengehen. Auf dem Weg dorthin musste Olga kurz anhalten um zu telefonieren. Jimmy fand es richtig klasse, im warmen Auto zu sitzen und die Gegend neugierig zu beobachten. Auch den Spaziergang selbst genoss er in vollen Zügen, schnüffelte viel und war richtig flott unterwegs. Als die beiden wieder am Auto angekommen waren, sprang er gleich begeistert rein und legte sich auf die Bodenheizung, die Olga in ihrem Bus hat. 🙂

Anschließend war Olga mit Donna unterwegs, die sich wie immer sehr freute, mit ihrer Menschenfreundin unterwegs zu sein. 🙂

Mit Giza bin ich am Vormittag auf der großen Wiese gewesen, wo sie viel herumgeschnüffelt hat. Wälzen wollte sie sich heute nicht. 🙂 Anschließend gab es für sie, Gandalf, Krümel, Eddie, Theresa, Dennis, Timmy und Einstein Hendl. 🙂

Mina, Mona und Percy waren mit Eva unterwegs und genossen den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Lilly und Hazel hatten wieder Besuch von Button, Belinda, Marschalla und Eva. Button, Hazel und Lilly spielten lange sehr süß miteinander. Doch irgendwann wurde Lilly das Spiel zu wild und Hazel zu aufdringlich, so dass sie sie erst wegknurrte und – als Hazel nicht reagierte – auch neben ihr in die Luft abschnappte. Das verstand Hazel sofort und wendete ihr Spiel wieder Button zu. 🙂

Einige Teilnehmer der Ausbildungsgruppe von animal learn kamen vorbei und nahmen Gandalf und Krümel zu einem kleinen Spaziergang mit. Idefix, Bella und Armani wurden in ihrem Zimmer bekuschelt. 🙂

Michi und Marc haben Xaverl zu Idefix, Bella und Armani in den Auslauf gelassen. Idefix und Bella verkrochen sich zuerst noch in einer Hundehütte, wo Bella ihn zwei Mal weg knurrte als er zu nahe kam. Xaverl, cool wie er ist, akzeptierte das sofort und legte sich in einiger Entfernung neben Armani. Später wurde es immer entspannter, so dass Bella sogar Armani zum Spielen aufforderte, obwohl Xaverl in der Nähe war.

Am Nachmittag waren sehr nette Interessenten für Timmi da. Dieser war entspannt wie immer, begrüßte die Leute erst freundlich und schnupperte dann gemütlich durch den Hof. Nach einiger Zeit kam er zum Kuscheln. Das Ehepaar wird sich nächste Woche bei uns melden und uns mitteilen, ob es Timmi adoptieren möchte. 🙂

Gandalf und Krümel durften einen Ausflug in die Berge mit Olivia und Sebastian machen. Beim Hochgehen merkte Sebastian bereits, dass Gandalf sehr nervös war, konnte aber nicht entdecken, warum. Erst nach einigen hundert Metern sah er dann den Auslöser für Gandalf`s Anspannung: Es waren zwei Katzen, die auf einem Hügel miteinander spielten. Sebastian musste Gandalf`s Leine kürzer nehmen, weil der unbedingt dorthin wollte, was Sebastian natürlich verhinderte. Krümel fing an zu kläffen, weil er Gandalf`s Aufregung beim Anblick der Katzen bemerkte und so lotsten Sebastian und Olivia beide Hunde in eine andere Richtung und sahen zu, dass sie weg kamen. 🙂

Als Marc Anni zur Abendrunde in den Hof holte, war es das erste Mal seit langem, dass sie nicht ängstlich vor ihm aus dem Zimmer die Treppen herunter schoss, sondern ganz gemütlich hinter ihm her lief. Es wird! 🙂

Henry war am Morgen wieder mit Michi im Stall. 🙂 Er genießt diese Ausflüge sehr. Er hatte es heute richtig eilig in den Stall zu kommen, denn er hatte irgendeinen sehr spannenden Geruch in der Nase. Als Michi das Tor aufmachte, rannte er gleich hinein, begrüßte Wallace und Gowinda mit einem freundlichen Wedeln und zog zu dem Tisch, auf dem wir das Futter für die Pferde herrichten. Genauestens wurde alles abgeschnuppert und die Nase hob sich immer wieder nach oben in Richtung Heuboden. :-)Aber auch dort war nichts zu sehen. Vielleicht hatten die Pferde nachts Besuch von einer Katze oder von einem Siebenschläfer, dessen Geruch Henry noch in der Nase hatte?! Nachdem Michi die Pferde versorgt und geputzt hatte und mit den Ponnys bis zum Bänkchen und zurück gelaufen war, freute sich Henry noch über einen Spaziergang im Wald. 🙂