Spazieren waren Henry, Bella, Idefix, Armani, Mina, Mona, Percy, Timmi, Georgie, Donna, Jimmy, Gandalf, Krümel und Hazel. Sie und die anderen Hunde waren außerdem viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen brachte Marc Xaverl wieder zu Bella, Idefix und Armani in den Auslauf. Bella war anfangs wieder etwas auf Abstand bedacht und knurrte ihn weg, was Xaverl aber wie immer sehr gelassen nahm. Idefix und Armani dagegen macht die Nähe des Riesen überhaupt nichts mehr aus und Armani lag sogar schon ganz nah neben ihm. 🙂

Donna freute sich über einen Ausflug mit Christine an den Chiemsee in Übersee.

Familie Parussel und Patrick bekamen eine Gassigehereinführung von Marc. 🙂 Die Familie ging anschließend eine große Runde mit Hazel. 🙂 Patrick, der während der Einführung mit Timmi unterwegs war, ging nicht weiter, denn Timmi hatte sich wohl beim Spielen im Auslauf vertreten und aller Wahrscheinlichkeit nach die Kapsel in den Zehen des linken Vorderlaufs gezerrt. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekam Timmi ein Schmerzmittel und nach einigen Stunden belastete er den Fuß auch schon wieder etwas. Wir werden ihn weiterhin beobachten und gegebenfalls morgen mit ihm zum Röntgen fahren. Vorerst muss er sich schonen und darf nur kurze Spaziergänge machen.

Patrick ging deshalb eine Runde mit Gandalf, die aber auch relativ kurz ausfiel, denn es waren einfach zu viele Radfahrer unterwegs, vor denen er sich fürchtete. 🙂

Eva war erst mit Mina, Mona, Button und Belinda spazieren und anschließend mit Percy und Marschalla. 🙂

Lucky, Balto und wir freuten uns über einen Besuch von Buddhina, die bald zu uns in Pension kommen soll. Damit sie sich wieder langsam ans TierHeim gewöhnen kann, haben wir mit ihrer Halterin ausgemacht, dass sie vorher so oft wie möglich vorbei kommt. 🙂

Rudi, Thomas und Theresa kamen mittags zum Gassigehen vorbei. Rudi war mit Georgie auf der Wiese, wo der sehr viel Spaß hatte. 🙂

Thomas war erst mit Jimmy in Richtung Chiemsee unterwegs, der gerne mitlief. Anschließend ging Thomas noch eine kleine Runde mit Hazel. 🙂

Donna freute sich über einen Spaziergang mit Theresa, während dem sie viel schnüffelte und buddelte. Lächelnd und mit schwarzem Bauch kam sie vom Spaziergang zurück. 🙂

Am Nachmittag hatte Henry Besuch von Rita, die ihm wieder von Giza`s Zimmer aus vorlas und ihn mit Leckerlies verwöhnte. Für Giza legte sie im Zimmer eine Leckerliesuche aus, die sie mit Begeisterung absuchte, als sie wieder rein kam. Danach war Rita noch lange bei Donna zum Kuscheln, die heute lange nicht so aufgedreht war wie sonst und die Streicheleinheiten und Leckerlies sehr genoss. 🙂

Laura unterstützte uns wieder tatkräftig. den Wäscheberg zu dezimieren und war bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Jimmy freute riesig über einen langen Spaziergang mit ihr. 🙂

Sebastian, Olivia und Lukas waren mit Gandalf und Krümel in Bernau unterwegs, wo auch Gandalf seinen Spaziergang genießen konnte, da dort keine Radfahrer unterwegs waren. Anschließend freuten sich Bella, Armani und Idefix über einen Ausflug mit Sebastian`s Eltern in Bernau. 🙂

Valentina lernte am Abend Eva im Hof kennen. Vorsichtig beschnupperte sie sie von Kopf bis Fuß und nahm freudig Leckerlies von ihr. Latjak strahlte über das ganze Gesicht und freute sich, im Hof dabei sein zu dürfen. Alles in allem war die Situation sehr entspannt. 🙂

Anni kam am Abend im Hof bis auf einen halben Meter zu Marc und fing an, ihn zu beschnüffeln. 🙂 Von Tag zu Tag faßt sie immer mehr Vertrauen. 🙂

Mit Sternchen und Isabella ging Michi auf der Wiese spazieren. 🙂 Die beiden trabten begeistert mit und Wallace und Gowinda liefen die gleiche Strecke hinter ihrem Zaun nebenher. 🙂 Als Michi anschliend Henry in den Stall holte, knabberte Wallace vorsichtig an seinem Nackenfell. 🙂 Henry schien das gar nichts auszumachen, er blieb völlig ruhig und wedelte fröhlich mit der Rute. 🙂 Nach der Stallarbeit freute er sich über einen Spaziergang im Wald hinter der Koppel.  🙂