Spazieren waren Donna, Georgie, Jimmy, Hazel, Mina, Percy, Mona, Gandalf und Krümel. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freute sich Georgie über einen langen Ausflug mit Christine in Richtung Felden. Leider waren auch in den frühen Morgenstunden schon sehr viele Radfahrer unterwegs, so dass der Spaziergang für Georgie nicht sehr entspannt ablief. 🙂

Anschließend machte Christine einen Ausflug mit Jimmy, der schon begeistert ins Auto sprang und grinsend im Kofferraum saß, als es los ging. Er freut sich immer sehr, wenn er in eine neue Gegend fahren darf. 🙂

Timmi hatte Kuschelbesuch von Lars. Nachdem er seine Pfote schonen muss und keine langen Spaziergänge machen darf, hat er von Lars eine 70 cm langes Stück Rinderkopfhaut zur Beschäftigung bekommen, das er mit Begeisterung beknabberte.

Am Abend war Timmi nicht gut drauf, er hatte gekotzt und nahm nur die Wurst mit seinem Schmerzmittel, auf sein Abendessen hatte er keinen Appetit. Seine Zehe bereitet ihm Gott sei Dank keine Schmerzen, solange er den Fuß nicht belastet. Morgen kommt der Tierarzt vorbei und schaut sich seine Pfote an. 🙂

Olga und Thomas nahmen Donna auf einen langen Ausflug mit. Als Michi Donna aus dem Zimmer holte, hatte sie deren vollen Futternapf noch in der Hand, den Donna normalerweise gleich stürmisch in Empfang nimmt. Heute vergaß sie vor lauter Freude über Olga, dass sie noch nicht gefressen hatte. Unglaublich! 🙂

Am Vormittag war Buddhina wieder zu Besuch, als Vorbereitung für ein paar Tage, die sie zu uns in Pension kommen soll. Michi und Anna gingen mit ihr in ihr ehemaliges Zimmer, dass sie gleich mit kreisender Rute abschnupperte. Nachdem sie alles untersucht hatte, legte sie sich zufrieden in ein Körbchen. Sie fühlt sich immer noch sehr wohl bei uns. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Bella, Idefix und Armani, die sich wie immer riesig über ihren Besuch freuten. Anschließend war Frau Schatz lange bei Anni zum Kuscheln. Anni war anfangs noch etwas zögerlich und setzte sich in einiger Entfernung hin, aber nach kurzer Zeit kam sie schon und nahm Leckerlies von Frau Schatz. 🙂

Hazel`s Interessenten waren da, um das erste Mal mit ihr spazieren zu gehen. Nach einer Einführung auf der Wiese gemeinsam mit Michi machte die Familie einen Ausflug mit ihr an den Chiemsee. Hazel fand den Spaziergang richtig klasse und tobte mit den Kindern und genoß viele Streicheleinheiten. Am Dienstag wird die Vorkontrolle bei der Familie sein. 🙂

Am Nachmittag hatten Hazel und Lilly Besuch von Belinda, Button, Marschalla und Eva im Zimmer, was die beiden immer sehr genießen. Lilly und Button haben sehr niedlich miteinander gespielt.  🙂

Eva und die Interessenten von Mina waren gemeinsam mit Mina, Percy und Button auf dem Hundeplatz, wo sie ausgiebig getobt haben und die Interessenten das Kommando „schau mal her“ mit Mina und Percy übten. 🙂 Auf dem Rückweg zum Auto gab es an einem Gartenzaun wildes Gebelle mit fremden Hunden und an der Straße angekommen fuhr auch noch ein Zug vorbei. Für Percy war die Aufregung zu groß, so dass er als erster ins Auto sprang, weil er sich dort sicher fühlte. Das ist ein riesengroßer Fortschritt für Percy, der bislang immer nur sehr zögerlich rein sprang, nun aber weiß, dass er dort sicher ist. 🙂

Olivia und Sebastian waren mit Gandalf und Krümel in Bernau unterwegs. Dort waren leider auch einige Radfahrer, vor denen Gandalf richtig Angst hatte. Bei ihrem Anblick klemmte er die Rute ganz stark ein, was Krümel dazu veranlasste, die Radfahrer zu verbellen. Sebi und Olivia brachen den Spaziergang deshalb ab und setzten sich – zurück im TierHeim – zu den beiden ins Zimmer und kuschelten lange mit ihnen. So legte sich die Aufregung wieder. 🙂

Rita war wieder mit feinen Leckerlies bei Henry zu Besuch. Er sah sie schon von Weitem und bellte aufgeregt in seinem Auslauf als sie in den Hof kam. Dani brachte ihn in sein Zimmer, wo er ungeduldig wartete, bis Rita im Nebenzimmer auftauchte, um durch das Gitter Leckerchen zu geben. Anschließend war Rita bei Donna und hat mit ihr gekuschelt. 🙂

Dani setzte sich in ihrer Pause ein Stündchen zu Anni ins Zimmer. Sie kam immer wieder neugierig zu ihr und beschnupperte sie von oben bis unten, dann legte sie sich wieder auf eine Decke und beobachtete Dani. Schließlich schlief sie ein, was ein großer Vertrauensbeweis ist. 🙂

Mona, Marschalla und Belinda waren mit Eva, Vicky und Alex, den Interessenten von Mona, lange auf dem Hundeplatz. Alle hatten großen Spaß. Vicky und Alex haben mit Mona das Abrufkommando „schau mal her“ geübt. Mona ist mit Begeisterung und auch über große Distanzen zu Alex und Vicky gekommen. Im Anschluss haben Vicky und Alex mit Mona noch ausgiebig im Zimmer gekuschelt, bis sich Mona entspannt in ihr Körbchen gerollt hat und tief und fest einschlief. 🙂

Anni findet Henry super! Wahrscheinllich liegt das daran, dass sie gerade in ihrer Stehzeit ist, jedenfalls war es total niedlich! 🙂 Sie hat das erste Mal Spielansätze gezeigt. 🙂

Gowinda und Wallace sahen morgens wieder aus wie zwei Wildschweine. Dani striegelte sie gründlich vor dem Stall, damit der Dreck nicht ins Futter staubt. 🙂 Danach waren die Ponys dran und durften anschließend einen langen Spaziergang in der Sonne machen. 🙂