Spazieren waren Timmi, Georgie, Hazel, Bella, Idefix, Armani, Giza, Lilly, Mina, Mona, Percy, Jimmy und Donna. Sie und die anderen Hunde waren bei strahlendem Sonnenschein auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Eva mit Bella, Idefix und Armani auf dem Hundeplatz. Alle genossen den Sonnenschein in vollen Zügen! Die Hunden rannten und tobten überglücklich über den großen Platz und gingen furchtlos über einige der Hindernisse. Danach waren sie so müde, dass ihnen schon im Auto die Augen zu fielen. 🙂

Olga fuhr erst mit Jimmy nach Felden, um dort auf den Wiesen spazieren zu gehen und anschließend mit Donna. Mit ihr hatte Olga einige Begegnungen mit mehreren Rehen, die Donna überhaupt nicht interessierten. Nur ein lauter Roller, der an den beiden vorbei fuhr, brachte sie kurz in Rage, aber Olga konnte sie schnell wieder beruhigen. 🙂

Am Vormittag hat Lilly ihren ersten kleinen Spaziergang gemacht! Begleitet haben sie Belinda, Marschalla und Eva. Die vier waren auf der großen Wiese, wo Lilly erst einmal cm für cm alles abgeschnuppert hat. Belinda und Marschalla sind die ganze Zeit an ihrer Seite geblieben und haben ihr viel Sicherheit gegeben, so dass Lilly den gesamten Spaziergang über sehr entspannt blieb. Selbst zwei Radfahrer, die sie auf dem Rückweg traf, haben ihr nichts ausgemacht. Wir freuen uns sehr, dass Lilly ihren ersten Ausflug so toll gemeistert hat. 🙂

Mittags durfte Jimmy noch einmal mit Dina Gassigehen, die er im Hof schon mit propellender Rute begrüßte. 🙂

Mit Giza waren Marc und ich auf der großen Wiese, wo sie sich viel gewälzt hat. Anschließend gab es ein Schweineohr in ihrem Zimmer. 🙂

Hazel und Georgie machten jeweils einen langen Ausflug mit Jenny. Beide haben viel herumgeschnüffelt und es einfach genossen, draußen zu sein. 🙂

Patrick sollte eigentlich mit Timmy eine kleine Runde spazieren gehen, aber die Runde war sehr kurz, denn schon nach wenigen Minuten standen beide schon wieder vor dem Tor. Timmi wusste, dass Einstein und Marc im TierHeim waren und mochte lieber bei den beiden sein. 🙂

Nachmittags fuhren Eva und Marc mit Mina, Mona, Percy, Einstein, Belinda, Button und Marschalla auf den Hundeplatz. Alle hatten einen riesen Spaß und zeigten, wie schnell sie sein können. Ein toller Anblick! Zum Abschluss gab es noch für alle eine Leckerchenrude. Die Sonne und der Freilauf haben den Hunden richtig gut getan. 🙂

Als Eva am späten Nachmittag vom Hundeplatz zurück kam, stand Lilly sehnsüchtig am Auslauftor. Ihr hatte ihr erster Spaziergang in der Früh so gut gefallen, das sie gleich noch mal raus wollte. Also zog Eva ihr erneut das Geschirr an, was schon super gut klappte, und ging mit ihr und Marschalla und Belinda noch eine ausgiebige Schnupperrunde auf die Wiese. 🙂

Lilly war schon viel mutiger als in der Früh und sauste herum. Nach der Rückkehr ins TierHeim ließ sich Lilly an der Leine durch den Auslauf bis ins Zimmer führen, was ein großer Erfolg ist. Sie wird heute Nacht nach all den Eindrücken sicher gut schlafen. 🙂

Am Abend war der Tierarzt kurz zu Besuch um sich Timmi’s Pfote anzusehen. Da er schon sehr viel besser läuft gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Er bekommt lediglich noch zwei Tage Schmerzmittel und soll sich so lange noch schonen, danach wird die Pfote wieder normal belastbar sein.

Spät am Abend bekamen wir einen Fundhund rein, einen Husky, der einer Dame in Grassau beim nächtlichen Spaziergang folgte. Er war dreckig und stank bestialisch nach Odel. Er schnüffelte freudig den Hof ab und ließ sich von Marc ohne Probleme in sein nächtliches Quartier bringen. Die Halter konnte er leider noch nicht ausfindig machen, da zwar ein Chip vorhanden war, aber wie so oft die Registrierung bei TASSO fehlte. 🙁 Zum Glück hatte er aber ein Halsband mit einer Steuermarke um, so dass Marc morgen bei der Gemeinde nachforschen kann. 🙂

Morgens drehten die Ponnys wieder eine lange Runde mit Dani. Die beiden waren total aufgedreht und wollten fast nur traben oder galoppieren, so dass Dani Mühe hatte, mit ihnen mitzuhalten. 🙂 Danach wurden alle Pferde gründlich gestriegelt und ausgiebig bekuschelt. 🙂 Gowinda genoss es total in der Sonne gestriegelt zu werden und als Dani ihn am Kopf bürstete, schloss er sogar entspannt die Augen und döste ein wenig vor sich hin. Sooo niedlich! 🙂