Spazieren waren Donna, Hazel, Jimmy, Georgie, Mina, Mona, Percy, Henry, Ludwig und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Marc konnte über die Gemeinde Grassau die Halter des gestrigen Fundhundes ausfindig machen, der gleich im Laufe des Vormittags abgeholt wurde. Halter und Hund waren sehr froh, sich wieder zu haben. Ben entwischte am Nachmittag des Fundtages durch eine offene Tür und startete eine lange und spannende Erkundungstour durch den Ort. 🙂

Am Morgen kam David zum Gassigehen. Da Anni lange nicht in ihr Zimmer wollte, blieb keine Zeit mehr, zum Hundeplatz zu fahren und so gingen Eva und David mit Mina, Mona und Percy gemütlich über die Wiesen spazieren. Zum Toben und Schmusen war natürlich auch noch Zeit! 🙂

Susanne bekam von Marc eine Gassigehereinführung. Zuerst wollten sie mit Jimmy gehen, aber der wollte nicht und so durfte Hazel raus. Sie lief begeistert mit und schnüffelte viel herum. 🙂

Im Anschluss ging Eva mit Lilly und ihren drei Hunden auf das große Feld, um Lilly weiter mit dem Spazierengehen vertraut zu machen. Alle Hunde hatten einen riesen Spaß beim Mäuselöcher buddeln, besonders Lilly strahlte regelrecht! Immer wieder verschwand sie mit dem ganzen Kopf in den Erdlöchern und schnaubte darin herum wie ein Pony. Schließlich war sie von vorne bis hinten mehr schwarz als weiß – und tiefenentspannt. Auch das Zurückbringen ins Zimmer ging heute schon besser. 🙂

Georgie machte einen spannenden Ausflug mit Janine. Auf der großen Wiese verfolgte er sehr lange interessante Fährten, danach stürzte er sich übermütig in einen Wassergraben. Dann wurde noch ausgiebig mit Janine gekuschelt. Immer, wenn sie Ansätze machte aufzuhören, sah Georgie sie enttäuscht an und so kraulte Janine weiter. 🙂

Mit Hazel drehte Janine eine kleine Runde, bevor diese mit Michi zu ihrer Vorkontrolle fuhr, die positiv verlaufen ist. Hazel wird nächste Woche in ihr neues Zuhause umziehen. 🙂

Donna fuhr mit Christine auf einen ganz langen Ausflug an den Chiemsee. Sie waren fast zwei Stunden unterwegs, von denen Donna die Hälfe der Zeit mit buddeln und Fährten suchen beschäftigt war. 🙂

Mit Henry war Michi auf der Wiese, wo die beiden viel gekuschelt haben und Henry mehrere Leckerliesuchen absuchte, die Michi für ihn ausgelegt hatte. Er hat sich riesig darüber gefreut! 🙂

Jimmy fuhr mit Elfriede am Nachmittag nach Felden, wo die beiden einen langen Spaziergang unternahmen. Jimmy war total munter und wollte gar nicht mehr umdrehen. Er liebt es, neue Wege zu erkunden. Am Chiemsee wollte er ins Wasser, aber leider ist es dafür noch viel zu kalt für den alten Jimmy, deswegen musste er heute auf das Schwimmen verzichten. Es wurde aber trotzdem nicht langweilig, weil er sich viel auf Wiesen wältze, sehr aufmerksam war und viel schnupperte. 🙂

Michi war gemeinsam mit Elfriede mit Ludwig unterwegs. Ludwig findet die 5 Meter Leine noch viel zu kurz und zieht deshalb kräftig voller Tatendrang. Michi hat gleich das Leinenführigkeitstraining mit ihm begonnen, das auch erste Erfolge brachte. Später entdeckte Ludwig einen Tümpel, in den er sich gleich begeistert reinstellte. Den Bauch rubbelte er sich dann auf der Wiese wieder trocken. 🙂

Mit Giza waren Marc und ich auf der großen Wiese, anschließend gab es wieder was zum Knabbern für sie im Zimmer. 🙂

Am frühen Abend kam Mona`s Interessentin zu einem Abendspaziergang vorbei. Es war so süß zu sehen, wie sehr Mona sich freute, sie zu sehen. Die beiden gingen mit Eva auf die Wiese um weiter Kommandos zu üben. Heute war zum ersten Mal keiner von Eva`s Hunden als Unterstützung dabei und Mona ist schon so vertraut mit ihrem zukünftigen Frauchen, dass ihr das gar nichts mehr ausmachte! Auch als Eva sich zwischendurch weit nach hinten fallen ließ, lief Mona weiter vertrauensvoll mit Vicky mit! Nach dem Spaziergang kuschelte Vicky mit Mona, bis sie genug hatte und sich in ihrem Körbchen einrollte, was ein sehr schöner Tagesabschluss für Mona war. 🙂

Latjak und Valentina hatten während der Abendrunde viel Spaß in ihrem Auslauf. Während Giza, Marc und ich auf der Wiese hinter dem TierHeim waren, sahen wir die beiden wild durch den Auslauf toben. Eine Spielaufforderung jagte die nächste und man sah von Weitem, wie sie über das ganze Gesicht strahlten. 🙂

Morgens striegelte Dani Wallce und Gowinda blitzsauber. Gowinda stand dabei wieder komplett tiefenentspannt vor dem Stall und ließ Dani machen. 🙂 Er döste nur vor sich hin und bewegte sich keinen Millimeter. Als Dani seinen Kopf striegelte, fing er an, an den Reißverschlüssen ihrer Bauchtasche herumzuspielen und fand es sehr lustig, dass die beweglich waren. 🙂 Später am Vormittag waren Helga und Renate bei Sternchen und Isabella und liefen mit ihnen die große Waldrunde. Beide hatten sehr viel Power und Sternchen legte ab und an ein paar Bocksprünge hin. 🙂 An der Straße fand Sternchen einen großen und sehr lauten LKW beängstigend, ließ sich aber schnell wieder beruhigen. Zur Belohnung durften die beiden Ponnys noch 5 Minuten grasen und zum Abschluß des Ausfluges haben sie sich auf dem Sandplatz gewälzt. Abends hat Carola den Stalldienst übernommen. Herzlichen Dank dafür! 🙂