Spazieren waren Jimmy, Georgie, Mina, Mona, Percy, Bella, Idefix, Armani, Lilly, Hazel, Giza, Timmi und Eddie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bella, Idefix und Armani freuten sich über den Besuch von Frau Schatz. Alle drei waren ganz aufgeregt, als zu ihnen ins Zimmer kam. 🙂 Nachdem sie lange und ausgiebig mit ihnen gekuschelt hatte besuchte Frau Schatz Anni in ihrem Zimmer. Diese war anfangs etwas zurückhaltend, kam dann aber doch neugierig zu Frau Schatz und beschnupperte ihr Gesicht. 🙂 Leckerlies nahm sie allerdings keine. Später setzte sich Frau Schatz noch ein wenig zu Lucky und Balto in den Auslauf. Lucky flippte fast aus vor Freude und ließ sich von ihr durchknuddeln. Balto kam auch schon ganz nah zu ihr und freute sich über die Leckerlies, die sie ihm zu warf. 🙂

Bella, Armani und Idefix freuten sich am frühen Nachmittag über einen Spaziergang mit Eva auf die Wiese. 🙂

Nachmittags war Doris bei Dennis und Theresa zum Kuscheln. Während Theresa sich entspannt auf die Couch legte und die Streicheleinheiten genoss kam Dennis immer wieder zu Doris um ein paar Leckerlies einzufordern, die er auch gerne bekam. 🙂

Anschließend ging Doris mit Georgie auf die große Wiese. Er fand wieder viele Fährten, die er eifrig verfolgte und buddelte in Mäuselöchern. Auf dem Rückweg regte sich Georgie leider wieder heftig über einen Radfahrer auf, ließ sich aber sehr schnell wieder beruhigen. 🙂

Jimmy war mit Christine am Chiemsee in Felden unterwegs. Er genoss die Sonne und lief munter vor sich hin. Am Chiemsee ging er ein bisschen mit den Pfoten ins Wasser, für mehr ist es einfach noch zu kalt. Er freut sich bestimmt schon auf den Sommer, wenn er wieder richtig im Chiemsee baden kann. 🙂

Hazel machte eine lange Tour mit Susanne. Freudig kam sie vom Spaziergang zurück und begrüßte gleich ihre Freunde Marschalla, Button, Belinda und Lilly im Auslauf. Ihr war nicht anzumerken, dass sie gerade einen langen Spaziergang hinter sich hatte. Stürmisch tobte sie im Auslauf mit ihren Freunden. Ein echtes Powerpaket, die Kleine! 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, wo Giza richtig Gas gab und viel herumsauste. 🙂

Olaf und Dineo, die Interessenten von Mina, machten am späten Nachmittag einen Spaziergang mit Mina auf die Wiese. Nach einer freudig-stürmischen Begrüßung im Hof begleitete Eva die drei das erste Stück, dann ging Mina mit Olaf und Dineo weiter. Völlig problemlos! Auf der Wiese schnüffelte Mina viel, kuschelte mit ihren Interessenten und übte mit ihnen das „schau mal her“. Nach dem Spaziergang wurde im Zimmer auch noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Percy und Mona machten in der Zwischenzeit einen Abendspaziergang mit Eva, der völlig entspannt war. 🙂

Lilly freute sich über zwei Spaziergänge mit Eva und ihren Hunden Marschalla, Belinda und Button. Unterwegs ist Lilly total entspannt und genießt die Spaziergänge sehr. Zwischendurch legte sie sich immer wieder mal in die Wiese und beobachtete mit einem zufriedenen Lächeln ihre drei Hundefreunde und genoss die Sonnenstrahlen. 🙂

Sebastian und Olivia nahmen abends Timmi auf einen kleinen Spaziergang zu den Wiesen vor Rottau mit. Timmi freute sich riesig und sprang gleich begeistert ins Auto. Das Laufen auf weichem Untergrund scheint ihm viel angenehmer zu sein und auf der Wiese belastet er die verletzte Pfote auch komplett. Zurück vom Spaziergang legte sich Timmi dann zufrieden auf seine Matratze und schlief. 🙂

Als Michi dann Jimmy in den Hof ließ und er Sebastian und Olivia entdeckte, rannte er gleich mit propellender Rute und winselnd auf die beiden zu. Eigentlich wollten sie schon heim fahren, aber als Jimmy sie so freudig begrüßte entschieden sie, auch mit ihm noch einen kleinen Ausflug zu machen, fuhren mit ihm nach Bernau und gingen dort bei herrlicher Abendstimmung mit ihm spazieren. 🙂

Mit Eddie war Michi am späten Abend eine Runde spazieren. Er freute sich riesig als sie ihn mit dem Geschirr in der Hand aus dem Auslauf holte. 🙂 Der Spaziergang verlief völlig entspannt. Als die beiden an der Autobahn an eine unübersichtliche Kurve kamen, nahm Michi die Leine vorsichtshalber etwas kürzer. Das war gut, denn hinter der Kurve stand in nur vier Metern Abstand ein Reh auf der Wiese und äste unbeirrt von Michi`s und Eddie`s Anwesenheit seelenruhig vor sich hin. 🙂 Als Eddie das Reh entdeckte, wollte er unbedingt hin. Er war einfach nur neugierig. 🙂 Als er aber merkte, dass die Leine ihn daran hinderte, setzte er sich hin und beobachtete es – und das Reh beobachtete ihn. 🙂 So standen dann alle minutenlang. Erst als das Reh sich langsamen Schrittes entfernte, ließ Eddie sich zum Weitergehen bewegen.

Am Stall bekam Dani Wallace und Gowinda nur kurz zum Fressen zu sehen, dann wanderten sie wieder hoch auf ihre Koppel, um sich die warme Sonne auf den Rücken scheinen zu lassen. Sternchen und Isabella waren bei ihrem heutigen Spaziergang wieder putzmunter und galoppierten mit Dani übermütig über eine große Wiese. Danach durften sie wieder fünf Minuten grasen.