An diesem sonnigen Tag waren Hazel, Lilly, Eddie, Jimmy, Donna, Georgie, Timmi, Mina, Mona, Percy und Ludwig spazieren. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Hazel wurde am Morgen von ihrer zukünftigen Halterin abgeholt. Die beiden waren erstmal in Elsa`s Futterhäusl`, um ein Hundebett, Geschirr und Leine zu kaufen. Hazel schnüffelte neugierig durch das Geschäft und bekam auch jede Menge Leckerlies. Nach der Einkaufstour machten die beiden noch einen schönen Spaziergang. Wieder zurück im TierHeim warteten bereits Lilly, Marschalla, Button und Belinda auf Hazel und tobten ausgelassen mit ihr durch den Auslauf. 🙂

Timmi durfte am Vormittag mit Lars an den Chiemseestrand fahren und dort spazieren gehen, denn auf dem weichen Boden fällt ihm das Laufen leichter. 🙂

Anschließend war Lars mit Georgie auf der Wiese. Der lachte vor Freude über`s ganze Gesicht. Schaut mal! 🙂

Am Vormittag fuhren Eva und Lars mit Eddie zum Hundeplatz. Eddie ging wie immer mit großer Begeisterung über alle Geräte, kletterte durch den großen Reifen und suchte Leckerlis in den Autoreifen. Zwischendurch tobte er sich richtig aus und rannte glücklich über den ganzen Platz – es war elne Freude ihm dabei zuzusehen! 🙂 Er reagierte vorbildlich auf alle Kommandos, die Lars und Eva ihm gaben. Nur ganz am Schluss, als Eva ihn schon angeleint hatte, biss er kurz in die Leine und war kurz davor, sich etwas hochzuschaukeln. Eva konnte ihn über das Kommando „sitz“ aber gleich wieder beruhigen. 🙂 Auf dem Rückweg zum Auto hatte Eddie noch eine nette Hundebegegnung, bei der er sich sehr interessiert und total freundlich und höflich zeigte. 🙂

Mittags war eine Interessentin aus München da, um Timmi kennenzulernen. Timmi begrüßte sie freundlich und genoss die Streicheleinheiten. Die Dame wird jetzt erstmal Rücksprache mit ihrer Familie halten und sich dann bei uns melden, damit wir einen Termin vereinbaren können, zu dem wir die ganze Familie kennenlernen. 🙂

Morgens ging Eva mit Mina, Mona und Percy spazieren. Die vier machten bei traumhaften Wetter einen schönen Spaziergang und alle Hunde waren trotz vieler Radfahrer und Autos super entspannt und brav. 🙂

Mittags fuhr Eva mit Lilly und ihren Hunden Belinda, Button und Marschalla zum Hundeplatz. Für Lilly war schon die Autofahrt ein großes Abenteuer. 🙂 Zunächst sprang sie mit den anderen in den Kofferraum, hielt es dort vor lauter Aufregung aber nicht lange aus und hopste auf die Rückbank. Von dort aus hatte sie eine gute Rundumsicht und schaute sich neugierig alles an. Den Weg vom Auto zum Hundeplatz meisterte Lilly tiefenentspannt, jeder Grasbüschel und jeder Strauch wurde ausgiebig beschnüffelt. Auf dem Platz hatte sie zunächst keine Zeit zum Sausen, denn auch hier musste sie erst einmal ausgiebig und in aller Ruhe alles abschnüffeln. Aber dann hatte Lilly endlich Zeit zum Spielen und sauste mit Button über den Platz. Schaut mal:

Als alle Hunde ausgepowert waren ging es zurück zum Auto. Diesmal setzte Eva Lilly gleich auf die Rückbank, von wo sie wieder alles aufmerksam beobachtete. Zurück im TierHeim machten alle Hunde erst mal einen ausgiebigen Mittagsschlaf. 🙂

Mit Jimmy war Doris an der Ache in Bernau unterwegs. Jimmy liebt es dort zu laufen und schnüffelte viel. Bei den Spaziergängen hier in der Nähe des TierHeimes geht er immer eher gelangweilt mit und schnüffelt kaum, auf nicht so bekanntem Terrain hingegen ist er wie ausgewechselt. Ständig hat er die Nase am Boden und die Rute hoch erhoben Immer wieder rannte er zum Wasser um seine Pfoten abzukühlen und das zufriedene Lachen in seinem Gesicht, als er zurück kam, war richtig ansteckend. 🙂

Doris war lange mit Donna unterwegs, die heute lieber auf die Wiese und nicht am Weg entlang gehen wollte. Dort legte Doris ihr einige Leckerliesuchen aus, die Donna mit ihrer hervorragenden Schnüffelnase natürlich rasch abgesucht hatte. Die beiden kuschelten unterwegs natürlich auch viel, was Donna wie immer sehr genoss. 🙂

Mit Anni war Michi lange im Auslauf 4 zum Kuscheln. Sobald Michi sich hinsetzte, kam sie freudig wedelnd angelaufen und genoss die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Als Michi dann den Auslauf absammeln ging, legte sie sich entspannt hin und beobachtete Michi bei ihrer Arbeit. 🙂

Wolfgang war nachmittags eine große Runde mit Ludwig unterwegs. Der fand das super spannend und schnupperte jeden Zentimeter des Weges ab. 🙂 Wolfgang nahm die 10-Meter-Leine mit, die der kleine Dackel auf der Wiese auch voll ausnutzte. Trotz des langen Sapziergangs war Ludwig aber noch lange nicht müde. Er hätte bestimmt locker noch zwei Stunden laufen können. 🙂

Eddie durfte nochmal mit Wolfgang eine gemütliche Runde drehen. Danach war er wirklich fix und fertig und schlief zufrieden in seinem Zimmer ein. 🙂

Die Ponnys waren wieder richtig gut drauf. Dani konnte ihnen gar nicht schnell genug die Halfter anziehen, schon zogen sie los und Dani musste zusehen, wie sie hinterher kam. Nach einem sehr flotten Spaziergang durch den Wald und über Wiesen durften die beiden vor dem Stall noch etwas grasen. Völlig tiefenentspannt schnaubten sie ab und freuten sich auf ihr Heu im Stall.