Spazieren waren Jimmy, Donna, Henry, Eddie, Lilly, Ludwig, Bella, Armani, Idefix, Mina, Mona und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jimmy freute sich am Vormittag über einen Ausflug mit Olga nach Felden, wo er begeistert an den Ufern des Chiemsees herumschnüffeln durfte. Er liebt aber auch schon die Autofahrt dorthin und genießt es, durch das große Fenster in Olga`s Auto die Gegend zu beobachten. 🙂

Als Olga mit Jimmy zurück kam, konnte es Donna schon kaum noch erwarten, dass sie nun endlich los durfte. 🙂 Stürmisch begrüsste sie Olga, die eigentlich noch mit Michi die Details zur Vorkontrolle für Donna besprechen wollte, die morgen stattfinden wird, aber Donna hatte dafür keine Zeit mehr. 🙂 Immer wieder rannte sie vor zum Tor, kam wieder zurück zu Olga, stupste sie an und rannte wieder zum Tor, damit es endlich losgehen konnte. Sehr niedlich! 🙂

Am Vormittag versuchten Michi und Marc, Wilma mit Armani zu vergesellschaften. Aber auch wie bei den letzten Zusammenführungen mochte Armani keinen Kontakt zum Gegenüber aufnehmen und hielt sich fast ausschließlich in der Nähe seiner Zimmertür auf. Als er sich mit viel Überredungskunst doch einmal in den Hof wagte und Wilma sich ihm langsam näherte, gab er ihr deutlich durch Ziehen der Lefzen und energisches Knurren zu verstehen, dass er ihre Nähe nicht wünscht.

Am Mittag kam Sebastian mit den Azubis seiner Firma zu Besuch, um sich unser TierHeim anzuschauen. Die Mitarbeiter der Firma DRAGENOPHARM haben den Erlös ihrer alljährlichen Tombola an uns gespendet. Herzlichen Dank für die großzügige Spende. 🙂

Einstein und Timmi waren während der Spendenscheckübergabe mit im Hof und haben, nachdem sie die Leute freundlich begrüßt hatten, total niedlich mit einem Stock gespielt.

Rita kam auf einen kurzen Sprung vorbei und brachte extra für Eddie ein wenig Zwieback und für die anderen Hunde ein paar Ringe Fleischwurst mit. Vielen Dank! 🙂

Familie Hesse möchten wir auch von Herzen für eine Geldspende danken! 🙂

Lilly war wieder mit Eva und ihren Hunden auf dem Hundeplatz, wo sie viel Spaß hatte. 🙂

Am Nachmittag durfte Jimmy noch einmal einen langen Ausflug mit Dina nach Übersee unternehmen. Er mag sie sehr und konnte es kaum erwarten in ihr Auto zu springen. 🙂
Donna durfte mit Olivia eine große Runde drehen und als Sebastian ins TierHeim von der Arbeit nachkam, gingen die beiden gemeinsam mit Bella, Idefix und Armani nach Bernau. 🙂

Eigentlich wollte Michi mit Henry nur eine kleine Runde gehen, aber der war so euphorisch, dass sie mit ihm weiter bis zum See ging. Der Chiemsee hatte starken Wellengang und Henry erschrak sich etwas, als eine Welle neben ihm brach und ihn die Gischt leicht anspritzte. 🙂 Aber nach einem kurzen Schütteln war alles wieder o.k. und er suchte begeistert ein paar Leckerlies am Strand. 🙂 Um Henry auf dem langen Spaziergang nicht zu überfordern, legten die beiden auf dem Rückweg ein paar Pausen ein, in denen viel gekuschelt wurde und Henry aufmerksam die Umgebung beobachtete. 🙂

Am Abend besuchte Bine uns und die Hunde. Eddie freute sich riesig sie wiederzusehen und um so mehr, als er das Geschirr angezogen bekam, um mit ihr eine ausgedehnte Gassirunde zu gehen. Auf dem Rastplatz trafen sie auf drei Männer, die gerade an den Zaun pieselten – und Eddie, cool wie er ist, markierte einfach mal dazu, was die drei Typen sehr amüsant fanden. 🙂

Inga machte einen Spaziergang mit Ludwig, der es sehr genoss raus zu kommen. Als es los ging, zog er noch ziemlich heftig an der Leine, aber nach kurzer Zeit beruhigte er sich, schnüffelte viel und auf der Wiese angekommen lief er dann auch schon recht leinenführig. 🙂

Als Gutenachtgutti verteilte Marc Hendl an Gandalf, Krümel, Lucky, Balto, Donna, Henry, Anni, Lilly, Wilma und Ludwig. Giza durfte noch ein wenig bei ihm im Hof sein und als sie zurück ins Zimmer kam, erschüffelte sie schnell, dass er auch ihr ein paar Hendlstücke versteckt hatte. 🙂

Mina, Mona und Percy freuten sich über einen Abendspaziergang mit Eva. 🙂

Morgens war Dani mit den Ponnys eine größere Runde unterwegs. 🙂 Da es ein sehr warmer Tag war und die Ponnys immer noch viel Winterfell haben, kamen sie schon nach ein paar Runden traben ins Schwitzen. Deshalb ließ Dani sie bis zum Stall Schritt gehen, damit sie wieder abtrockneten und sich keine Erkältung holten. 🙂 Danach wurden alle Pferde gründlich gestriegelt und es wurden ihnen die Hufe ausgekratzt. Wallace und Gowinda tobten dann wild auf der Koppel herum, kamen zwischendurch um Wasser zu trinken und verschwanden dann wieder auf die Koppel. 🙂