Spazieren waren Donna, Wilma, Lilly, Mina, Mona, Percy, Hazel, Giza und Eddie. Sie und die anderen Hunde waren die meiste Zeit mit uns im Hof, da es den ganzen Tag über regnete und heftig windete.

Am Vormittag war Eva zuerst mit Lilly und Button in Richtung Übersee unterwegs. Die Autobahn und die vielen Menschen auf dem Rastplatz nahm Lilly total gelassen hin und schnüffelte begeistert die ihr noch unbekannten Gerüche ab. 🙂

Anschließend durften Mina, Mona und Percy eine kleine Gassirunde drehen. 🙂

Michi war mit Donna zur Vorkontrolle in ihrem zukünftigen Zuhause bei Olga und Peter. Sie fühlte sich dort gleich sehr wohl, erkundete erst neugierig den Garten und dann die ganze Wohnung. Während des Gespräches forderte sie immer wieder Streicheleinheiten von Olga und Peter ein und hörte gar nicht mehr auf zu lächeln. 🙂 Donna durfte dann den Rest des Tages dort bleiben. 🙂 Als Olga sie am Abend wieder ins TierHeim brachte, schien sie etwas verdutzt zu sein – wenn es nach ihr gegangen wäre, wäre sie am liebsten heute schon dort geblieben. 🙂 Bevor wir aber einen Termin für ihren Umzug festlegen können, wird sie morgen noch das Büro von Peter kennenlernen, in das sie ihn in Zukunft ab und an begleiten wird. Wenn sie sich dort auch so pudelwohl fühlt wie in ihrem zukünftigen Zuhause, kann sie schon bald umziehen. 🙂

Am Abend war Sybille bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Obwohl die beiden Sybille noch nicht kannten, begrüßten sie sie gleich freudig und auch Balto ging ganz nah zu ihr hin und beschnupperte sie. Während sie mit Lucky kuschelte, setzte sich Balto erst neben sie und legte sich dann auch entspannt hin. 🙂

Hazel war mit ihrer zukünftigen Familie unterwegs. Das schlechte Wetter interessierte sie gar nicht und sie marschierte energiegeladen wie immer voraus. 🙂

Während der Mittagsrunde hatte Georgie großen Spielbedarf. 🙂 Er folgte Marc auf Schritt und Tritt und sprang freudig im Kreis um ihn herum. Eine Spielaufforderung folgte der nächsten und so fetzten die beiden eine Zeit lang durch den Hof. 🙂

Ein herzlicher Dank geht an Roland, der uns viele Handtücher und Decken für die Hunde vorbei brachte. 🙂

Wilma hat mich in der Trainingshalle vom animal learn Stammhaus besucht, wo ich einen Huskywelpen trainierte, mit dem sie spielen durfte. 🙂 Der war allerdings so energiegeladen, dass es Wilma und Belinda (die sie begleitete) bald zu viel wurde. So ist Eva wieder mit ihnen zurück ins TierHeim gefahren.

Mit Giza waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo sie sich wie immer viel gewälzt hat. 🙂

Henry leistete Michi abends in der Futterküche beim Auffüllen des Futters Gesellschaft. 🙂 Er interessierte sich allerdings nicht so sehr für das Dosenfutter, das Michi einräumte, sondern fand die Box mit dem getrockneten Rinderpansen viel spannender und versuchte immer wieder die Klappe zu öffnen, was ihm aber nicht gelang. Also holte Michi für ihn ein Stück Rinderpansen aus der Box, das er gleich an Ort und Stelle fraß. Schön war zu beobachten, dass er mittlerweile völlig entspannt bleibt, wenn Michi sich seinem „Leckerchen“ nähert und ihr gegenüber keine Anzeichen seiner sonst heftigen Futteraggression mehr zeigt. 🙂

Eddie fand den abendlichen Spaziergang mit Eva, Marc und Einstein richtig spannend. Der starke Wind wehte ihm wohl unzählige Gerüche in die Nase, die er sehr aufregend fand. :-)Neugierig hängte er sich in die Leine um ihnen nachzugehen, so dass Eva gut zu tun hatte ihn zu halten. Er war so konzentriert auf die vielen Eindrücke, dass er gar nicht wahrnahm, wenn Eva oder Marc ihn ansprachen. 🙂

Als Michi am späten Abend zur täglichen Kuschelviertelstunde zu Anni ins Zimmer kam begrüßte die sie schon stürmisch mit rotierender Rute und freudigem Fiepen. Echt niedlich! 🙂 Gleich setzte sich Anni neben Michi auf ihre Decke und genoss die Streicheleinheiten in vollen Zügen. 🙂

Für Sternchen und Isabella war es am Morgen viel zu windig zum Spazierengehen, sie wollten gar nicht aus dem Stall raus. Gowinda und Wallace hatten morgens noch kein Problem mit den heftigen Windböen, abends waren die beiden aber richtig nervös und kreisten immerzu hektisch zwischen Stall und Paddock hin und her. Michi hat ihnen deshalb über Nacht das Licht im Stall angelassen, weil sie sich damit sicherer fühlen. 🙂