Spazieren waren Donna, Jimmy, Georgie, Hazel, Mina, Mona, Percy, Lilly, Timmi, Bella, Idefix, Armani, Gandalf und Krümel.

Während der Morgenrunde waren wieder alle Hunde bei Marc im Hof, da es wieder wie aus Eimern regnete und sehr stürmisch war.

Jimmy freute sich über einen Ausflug mit Christine an den Chiemssestrand in Übersee. Freudig sprang er ins Auto und am Strand angekommen hatte er die Nase unentwegt am Boden und verfolgte eifrig eine Spur nach der anderen. 🙂

Anschließend ging Christine eine große Runde mit Georgie. Die beiden waren über eine Stunde unterwegs und hatten, abgesehen von einer Begegnung mit einem Auto, einen sehr entspannten Spaziergang. 🙂

Lilly war mit Eva, Marschalla, Button und Belinda in Felden unterwegs und nach einer anschließenden Ruhe- und Kuschelpause im Zimmer tobte sie lange mit ihren Hundefreunden im Auslauf. 🙂
Am Vormittag holte Olga Donna ab, um mit ihr und ihrem Mann wieder gemeinsam den Tag im neuen Zuhause zu verbringen. Wir bekamen im Laufe des Tages dieses nette Email:

Liebe Freunde,
anbei ein Paar Fotos, die ich gerade gemacht habe. Wir waren eine schöne Runde Gassi und haben anschließend den Peter in seinem Büro besucht. Fahrstuhl fahren ist kein Problem. Das Büro war sehr aufregend…. viele neue Gerüche, zwei Drucker, ein Espressoautomat und viele Bücher, die gründlich inspiziert worden (es könnten ja Leckerlis dahinter sein). Zuhause gab es eine kleine Portion „Fressi“ (die nächste gibt es um 16 Uhr; ich werde sehr zuverlässig daran erinnert…..) und für mich eine Brotzeit, die schon sehr interessant für den Vierbeiner wäre…. aber die kleine Donna merkt sehr schnell, dass auch der Mensch mal in Ruhe essen möchte…. so legt sie sich auf den Teppich und schaut, was so abläuft. Jetzt döst die kleine Prinzessin!
Ganz liebe Grüße und bis später!
Olga und Donna

Auch Hazel durfte den ganzen Tag in ihrem zukünftigen Zuhause verbringen. Alle fiebern schon ganz aufgeregt dem kommenden Mittwoch entgegen, wenn der Umzug endlich stattfinden kann. 🙂

Theresa und Miriam machten mit Marc, Timmi und Einstein eine Gassigehereinführung. Ihr Umgang mit den Hunden war vorbildlich und liebevoll. Anschließend drehten sie noch eine große Runde mit Gandalf und Krümel und danach eine eher kleine Gassirunde mit Bella, Idefix und Armani, denn Idefix hatte wohl nicht so große Lust zu laufen und so entschieden sich die anderen beiden, ihn auf dem Rückweg zu begleiten. 🙂

Mona freute sich über Besuch von ihren Interessenten. Vor einem Spaziergang auf der Wiese kuschelten die drei lange im Auto. 🙂

Auch Mina freute sich riesig über den Besuch ihrer Interessenten Dineo und Olaf. Die drei machten auch einen gemütlichen Spaziergang auf die Wiese mit vielen Kuschelpausen. Schön zu sehen, wie viel Vertrauen Mina schon zu ihren Leuten hat. 🙂

Timmi durfte einen Ausflug mit Lars und Nicole in Felden machen. Nachdem er noch immer recht schecht läuft, gingen sie nur kurze Strecken und machten viele Pausen zum Kuscheln und Leckerlies suchen. Auf der Wiese wälzte sich Timmi begeistert! 🙂

Am Nachmittag waren sehr nette Interessenten da, denen wir Bella, Eddie, Ludwig und Wilma vorstellten. Wilma fand die Familie anfangs etwas unheimlich und verbellte sie, aber nach kurzer Zeit, in der die Familie sie einfach nicht sonderlich beachtete, wurde sie ruhiger und schnüffelte vorsichtig an den Leuten. Ludwig begrüßte die Familie stürmisch, ging dann aber wieder seiner Wege, Bella kam kurz zum Kuscheln, wollte aber bereits nach kurzer Zeit wieder zu ihren Freunden in den Auslauf. Eddie fand die Familie richtig klasse. 🙂 Er begrüßte alle freundlich und verteilte Küsschen, schleckte dem Mann der Familie Hals und Ohren ab und legte sich dann entspannt an den Mann der Familie angekuschelt und knabberte auf einem Stock herum. Richtig niedlich! 🙂 Eddie zeigte ganz deutlich, dass er die Familie adoptieren würde. 🙂 Die Leute werden nun die vielen Eindrücke, die sei heute gesammelt haben, wirken lassen und sich dann wieder bei uns melden.

Zur Abendrunde hatten Mona und Percy keine Lust mehr das Zimmer zu verlassen. Man sah nur zwei Köpfe aus der Tür ragen, die Marc nachschauten, aber der Bitte, mit herunter in den Hof zu kommen, wollten sie nicht nachkommen. Also genoss Mina die Zeit alleine mit Marc. Percy und Mona hatten aber die Zimmertür offen, so dass sie jederzeit hätten herunter kommen können. 🙂

Mit Sternchen und Isabella war Michi am Morgen spazieren. 🙂 Die beiden waren recht lustlos und wollten nicht traben, im Schritt sind sie aber brav neben Michi hergelaufen und nachdem sie auf dem Weg Richtung Bänkchen unterwegs waren, versuchten sie auch nicht permanent zu grasen. Wallace und Gowinda verbrachten trotz Regen viel Zeit auf der Koppel und kamen nur kurz in den Stall um „Hallo“ zu sagen. 🙂