Spazieren waren Donna, Hazel, Timmi, Georgie, Giza, Mina, Mona, Percy, Eddie und Dennis. Alle Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Olga da, um mit Donna einen Ausflug nach Bernau zu unternehmen. Jimmy durfte anschließend mit Olga nach Felden fahren, um dort einen Spaziergang zu machen und zum Abschluss ging Olga mit Georgie auf seine Lieblingswiese. Alle Hunde haben sich sehr gefreut über ihre Ausflüge. 🙂

Während der Morgenrunde stellten Michi und Marc fest, dass Gandalf besonders großes Interesse an Anni zeigte, sie aufgeregt und intensiv beschnüffelte und ihr nicht mehr von der Seite wich. Anni steht kurz vor ihrer Läufigkeit. Für diese Wochen haben wir sie in einen anderen raum umquartiert. 🙂

Am Vormittag zog Ludwig, ein kleiner, aufgeweckter Dackel, bei uns ein. Der Abschied von seiner Halterin fiel sehr verhalten aus und man merkte, wie schnell er in seinem neuen Zimmer innerlich herunter fuhr. Michi und Marc vergesellschafteten ihn gleich danach mit Wilma, die sich auf Anhieb gut mit ihm verstand. Beide tobten schon nach kurzer Zeit wild durch den Hof. 🙂

Marc konnte Dennis das Geschirr anziehen (was sonst nur mit Michi funktionierte) und so durfte er eine Runde mit Doris drehen. 🙂

Am Nachmittag machte Eva mit Mona einen Spaziergang. Heute war Mona überhaupt nicht mehr zurückhaltend oder unsicher. Das Spazierengehen ohne Hundefreunde macht ihr immer weniger aus. Sie sauste freudig voraus und hatte auf der ganzen Runde einen Heidenspaß! Zwischendurch hob sie mit viel Begeisterung zwei Mäuselöcher aus und wälzte sich mehrmals übermütig im Gras. Es ist toll zu sehen, wie viele Fortschritte Mona macht! 🙂

Im Anschluss ging Eva mit Percy, Wilma und Belinda spazieren. Wilma war in Begleitung zweier Hunde überhaupt nicht ängstlich, sondern marschierte gleich begeistert los. Auf den Feldern buddelten sie und Percy begeistert nach Mäusen, gingen vielen Fährten nach und Wilma forderte Percy immer wieder zum Spielen auf. Total süß! 🙂 Als die beiden zu wild wurden und ihre Fünfmeterleinen auf Spannung gingen, musste Eva eingreifen und sie in ihrem Übermut etwas drosseln. Percy reagierte jedes Mal sofort, Wilma war so in ihrem Spieltrieb, dass sie etwas länger brauchte. Belinda, die ja schon dreizehn wird, legte sich entspannt in die Wiese und schaute den beiden zu… 🙂

Eva war heute bei Armani, Bella und Idefix zum Kuscheln. Alle drei haben viel geschmust und Armani machte immer wieder Spielaufforderungen, was sehr niedlich war! 🙂

Sonja kam vorbei und lernte Hazel kennen. Die beiden machten einen langen Spaziergang. 🙂

Dina ging eine große Runde mit Timmi spazieren. 🙂

Am Abend machten Bine und Marc einen langen Ausflug zusammen mit Eddie und Einstein. Zusätzlich ging Marc nachts noch eine kleine Runde mit Mina auf die große Wiese, da sie am Nachmittag leider nicht raus kam. 🙂

Michi war am Abend mit Giza auf der großen Wiese, anschließend habe ich mit Giza im Zimmer gekuschelt. 🙂