Spazieren waren Henry, Mina, Mona, Percy, Idefix, Timmi und Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten am Morgen bei grauslichem Regenwetter viel Zeit im Hof und am Nachmittag – als das Wetter besser wurde – auch in den Ausläufen.

Henry begleitete Michi morgens wieder zum Stall, wo die beiden ihre Runde über die Koppel drehten. Henry liebt diese Zeit am Morgen, die er mit Michi allein verbringen und dem TierHeim-Alltag entfliehen kann. Auf dem Rückweg wartet er geduldig im Auto, wenn Michi beim Bäcker stehen bleibt… und bekommt dafür ein Stück Brötchen. 🙂

Am Mittag waren die Interessenten für Mina wieder da. Als sie kamen, waren gerade Wilma und Eva`s Hund Button im Hof. Eva nutzte die Situation um mit Wilma an ihrer Unsicherheit fremden Menschen gegenüber zu arbeiten. Zeitgleich mit den Interessenten kam Laura durch das Tor herein. Wilma bellte erst los und ging auf Distanz, als aber alle in die Knie gingen und Eva sie zu sich rief, kam Wilma dazu. Erst zögerlich, aber dann siegte die Neugierde. Wilma konnte alle Menschen in Ruhe beschnuppern und bekam von jedem ein paar Leckerlies. Button leistete gute Unterstützung, indem er immer wieder freudig zu allen hinlief und sich streicheln ließ. Schließlich ließ sich auch Wilma von allen beschmusen und war ganz entspannt, als alle aufstanden und über den Hof gingen. Sie hat die Situation ganz toll gemeistert! 🙂

Als Wilma wieder in ihrem Zimmer war holte Eva Mina und Belinda in den Hof. Mina erkannte ihren lieben Besuch sofort und freute sich sehr. Dineo, Olaf, Mina, Button, Belinda und Eva machten einen schönen Ausflug über die Felder. Zwischendurch spielten Mina und Button ausgelassen miteinander. Mina war heute schon total tiefenentspannt, sie lief freudig voraus und ging immer wieder zu „ihren“ Menschen zum Kuscheln. Zurück im TierHeim brachte Eva Mina ins Zimmer, wo sie noch ganz lange mit Dineo und Olaf kuscheln konnte. Für Mina war es heute ein ganz toller Tag! 🙂

Laura hat uns am Nachmittag besucht und tatkräftig bei der Wäsche und in der Futterküche unterstützt. Mit Jimmy machte sie einen schönen Spaziergang, bei dem auch viel gekuschelt wurde. Jimmy freut sich immer sehr, wenn er Laura sieht. 🙂

Bella, Armani und auch Idefix genossen danach Streicheleinheiten von Laura in ihrem Zimmer. Bella legte sich immer wieder auf den Rücken, Idefix kuschelte sich an Laura und auch Armani wurde viel gestreichelt. 🙂

Last but not least freuten sich auch Lucky und Balto über einen Kuschelbesuch von Laura in ihrem Zimmer. 🙂

Julian kam nach längerer Zeit zum Gassigehen vorbei. Petra stellte ihm Idefix im Hof vor, der gleich begeistert von Julian war und gerne mit ihm zum Hoftor ging, wo er Julian`s Eltern kennenlernte. Nach kurzer Begrüßung ging Idefix mit den dreien los und alle liefen eine lange Strecke fast bis zum Chiemsee. Schön, dass Idefix wieder gerne Gassi geht. 🙂

Eva war wieder lange mit ihren Hunden zu Besuch bei Lilly, die sich wie immer riesig freute ihre Freunde zu sehen. Button, Marschalla und Lilly tobten ausgelassenem im Auslauf und anschließend wurde im Zimmer gekuschelt. Sooo schön, wie Lilly aufblüht! 🙂

Am Nachmittag kamen Mona`s Interessenten. Mona erkannte die beiden sofort und ließ sich gleich streicheln. Wer die kleine Mona kennt, der weiß, wieviel Vertrauen sie dafür braucht.
Eva holte ihre Hündin Belinda dazu und gemeinsam ging es zu einem ausgedehnten Spaziergang über die Felder. Alex und Vicky hatten wieder reichlich Hühnchen dabei, was Mona und Belinda sensationell fanden. Mona zeigte sich während des gesamten Spaziergangs total entspannt, buddelte wild in Mauselöchern und sauste über die Wiesen. Zwischendurch kam sie immer wieder zum Streicheln. Es ist toll, wie sehr Mona die beiden schon ins Herz geschlossen hat! Vicky und Alex haben entschieden, eine Patenschaft für Mona zu übernehmen, bis sie sie im Juni adoptieren werden, was uns sehr freut! Nächsten Sonntag kommen die beiden wieder, um Mona zu besuchen. 🙂

Bevor Alex und Vicky wieder nach Hause fuhren ließen wir Gandalf, Krümel und Anni zu uns und den beiden in den Hof. Nachdem Alex und Vicky ruhig sitzen blieben, war auch Krümel sehr entspannt und beschnupperte die beiden vorsichtig. Auch Anni war für ihre Verhältnisse sehr gelassen und näherte sich bis auf einen Meter, was echt klasse ist, denn normalweise sucht sie bei fremden Personen immer das Weite. Gandalf begrüsste die beiden freundlich. 🙂

Hazel war sehr aufgeregt, als ihre Interessenten zum Kuscheln kamen. Eva blieb die erste Zeit mit der Familie bei Hazel im Zimmer. Nach kurzer Zeit beruhigte Hazel sich und kam zu jedem einzelnen Familienmitglied zum Kuscheln. Richtig süß! Die Familie möchte Hazel gerne adoptieren und so werden wir in nun einen Termin für die Vorkontrolle vereinbaren. 🙂

Timmi durfte einen Ausflug mit seinen Hundefreunden Einstein und Nele machen. Marc war mit den dreien in der Allmau, wo sie einen entspannten Spaziergang mit vielen schönen Kuschel- und Spielpausen machten. 🙂

Giza war am Abend lange mit Michi im Auslauf, wo die beiden viel gekuschelt haben und Giza eine Leckerliesuche absuchte. 🙂

Sternchen und Isabella hatten keine Lust zum Spazierengehen. Sie blieben am Rand ihres betonierten Paddocks stehen und gingen keinen Schritt weiter. Also zog Michi den beiden das Halfter wieder aus, worauf sie auch schnurstracks zurück in den trockenen Stall gingen. 🙂 Dort striegelte Michi erst die beiden und dann Wallace. 🙂 Nur Gowinda hatte überhaupt keine Lust auf das Putzen, er schlug aufgeregt mit dem Kopf, wenn Michi sich mit dem Striegel näherte und drehte ihr immer wieder drohend sein Hinterteil zu. 🙁