Spazieren waren Henry, Timmi, Hazel, Armani, Bella, Idefix, Georgie, Giza, Donna, Wilma, Mina, Mona, Percy, Jimmy und Gandalf. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Henry war wieder mit Michi im Stall und freute sich über einen gemütlichen Spaziergang auf der Pferdekoppel. 🙂

Am Morgen kamen Olivia, Sebi und Lukas und brachten den Hunden und auch uns Mitarbeitern Leckereien mit. Sie gingen eine schöne Runde mit Timmi und Hazel über die große Wiese. Anschließend freuten sich Bella, Armani und Idefix über eine gemeinsame AutoTour mit den dreien nach Aschau in die Nähe der Seiser Alm. Zwischendurch wurde eine Kuschelpause eingelegt, bevor es wieder zurück zum Auto und ins TierHeim ging. Diese gemeinsamen Ausflüge mit dem Auto sind immer sehr spannend, da die Hunde neue Eindrücke gewinnen. Zum Schluss besuchten Olivia, Sebi und Lukas noch ihren Patenhund Anni mit den Freunden Gandalf und Krümel im Auslauf. Alle freuten sich sehr. 🙂

Lars und Nicole kamen vorbei, um mit Timmi nach Felden zu fahren. Timmi suchte dort im seichten Wasser und an den Bäumen nach Leckerlis und hatte viel Spaß. 🙂

Auch Georgie durfte sich über einen Spaziergang mit den beiden freuen. Dabei sind diese schönen Fotos entstanden, die zeigen, wie viel Freude Georgie hatte!

Olga kam vorbei und holte zuerst Donna und später Wilma mit dem Auto ab. Sie hatte leckeres Hühnchenfleisch für unsere Hunde dabei. Mit Donna fuhr sie nach Bernau. Vorbeifahrenden Zügen, Lastwägen, Radlerm oder auch Hunden begegnet Donna mittlerweile sehr gelassen. Es ist schön, dass sie solche Fortschritte gemacht hat. 🙂

Im Anschluss ging Olga mit Wilma spazieren. Da Wilma sich stark vor den Radfahrern fürchtet und deshalb bei dem vielen Radverkehr vor dem TierHeim schon im Hof zögerlich war raus zu gehen, schlug Eva vor, mit dem Auto nach Felden zum Chiemsee zu fahren, damit Wilma mal eine andere Umgebung sieht. Eva half Olga, Wilma ins Auto zu setzen und los ging es. Wilma hatte viel Spaß am Chiemsee! Jedes Mal, wenn sie ängstlich oder unsicher auf etwas reagierte, half Olga ihr mit ihrer ruhigen und geduldigen Art, so dass sie immer mehr Vertrauen faßte. 🙂

Als Wilma später auf dem Parkplatz aufgrund eines sehr lauten Autos zu unsicher wurde und dann gar nicht mehr weiter laufen wollte, fuhr Eva zu den beiden rüber, um zusätzliche Sicherheit zu vermitteln, da Wilma Eva noch besser kennt als Olga. Die beiden machten mit Wilma einen kleinen Spaziergang ans Wasser und im Anschluss gelang es Eva, Wilma über den Parkplatz zu führen. In Olga`s Auto konnte Wilma noch einmal in Ruhe alles beobachten und verinnerlichen bevor es zurück ging. Olga unterstützte sie dabei mit frisch gekochtem Hühnchen. Zurück im TierHeim ging Olga mit Wilma noch zum Kuscheln, um weiter am Vertrauensaufbau zu arbeiten. DANKE für Deine verständnisvolle Art mit den Hunden, Olga! 🙂

Am Nachmittag ging Eva mit Mina und Button auf die große Wiese, um dem Fahrradverkehr auszuweichen. Die drei machten einen sehr entspannten Spaziergang mit Leckerlisuche auf den Bäumen.  🙂

Beim letzten Tageslicht unternahm Eva mit Mona und Marschalla einen ausgiebigen Ausflug auf die Wiese. 🙂

Auch mit Percy und Belinda ging Eva aufgrund der vielen Radfahrer auf die große Wiese. Dort erlebten die drei einen wunderschönen Sonnenuntergang. Schaut mal:

Jimmy lernte am Abend Belinda, die Hündin von Eva, im Hof kennen, was sehr entspannt ablief. Jimmy rannte mit probellernder Rute auf Belinda zu, die beiden beschnupperten sich kurz und dann ging jeder entspannt seiner Wege. Michi und Eva gingen mit den beiden noch kurz auf die Wiese, wo sich Jimmy genüsslich wälzte.  🙂

Alex kam mit seinen beiden Töchtern, um mit seinem Patenhund Gandalf Gassi zu gehen. Heute waren sehr viele Radfahrer unterwegs, deshalb war Gandalf erst sehr unsicher, da bereits am Tor des TierHeims gleich die ersten Radler vorbei fuhren und er durch eine schlechte Erfahrung vor ein paar Wochen etwas ängstlich auf Radfahrer reagiert, indem er sich hinlegt und nicht mehr so gerne weiterlaufen mag. Petra ging dann mit bis zur großen Wiese und dort hatte Gandalf viel Spaß. 🙂

Sternchen und Isabella hatten am Morgen keine Lust spazieren zu gehen. 🙂 Alle paar Meter blieben sie stehen und wollten grasen. Michi forderte sie immer wieder auf, weiter zu gehen, was sie dann auch unlustig taten, aber traben wollten sie heute gar nicht. Nach dem Spaziergang hat Michi noch Wallace und Gowinda geputzt, die wieder mal ausschauten, als hätten sie die ganze Nacht im Schlamm gebadet. 🙂