Donnerstag, 07. Februar 2019

Spazieren waren Trixie, Stella, Keksi, Georgie, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen wollte Georgie nicht aufstehen und auch nicht fressen. Theresa versuchte immer wieder, ihn zu überreden, aber er wollte liegen bleiben und so zog sich das bis in den Vormittag. Dann rief Theresa unseren Tierarzt an, der mittags kam und Georgie per Blasrohr eine Spritze gab, denn sein Bauch war aufgeblasen und trommelhart und er hatte offensichtlich wirklich Schmerzen. Georgie hat sich den Pfeil dann selbst rausgezogen und wütend in 100 Einzelteile zerlegt, aber die Medikamente waren drin. Am späten Nachmittag hat Conny ihn besucht und saß ganz lange bei ihm im Zimmer. Sie hat ihm vorgelesen und den Bauch gestreichelt. Am Abend gingen die beiden eine ganz kleine Runde Gassi, aber Georgie wollte sich wirklich nur lösen und dann wieder zurück ins TierHeim. Wir hoffen, dass es ihm morgen wieder besser geht!

Am Mittag wurde Trixie wieder von ihrer Interessentin abgeholt. Beide freuten sich riesig, sich zu sehen. 🙂 Daheim angekommen gingen sie erstmal eine schöne Runde spazieren. Trixie hatte dabei viel zu entdecken und hat mit Luis im Schnee gespielt. 🙂 Das Training mit der Katze wird immer besser. 🙂 Zurück im TierHeim wollte Trixie gar nicht von den beiden weg und schaute ihnen noch lange hinterher.

Am Nachmittag war Anke da und machte einen schönen Spaziergang mit Stella, die viel herumschnüffelte und Wildspuren im Schnee verfolgte. Am Abend freute sich Stella riesig über Besuch von Conny. Die beiden gingen auch nochmal eine schöne Runde. 🙂

Nach der Runde mit Stella ging Anke eine große Runde mit Keksi, der es toll fand, allein mit einem Menschen zu laufen und alle Aufmerksamkeit für sich zu bekommen. 🙂 Die beiden haben viel gekuschelt und hatten einen entspannten Spaziergang. 🙂

Am Abend bekam Aslan wieder Besuch von Wilma und Frieda. Er grinste über beide Ohren und war ganz außer sich vor Freude. Sie spielten und tobten im ganzen Auslauf – richtig schön. 🙂

 

 

Jutta und Matthias gingen derweil mit Charmeur und Cheyenne spazieren, worüber sich die beiden natürlich sehr freuten! 🙂 Anschließend bekam Giza Leckerchen durch den Zaun von Jutta und Matthias, was sie total klasse fand. Zuvor war ich mit Giza im Hof heraumgelaufen und hatte mit ihr im Zimmer gekuschelt. 🙂

Josie habe ich kurz im Auslauf besucht, als sie mit Larabella und Nero unten war. Alle bekamen ein paar Leckerchen, dann musste ich leider wieder los.

Im Stall ist alles in Ordnung. Die Pferde genießen die Sonne und stehen viel draußen. Patricia und ich haben sie morgens versorgt und Christian am Abend. Später hat Carola nochmal nach den Pferden geschaut. 🙂