Mittwoch, 6. Februar 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Trixie, Mogli, Keksi, Aslan und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Theresa morgens Fio, Flora und Grisu das Futter in die Ausläufe brachte, war Fio – wie immer – viel schneller fertig mit dem Fressen als die anderen beiden und nutzte die Zeit, mit Theresa zu kuscheln. Er drückte sich ganz eng an sie und ließ sich die Ohren kraulen und das lose Felll auszupfen, was sehr niedlich war. 🙂

Dennis gefällt seine neue Frisur offensichtlich sehr gut, er strahlt über das ganze liebe Gesicht und scheint ganz begeistert über das neue Körpergefühl und darüber, wieder ohne Haare im Gesicht zu sehen. 🙂

Auch Mogli fühlt sich sichtlich wohler ohne den ganzen Zottelberg am Körper. Theresa übte mit ihm das Anziehen eines Mäntelchen und das hat gleich beim ersten Mal super funktioniert. 🙂 Am Nachmittag ist Theresa nach dem Brustgeschirr-Training wieder eine Runde mit ihm auf die Wiese gegenüber vom TierHeim gegangen, das fand er klasse und vergrub die Nase tief im Schnee. 🙂

Mit Josie habe ich vormittags weiter an der Zusammenführung mit meinen Hunden geübt, was wieder ganz gut klappte. Heute lag sie viel weniger, sondern lief auch mal mit meinen Hunden mit, wenn ich alle aufforderte, mir hinterherzulaufen. Mit Colorado und Winnetou nahm sie schüchtern Schnüffelkontakt auf. 🙂

 

Bella und Armani freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Herrn Hartmann in Richtung Maler Haas. Die beiden buddelten viel im Schnee und verfolgten einige Wildspuren. Es wurde viel gekuschelt, wobei sich sogar Armani streicheln ließ. 🙂

Trixie durfte heute wieder ein paar Stunden bei ihren Interessenten verbringen. Die Annährung mit der Katze macht weiterhin Fortschritte und außerdem haben alle einen schönen Winterspaziergang gemacht. Trixie fühlt sich sehr wohl mit den Leuten, schaut mal:

Am Nachmittag war Nadine eine große Runde Gassi mit Keksi zum Chiemsee. Der fand es super spannend, denn er konnte viel schnüffeln und die Gegend erkunden. Mit einem breiten Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über eine kleine Runde mit Nadine. Auch sie hatte viel Spaß und schnüffelte den Spuren im Schnee hinterher. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza habe ich mehrere Runden im Hof gedreht. Beide waren gut drauf und freuten sich zurück in ihren Zimmern über eine Kaustange. 🙂

Am Abend kam Berit nach längerer Zeit mal wieder zu Lucky und Balto. Theresa ließ die beiden aus dem Auslauf in den Hof, wo sie auf Berit zustürmten und sie beihane überrannten vor Wiedersehensfreude. Lucky verteilte ganz viele Küsschen und Balto sprang immer wieder an ihr hoch und drückte sich an sie. 🙂 Im Zimmer wurde das Kuscheln dann fortgesetzt, was alle sehr genossen haben. 🙂

Als Patricia und ich morgens in den Stall kamen, waren die Pferde noch ganz verschlafen, freuten sich aber trotzdem über ihr Frühstück. Am Abend machte Christian den Stall,  etwas später ist Michi raufgefahren, um den Ponnys ihre Heucops zu bringen und noch mal zu schauen, ob es allen gut geht. 🙂