Dienstag, 05. Februar 2019

Spazieren waren Fridolin, Stella, Georgie, Bella, Armani, Trixie und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei strahlendem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag machten wir weiter mit der Vergesellschaftung von Josie mit meinen Hunden, was auch ganz gut klappte. Zuerst lag Josie wieder nur, aber als ich die Würstchen auspackte und verteilte, kam sie auch, um sich ein paar Happen abzuholen. Danach lief sie mir und meinen Jungs hinterher um zu schauen, ob es noch mehr gibt. 🙂

Fridolin freute sich über einen langen Spaziergang mit Anke. Die beiden waren in Richtung Chiemsee unterwegs, wo Fridolin viel schnüffeln und Leckerlis suchen durfte. Und natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Trixie verbrachte wieder ein paar Stunden bei ihren Interessenten. Das Training mit der Katze klappt prima: Trixie blieb total entspannt, auch wenn sich die Katze bewegte. 🙂

Am Nachmittag war der Tierarzt da und legte Dennis und Mogli in Kurznarkose, damit Marlies die beiden von ihrem Filz befreien und scheren konnte. Schaut mal, wie süß sie jetzt aussehen. 🙂 Ein ganz herzliches DANKE an den Hundesalon Piccobello aus Übersee, deren Inhaberinnen unsere Tierschutzhunde immer wieder konstenlos pflegen! 🙂

 

Da Mogli im Tiefschlaf war, sah sich unser Tierarzt auch gleich noch den Knoten im Leistenbereich an, der Theresa aufgefallen war. Der ist zum Glück nur ein harmloses Lipom. Nachdem uns weiterhin aufgefallen ist, dass Mogli oft sehr lange pinkelt, hat der Tierarzt auch noch seine Prostata abgetastet, die aber vollkommen in Ordnung ist. 🙂 Wir werden am Donnerstag eine Urinprobe in die Klinik schicken um abzuklären, ob er evtl. Kristalle im Harn hat.

Der Tierarzt schaute auch gleich nochmal auf Paddy. Er ist sehr zufrieden mit Paddy`s gesundheitlichem Zustand, wir können das Schmerzmittel absetzen. 🙂

Auch Lucky`s Wunde schaute er sich noch mal an. Lucky freute sich wie immer riesig, ihn zu sehen. Die Wunde ist komplett zugeheilt, aber unser Tierarzt wird wohl noch öfter drauf schauen, weil er sich immer so über  die herzliche Begrüßung von Lucky freut. 🙂 🙂

Bianca und Sophia waren mit Bella und Armani in Bernau unterwegs, wo die beiden entspannt die große Sportplatzrunde gingen. Zufrieden und lachend kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Elfriede war am Nachmittag eine große Runde mit Stella spazieren. Stella ging begeistert und flott mit, bis vor zum Maler Haas. Danach half Elfriede Michi noch bei den täglichen Arbeiten im TierHeim. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und im Hof und mit Giza bin ich mehrere Runden durch den Hof und rund um`s Haus gelaufen, denn heute ging sie wirklich gut. Zurück im Zimmer bekam jeder eine Kaustange. 🙂

Georgie freute sich über seinen Abendspaziergang mit Conny. Die beiden liefen wieder bis hinter die Autobahnraststätte und dort in den Wald. Anschließend genoß Georgie eine ausgiebige Kuschleinheit mit Conny in seinem Zimmer. 🙂

Danach durfte Stella nochmal mit Conny los. Diesmal ging es in Richtung Autobahnraststätte. Da auf diesem Weg mehr Schnee liegt, fand Stella den Spaziergang ganz besonders klasse! 🙂

Paddy leistete Michi am Abend Gesellschaft in der Futterküche. Als Michi sich kurz weg drehte, untersuchte Paddy mal schnell die Küchenablage. Schaut mal, wie er ertappt blickt. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella und machte ihre Hufe sauber. Wallace und Gowinda hatten keine Lust dazu. Es war so kalt, dass die Haare der Pferde voller Raureif waren. 🙂 Schaut mal: