Montag, 04. Februar 2019

Spazieren waren Stella, Georgie und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Marley hat Michi Kommandos im Auslauf geübt. Er hatte richtig viel Spaß dabei und strahlte über`s ganze Gesicht, so stolz war er jedes Mal, wenn er gelobt wurde. 🙂

Der viele Neuschnee, der letzte Nacht gefallen war, versetzte die Hunde in Spiellaune. Es war richtig schön zu sehen, wie sie durch die Ausläufe tobten, sich genüsslich im Schnee wälzten und die Sonnenstrahlen genossen, die mittags raus kamen. 🙂

Nero, Josie und Larabella tobten durch den Hof, machten Rennspiele um die Baumstämme und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Valentina legte sich auf das oberste Podest des Klettergerüstes im Auslauf 1 und genoß die Sonne. Richtig schön! 🙂

Stella freute sich über einen Spaziergang mit Anke. Die beiden liefen bei strahlendem Sonnenschein bis zum Maler Haas und Stella kam freudestrahlend von ihrem Spaziergang zurück. 🙂

Josie lernte heute Colorado, Yukon, Elsa, Sophia, Gandhi und Winnetou kennen. Wir haben alle in Auslauf 2 gelassen und Josie war noch sehr zurückhaltend angesichts der vielen Hunde. Sie lag viel und es war rührend zu sehen, wie vorsichtig meine Hunde um sie herum liefen. Gleich zu Beginn ging Winnetou flirtend auf sie zu, als er aber merkte, wie viel Angst sie hatte, bog er gleich ab. Sophia versuchte ebenfalls eine Annäherung, aber auch sie drehte sofort höflich ab, als sie Josie`s Angst bemerkte. Nach einer Weile stand Josie auf und schnüffelte auf den Spuren meiner Hunde, wenn diese gerade am anderen Ende des Auslaufs waren. Und schließlich kam es doch noch zu einem ersten Schnüffelkontakt zwischen Sophia und Josie. Danach beendeten wir das erste Kennenlernen nach insgesamt etwa 20 Minuten. Der Film hier zeigt einen ersten Eindruck der Begegnung, schaut mal:

Nachdem ich meine Hunde nach Hause gebracht hatte, ging ich gemeinsam mit Michi mit Aslan auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo er ausgelassen herumtobte. 🙂 Dann war ich bei Giza und ging ein paar Runden durch den Hof mit ihr. Anschließend haben wir im Zimmer gekuschelt. 🙂

Am Abend las Michi Flora, Fio und Grisu wieder eine Gute-Nacht-Geschichte vor, aber Fio wollte heute nicht von der Terrasse rein kommen, weshalb Michi schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Zimmer ging, damit Fio nicht im Kalten liegen mußte.

Georgie freute sich über einen Abendspaziergang mit Conny. Die beiden stapften durch den tiefen Schnee in den Wald und als Georgie das zu anstrengend wurde, folgte er einfach dem Weg, den Conny für ihn gespurt hatte. Echt schlau. 🙂

Stella hörte Conny schon, als sie mit Georgie zurück kam und forderte energisch ihren Abendspaziergang ein. Sie liebt den Tiefschnee und steckte unentwegt ihre Nase unter die Oberfläche. Sie sah aus wie ein Schneemann, als sie zurück kamen. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung, nur der viele Schnee ist für sie nervig, weil sie kaum vom Paddock runter kommen, ohne tief einzusinken, was natürlich kalt und anstrengend ist. Deshalb stehen sie viel im Stall und knabbern gemütlich am Heu. 🙂