Sonntag, 03. Februar 2019

Spazieren waren Momo, Aika, Trixie, Keksi, Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Frau Schatz zum Kuscheln bei Lucky und Balto, Bella und Armani und Keksi und Trixie. Alle Hunde freuten sich riesig über ihren Besuch. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Lukas und Lara, die mit ihnen am Tennisplatz in Bernau unterwegs waren. Der Spaziergang war sehr entspannt und Momo und Aika erkundeten neugierig die neue Gegend. Momo liebt den frischen Schnee und wälzte sich unentwegt im kühlen Pulver. 🙂

Trixie wurde mittags von ihren Interessenten abgeholt, die mit ihr zu sich nach Hause fuhren, um weiter an der Begegnung mit der eigenen Katze zu üben. Trixie war heute schon viel entspannter als gestern, sie bellte die Katze kein einziges Mal an und fiepte auch nicht aufgeregt, als sie sie sah. Die Katze beobachtete Trixie neugierig aus einer sicheren Position heraus, bewegte sich aber nicht. Nach dem Katzentraining freute sich Trixie über einen Spaziergang mit Steffie und Luis. Als die beiden sie zurück ins TierHeim brachten, wollte sie nicht in ihr Zimmer gehen, Robin hatte richtig damit zu tun, sie dazu zu überreden. 🙂

Mit Giza bin ich etwas im Hof herumgelaufen und habe mit ihr in ihrem Zimmer gekuscchelt und mit Aslan habe ich in seinem Zimmer Tricks geübt, für die es Leckerchen gab. Gekuschelt haben wir natürlich auch. Beide bekamen eine Kaustange, bevor ich ging. 🙂

Mit Josie habe ich weiter am Vertrauensaufbau oben im Zimmer gearbeitet. Sie war heute wieder ein Stück entspannter und aufgeschlossener als an den Tagen zuvor, wieder ein kleiner Fortschritt. Natürlich haben Nero und Larabella auch immer etwas bekommen, wenn ich mit der Futterbelohnung arbeitete. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über eine Leckerlisuche im Auslauf, die Michi für die beiden auslegte. Balto wartete lieber am Boden bis ihm die Leckerlis zuflogen, während Lucky neugierig das Podest untersuchte. 🙂

Sabine war am Abend lange mit Keksi unterwegs und kuschelte anschließend mit ihm und Trixie im Zimmer. 🙂

Stella freute sich über einen Spaziergang mit Conny. Stella liebt den Schnee und war richtig flott unterwegs. In ihrem lockigen Fell blieben die Schneeflocken hängen, was sehr niedlich aussah. Natürlich wurde auch wieder viel gekuschelt. 🙂

Danach freute sich Georgie über einen Schneespaziergang mit Conny und auch er  genoß danach ausgiebige Streicheleinheiten  mit Conny in seinem Zimmer. 🙂

 

Michi war am Abend wieder bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer und laß ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Schaut mal, wie aufmerksam Flora und Grisu zuhörten. 🙂

Patricia und ich waren morgens im Stall, um die Pferde zu versorgen. Die größte Arbeit dabei war, bei dem vielen Schnee, der in den letzten 12 Stunden gefallen war, überhaupt dahin zu kommen. An ein Herauffahren mit dem Auto war nicht zu denken, wir mußten zu Fuß durch den Tiefschnee und waren dementsprechend aus der Puste, als wir oben ankamen. Belohnt wurden wir mit einem freundlichen Wiehern zur Begrüßung. Abends standen Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella bereits auf dem Paddock und wieherten freundlich, als sie Michi zu ihnen hoch stapfen sahen, die sich durch noch mehr Schnee durcharbeiten musste, weil es den ganzen Tag weiter geschneit hatte. Richtig niedlich, wie begeistert sie uns immer begrüßen! 🙂