Spazieren waren Speedy, Samu, Giza, Aslan, Bella, Armani und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Marley ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Er hat sich riesig gefreut, Barbara wiederzusehen, die er während ihres Praktikums bei uns kennengelernt hatte. Auch seine ehemalige Trainerin, die extra zur Übergabe kam, um Barbara noch Tipps mit auf den Weg zu geben, begrüßte er stürmisch. Marley wird zukünftig bei Barbara und ihrer Familie in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seinen Menschen ein schönes Leben miteinander. 🙂!

Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Sigrid! Lucky kam wie immer gleich zum Schmusen, Balto war auch sehr entspannt und stupste Sigrid sogar vorsichtig an, obwohl er sie noch gar nicht kannte! 🙂

Aruna konnte es kaum erwarten, bis es endlich los ging, als ihre neue Familie sie abholte, denn auch sie zog heute aus. Sie war am Morgen schon total fröhlich und man hatte das Gefühl, dass sie wußte, dass sie auszieht. Vormittags war Elke lange bei ihr zum Kuscheln und als um 14:00 Uhr ihre Halter kamen, ging Michi mit ihnen die Abgabeverträge durch. In dieser Zeit flitzte Aruna immer wieder zwischen Tisch und Ausgang hin und her, als wollte sie fragen, wann es endlich losgehen würde, was sehr niedlich war. 🙂

Am Nachmittag ist Karin mit Speedy eine große Runde gegangen. Nachdem Speedy sich mit Karin bekannt gemacht hat, sind die beiden in Richtung Bernau gelaufen, wobei Speedy sehr aufmerksam war. Außerdem hat er sich im Gras gewälzt und jede Menge Wildspuren verfolgt. Zwischendurch wurde immer wieder geknuddelt. Total glücklich und entspannt kamen beide zurück zum TierHeim. 🙂

Dann kuschelte Karin mit Bella und Armani, was die beiden sehr genossen. Bella krabbelte ihr fast auf den Schoss und verteilte fleißig Küsschen. 🙂

Im Anschluss ging Karin noch mit Stella, die bei dem warmen Wetter allerdings keine Lust hatte weit zu laufen. Weder die eine, noch die andere Richtung war ihr recht. Nach drei Anläufen haben wir die Versuche eingestellt und Stella wieder in ihr Zimmer gebracht.

Julian war bei Lucky und Balto im Auslauf. Lucky hüpfte gleich auf das Klettergerüst und hat die Aufmerksamkeit von Julian sehr genossen. Balto schaute interessiert zu, blieb aber auf Distanz. Im Anschluss war Julian im Zimmer bei Maggie und Elias. Maggie schmiegte sich eng an ihn heran und ließ sich streicheln, Elias hielt noch Abstand.

Bella und Armani sind mit Renate und Jutta in Richtung der Kiesweiher gelaufen. Armani wollte unbedingt eine Runde am Waldrand entlang und hat einen Dachsbau gefunden. Da war die Aufregung groß und die Nase im Dauereinsatz. Er war gut gelaunt und hüpfte und sprang fröhlich herum. 🙂

Michi putzte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace die Hufe und striegelte sie dann. Bei Gowinda war leider nichts zu machen, er wollte mal wieder nicht. Als Michi abends zum Stall kam, war Anja bereits da, um nach Sylvester zu schauen, aber er war nicht zu sehen. Als Michi und Anja ihn riefen, kam er aber sofort. Anja kuschelte mit ihm und fand ihn so nett, dass sie sich bis zum nächsten Tag überlegen wollte, ob sie ihn adoptieren möchte. Aber als sie sah, wie viel Angst er vor Kalle hat, hat sie die Bedenkzeit auf einige Minuten abgekürzt und ihn mitgenommen. So hat er nun ein schönes Zuhause, was uns alle sehr freut! 🙂 Ansonsten gibt`s im Stall nicht viel Neues. Allen Pferden geht es gut, sie genießen die Tage auf der Weide bei herrlichem Spätsommerwetter. 🙂