Spazieren waren Dennis, Theresa, Samu, Xaverl, Stella, Bella, Armani, Aslan, Giza, Charmeur, Cheyenne, Latjak, Valentina und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Aruna hat die erste Nacht in ihrem neuen Zuhause völlig problemlos gemeistert. Abends ging ihr Herrchen noch eine Runde mit ihr spazieren und dann legte sie sich gemütlich neben dem Bett in ihr Körbchen und schlief. Nachts wechselte sie ein, zwei Mal zwischen Körbchen und einem anderen Liegeplatz hin und her, aber schlief dann immer wieder sofort ein. Morgens um 07.00 Uhr mussten die Leute sie wecken, weil sie gerne noch länger geschlafen hätte, aber da muss sie ihre Medizin bekommen. Die Schuhe ihres Frauchens findet sie richtig spannend und trägt sie begeistert durch die Wohnung. 🙂

Auch Marley ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Dort hat er erstmal den Garten erkundet und war dabei so aufgeregt, dass er das Pinkeln vergessen hat. Das erledigte er dann in der Wohnung. In der Wohnung gab es vieles, was er aufregend und spannend fand, klaute und durch die Wohnung trug: Äpfel, Müll aus dem Mülleimer, Kerzen, Bürsten, Schuhe. Alles megaspannend, man merkt ihm an, dass er ein Leben mit Familienanschluß noch nicht kennt. Aber er lernt schnell und mit Begeisterung, liegt mit Vorliebe auf der Couch und im Bett und genießt ein schönes Hundeleben. 🙂

Am Morgen hat Carola Idefix und Tina zu uns gebracht. Tina war mit Samu und Xaverl in einem unserer Ausläufe. Die drei haben augelassen miteinander gespielt und hatten richtig viel Spaß zusammen. 🙂

Idefix war mit bei Bella und Armani im Zimmer, auch die drei verstehen sich sehr gut, denn sie lebten ja jahrelang zusammen. Wenn Idefix aus dem Zimmer geht, wirkt er sehr aufmerksam und gibt sich viel Mühe, alleine zu laufen. Es fällt ihm aber sichtlich schwer, weshalb Andrea ihn am Geschirr festhielt und so sein Laufen unterstützte. So ging es leichter für ihn und er tippelte freudig mit. 🙂

Flora, Fio und Grisu hatten morgens auch großen Spaß im Hof. Als Robin begann das Zimmer zu saugen, verbellte Grisu den Staubsauger vehement und startete Scheinattacken. Als Robin den Staubsauger ausschaltete, schnüffelte er kurz daran und blieb ruhig, aber beim nächsten Einschalten startete er wieder damit, das Gerät zu verbellen. So ging das ein paar Mal hin und her, bis er schließlich aufgab. Abends machte Andrea eine Leckerliesuche mit Grisu bei den Baumstämmen im Hof. 🙂

Am Nachmittag hat unser Tierarzt Medikamente vorbei gebracht. Als Michi danach Latjak und Valentina in den Hof ließ, war Valentina richtig aufgedreht und suchte wie immer alle Stellen, an denen er sich aufgehalten hatte, ab und schnupperte dort mit aufgestelltem Kamm.

Doris war mit Dennis und Theresa auf dem Hundeplatz. Theresa ging ganz gut an der Leine mit, aber erstmal beim Gartenhäuschen angekommen wollte sie angeleint keinen Schritt mehr weiter laufen. Erst als Doris die Leine fallen ließ und wieder ein paar Meter von ihr weg ging, raffte sie sich auf und ging mit Doris weiter. Dennis fetzte ununterbrochen über den Platz und lachte dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Danach wollte Doris ein Stück mit Stella gehen, aber der war es zu warm. Nach einigen Metern kehrte sie schon wieder um und ging zurück ins TierHeim. So freuten sich Maggie und Elias über eine ausgedehnte Kuscheleinheit mit Doris im Auslauf. 🙂

Julia und Thomas waren abends mit Bella und Armani in Richtung Übersee unterwegs. Bella und Armani gingen gerne mit und freuten sich über viele Kuschelpausen zwischendurch. 🙂

Am Nachmittag war Andrea mit Latjak und Valentina auf der Wiese gegenüber dem TierHeim. Es war schön zu sehen, mit welcher Freude die beiden durch das Gras gehüpft sind. 🙂

Michi und ich waren mit Aslan und Giza jeweils auf der großen Wiese, wo sich beide im Gras wälzten und die kleine Runde sehr genossen. Aslan wollte Schmetterlingen hinterher jagen, was natürlich nicht ging, weil wir nicht sein Tempo halten können. Giza suchte Wurststücke im Gras, die wir für sie warfen. 🙂

Georgie freute sich riesig über einen Spaziergang mit Conny, die am Abend mit ihm auf der großen Wiese unterwegs war. Am Waldrand durfte er etwas buddeln und den Wildpuren nachgehen. Außerdem freute er sich über eine ausgedehnte Streicheleinheit mit Conny, bei der er sich genüsslich an sie schmiegte. 🙂 Nach dem Spaziergang haben wir ihn wieder gewogen: Er hat in den letzten 2 Wochen 1 kg zugenommen! 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne waren Andrea und Michi am Abend auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden lachten über`s ganze Gesicht und genossen es, über die Wiese zu laufen und am Gras zu knabbern. Cheyenne jagte immer wieder den Schmetterlingen hinterher, die an ihr vorbei flogen. Richtig süß! 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace und putzte allen dreien die Hufe aus, Gowinda legte sich wieder mal quer und begann schon mit dem Kopf zu schlagen, als Michi sich ihm mit dem Hufkratzer nur näherte. 😨