Spazieren waren Stella, Percy, Speedy und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. 🙂

Am Vormittag machte Eva einen schönen Spaziergang mit Percy auf der großen Wiese, der die Zeit mit ihr sehr genossen hat. Er hat gern im Gras geschnüffelt und mit Eva gekuschelt.  🙂

Theresa machte einen kleinen Spaziergang mit Stella, die aber nicht weit ging. Sie schnüffelte etwas am Wegesrand und drehte dann wieder um. 🙂

Aslan wurde ausgiebig von Theresa und Andrea gebürstet, was er total klasse fand und dabei über das ganze Gesicht grinste. 🙂

Theresa (Mitarbeiterin) bürstete Theresa, die so viel Unterwolle hat, dass man nie fertig wird. Anfangs weiß Theresa (Hund) immer nicht so recht, was sie von der Fellpflege halten soll, aber wenn man erstmal anfängt, geniest sie sie sehr. Wenn Theresa aufhörte, stupste sie sie wieder an als Aufforderung zum Weitermachen, was sehr niedlich war. 🙂

Percy und Cooper spielten heute richtig süß miteinander im Hof. 🙂 Nicky und Laluna war das noch nicht so geheuer, sie blieben lieber im Zimmer.

Bei den Interessenten von Speedy haben Michi und ich die Vorkontrolle gemacht, die durchweg positiv verlief. Die Leute werden mit Speedy am Vertrauensaufbau arbeiten und mit Training bei mir in der Hundeschule beginnen, damit er bald umziehen kann. 🙂

Doris ist mit Maggie im Auto ein Stück gefahren und hat auf der Höhe vom Maler Haas angehalten, um dort spazieren zugehen. Das Einsteigen ins Auto und die Fahrt waren für Maggie kein Problem. Als sie allerdings aus dem Wagen stieg, hatte sie große Angst. 😨Doris ist deshalb mit ihr nur in der Nähe des Autos geblieben, was Maggie Sicherheit gab. Sie umkreisten den Wagen in immer größerem Abstand, bis sie sich ca. 50 Meter vom Auto entfernen konnten, was für Maggie echt eine Leistung war. Zurück im TierHeim ist Doris noch mit zu Maggie ins Zimmer gegangen um mit ihr zu kuscheln. 🙂

Danach ist Doris mit Stella auf die große Wiese gegangen, was sie erstaunlicher Weise toll fand, da sie ja sonst immer nur auf dem Weg bleiben möchte. Diesmal fand sie es aber interessant und hat ihre Nase viel im Gras gehabt. 🙂

Anschließend ist Doris mit Georgie in Richtung der Kiesweiher gelaufen. Er ließ sich prima abrufen und folgte Doris trotz der vielen Radfahrer. Richtig toll! 🙂

Am Ende des Tages, als die letzten Hunde in ihre Zimmer gebracht worden waren, ist Aslan mit Begeisterung durch den Hof getobt. Andrea und Theresa haben ihn angefeuert und er fetzte und sauste mit einem breiten Grinsen an den beiden vorbei…. total niedlich! 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, Sternchen und Isabella freuen sich über die Spätsommertage auf der Weide und kommen auch brav, wenn man sie ruft. Wallace und Gowinda stehen tagsüber viel im Stall, dafür gehen sie abends gerne raus. Gowinda läßt Michi weiterhin nicht an seine Hufe ran und wir haben rekonstruiert, dass dies so ist, seit er sich vor ca. einer Woche so erschrocken hatte, als Michi ihm gerade die Hufe sauber machte und draußen irgendein Geräusch war. Anscheinend hat er das gedanklich verknüpft. 😨Nun hoffen wir, dass er bei Theresa, die aus dem Urlaub zurück ist, vielleicht gelassener auf die Hufpflege reagiert.