Spazieren waren Momo, Aika, Samu, Xaverl, Marley, Aruna, Stella, Georgie, Aslan, Giza, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Marley freute sich über den Besuch von Ines und Simon, die mit ihm am Bärensee spazieren gingen. Marley konnte dort viel herumschnüffeln und sprang freudig über Baumstämme und Äste, die dort seitlich des Weges lagen. Richtig niedlich! 🙂 Als die drei wieder zurück kamen, war Marley sichtlich ausgepowert und freute sich über seinen gemütlichen Schlafplatz im Zimmer. 🙂

Lucky und Balto hatten am Nachmittag Besuch von ihrer ehemaligen Zimmerkollegin Buddhina, die nächstes Wochenende mal probeweise über Nacht bei uns bleiben wird, weil ihre Halterin plant in nächster Zukunft eine Kurzreise zu unternehmen, bei der Buddhina nicht mit kann. Dann soll sie zu uns in Pension kommen. Lucky und Balto begrüßten Buddhina freundlich und freuten sich auch sehr, Anna, die Halterin von Buddhina, wiederzusehen. 🙂

Lara und Lukas waren nachmittags mit Momo und Aika auf dem Hundeplatz. Momo ist sehr geschickt an den Geräten und absolviert die Hindernisse mit Spaß und Leichtigkeit. Aika hingegen machte die Arbeit an den Geräten nicht besonders viel Spaß, sie schnüffelte lieber herum und stromerte seelenruhig über den Rasen. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Stella da, die sie zuerst einmal im Hof kennenlernten, wo Stella sich gleich freundlich an sie lehnte und sich über Leckerlies freute. Später gingen sie mit ihr spazieren, sie ging begeistert mit! 🙂 Die Familie wird uns in den nächsten Tagen Bescheid geben, ob sie Stella adoptieren möchte.

Mit Aslan und Giza waren Michi und ich jeweils auf der großen Wiese, wo sie viel herumschnüffelten und Giza versteckte Würstchen suchte, während Aslan wieder Tricks und Spiele machte. Zurück im TierHeim bekam jeder eine Kaustange und ging damit zufrieden ins Zimmer. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen langen Spaziergang mit Jutta und Renate, die mit ihnen im Wald an der Kneippanlage spazieren gingen, wo Armani immer wieder in den neben dem Weg laufenden Bach springen konnte. Bella wollte ihre Pfoten lieber trocken behalten und schaute ihm dabei zu. 🙂

Aruna war das erste Mal für ein paar Stunden in ihrem zukünftigen Zuhause, wo sie sich sehr wohl fühlte. Als der Mann mal kurzzeitig aus der Wohnung ging, blieb sie mit aufgestellten Ohren wartend vor der Wohnungstür sitzen, bis er zurück kam und fiepste dann freudig zur Begrüßung. Morgen wird sie umziehen. 🙂

Abends kam Conny wieder zu Georgie, der sich riesig über ihren Besuch freute. Die beiden gingen rüber auf die große Wiese, dort konnte unser Senior viel schnüfffeln und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Bevor sie den Rückweg antraten wurde noch gekuschelt, was Georgie sehr genoss. 🙂

Stallkater Sylvester, der nun eine Woche bei mir daheim war, mußte ich wieder zum Stall bringen, denn er verträgt sich nicht mit meinen Katzen. 😨 Nur eingesperrt im Bürohaus ist er unglücklich und miaut die ganze Zeit, weil er raus will und so habe ich ihn bei dem herrlichen Spätsommerwetter wieder zum Stall gebracht und ihn dort laufen lassen. Ich habe ihm eine Futterstelle weit weg von Kalle`s Futterstelle eingerichtet und werde täglich nach ihm schauen, bis ich ein anderes Zuhause für ihn gefunden habe.

Abends waren alle Pferde auf der Weide, als Michi in den Stall kam. Als Michi nach ihnen rief, kamen Wallace, Gowinda und Sternchen gleich angerannt, während von Isabella weit und breit nichts zu sehen war. Michi ging raus auf die Koppel und entdeckte sie ganz hinten am Wald unter dem Hochstand beim Grasen. Als sie nochmal pfiff galoppierte Isabella los, duckte sich kurz ab, um unter dem Zaun der Weide durchzuschlüpfen und galoppierte dann über die Weide in den Stall. Sie ist so geschickt beim Durchschlüpfen, dass man sofort merkt, dass sie darin Übungen hat. 🙂