Spazieren waren Aslan, Momo, Aika, Marley, Aruna, Georgie, Speedy und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gabi kam aus München, um uns bei der täglichen Arbeit im TierHeim zu unterstützen. Herzlichen Dank dafür, Gabi! 🙂

Julian war zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Erst waren sie zusammen im Auslauf, aber als es stärker zu regnen begann, freute sich Lucky über Kuscheleinheiten im Zimmer. Auch Balto lag entspannt daneben und beobachtete Julian und Lucky. 🙂

Danach war Julian lange bei Bella und Armani im Zimmer, die sich auch sehr über seinen Besuch freuten. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese und mit Giza habe ich im Hof gekuschelt. 🙂

Bei Aruna`s zweiten Interessenten haben wir die Vorkontrolle gemacht, die ebenfalls sehr positiv ausfiel, so wie die gestern. Nach langem Überlegen haben wir uns für ein Ehepaar in Rente und gegen die nette Familie entschieden, weil wir glauben, dass das Ehepaar mehr Zeit für Aruna`s Behandlungen aufbringen kann. Nun suchen wir nach einem anderen Hund für die nette Familie, den wir hoffentlich bald finden. Aruna wird schon in den nächsten Tagen umziehen. 🙂

Marley freute sich über einen langen Spaziergang mit Gabi. Er war anfangs sehr aufgedreht, ließ sich aber super beruhigen und ging dann prima an der Leine, schnupperte viel und plantschte vergnügt in den Pfützen. 🙂

Bella und Armani freuten sich riesig Gabi zu sehen und sausten gleich freudig zu ihr hin, als sie sie im Hof entdeckten. Natürlich wurde dann auch ausgiebig gekuschelt. 🙂 Am Nachmittag war Sabine mit ihrer Tochter lange bei Bella und Armani im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Abends freuten sich Momo und Aika über einen langen Spaziergang mit Lukas und Lara. Als sie einer kleinen Hündin begegneten, hingen Momo und Aika in der Leine und wollten unbedingt zu der kleinen Hündin hin. Lukas und Lara hatten zu tun, die beiden zum Weitergehen zu bewegen. Als die Hündin außer Sichtweite war, beruhigten sich die beiden wieder und der Rest des Spazierganges verlief völlig entspannt. 🙂

Conny war abends mit Speedy unterwegs. Die beiden sind bis nach Felden gelaufen, Speedy war voller Elan und wäre am liebsten noch viel, viel weiter gelaufen. Auf dem Rückweg war er schon um einiges entspannter, schnüffelte viel und natürlich gab es auch eine Kuschelpause am Bänkchen. 🙂

Danach freute sich Stella über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Conny. Die beiden gingen Richtung Autobahnraststätte. Stella ging freudig mit, auf dem Rückweg entdeckte sie Samu und Xaverl im Auslauf 5 und verbellte die beiden kräftig.

Georgie freute sich über einen Abendspaziergang mit Gabi auf die große Wiese. Er war sehr entspannt, schnüffelte viel und blieb immer wieder stehen und schaute aufmerksam in Richtung Wald, offenbar hatte er den Geruch von Wild in der Nase, aber sehen konnte man nichts. 🙂

Charmeur und Cheyenne haben ihre Terrasse angrenzend an die Futterküche. Von dort aus beobachten sie immer neugierig, wie wir das Futter zubereiten. Am Abend, als Robin ihnen die Tür zum vorgelagerten Auslauf aufmachte, ging Cheyenne gleich raus, Charmeur blieb aber vor dem Futterküchenfenster stehen. Plötzlich drehte Cheyenne um und rannte knurrend auf Charmeur zu und schnappte nach ihm. Offensichtlich wollte sie ihn vom Fenster weg treiben.  😨 Als Robin lautstark rief, hörte sie auf und die beiden kamen raus in den Auslauf.

Aruna freute sich sehr, als Robin abends noch einen gemütlichen Spaziergang mit ihr machte. Man muß sie an der Leine immer weider einbremsen, weil es ihr nicht schnell genug geht, aber sie darf nur im Schritt gehen, damit sie alle Beine belastet. 🙂

Gowinda läßt Michi nicht mehr an seinen Huf ran. Wahrscheinlich merkt er ihre Unsicherheit, die sie nach seinem „Streifer“ noch nicht ablegen konnte. Isabella, Sternchen und Wallace hingegen waren wie immer total brav, Michi putzte ihre Hufe und striegelte die drei, bevor sie raus durften auf die Weide. Als Michi abends in den Stall kam, standen alle noch auf der Weide. Gowinda und Wallace trotteten gleich rein, als sie Michi bemerkten, Isabella und Sternchen kamen erst von der Koppel, als Michi nach ihnen pfiff, dann aber im Gallopp. 🙂 Nachdem es sehr matschig war, putzte Michi Wallace, Sternchen und Isabella abends nochmal die Hufe aus. Gowinda ließ sie wieder nicht an seine Hufe ran. 😨