Spazieren waren Bella, Armani, Samu, Stella, Marley, Georgie und Aruna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag ist Anke eine Runde mit Stella gegangen. Sie freute sich, viel herumzuschnüffeln und immer geradeaus zu laufen. Das mag sie am liebsten. 🙂

Ganz das Gegenteil ist Marley, mit dem Anke anschließend ging. Am Kiesweier vorbei bis zum See runterund dort auf die großen Wiesen. Schon nach wenigen Metern wurde er zunehmends entspannter, so dass Anke ihm auch eine Leckerliesuche auslegen konnte, die er konzentriert absuchte. Danach gab`s noch ein Bad im Wasser und der Ausflug war perfekt! 🙂

Am frühen Nachmittag sind Anke und ich mit Aruna zur Vorkontrolle gefahren. Die Familie hier aus Bernau ist sehr nett und Aruna hat besonders die Kinder sehr ins Herz geschlossen. Nun muss aber erst noch die Vorkontrolle morgen in Prien stattfinden, bevor eine Entscheidung getroffen werden kann.

Bella und Armani sind am Nachmittag mit Renate und Irene in Richtung der Kiesweiher gelaufen. Dort haben die beiden sich im Wasser abgekühlt, dann ging es weiter bis zum Waldrand. Erstaunlicherweise waren heute weniger Radfahrer unterwegs und somit war es wesentlich angenehmer, mit zwei Hunden zu laufen. 🙂

Julian war beim Kuscheln im Auslauf von Maggie und Elias. Maggie ist, wie immer, von jedem Besuch sehr angetan und hat sich gerne streicheln lassen. Elias hat neugierig zugeschaut, sich aber noch nicht anfassen lassen. 🙂

Zu Balto und Lucky hat sich Ines gesetzt. Sie hat sich extra ein Buch gekauft und den beiden etwas daraus vorgelesen. Beide hörten gespannt zu und Lucky gab Hundeküsschen. 🙂

Aslan hatte wieder Besuch von Wilma und Frieda. Er freut sich immer riesig, wenn die beiden kommen. Heute hüpfte er so wild herum, dass seine Ohren hoch und runter flatterten. Dabei forderte er Wilma immer wieder zum Spielen auf. Aber auch die ruhigen Momente sind schön, wenn Aslan auf seinem Spielgerüst trohnt und endspannt dabei zuschaut, wie Wilma und Frieda durch die Gegend schnüffeln. 🙂

Robin und Andrea haben für einige der Hunde eine Leckerliesuche ausgelegt. Momo und Aika freuten sich enorm und waren ganz begeistert beim Suchen. 🙂 Grisu, Fio und Flora kletterten auf die im Hof liegenden Baumstämme und hatten mächtig Spaß dabei, die Käsestücke zu finden. 🙂

Am Abend war Robin mit Aruna eine kleine Runde spazieren. Aruna hatte ihre Nase viel am Boden um zu schnüffeln. Sie ist eine sehr aufgeweckte kleine Maus, schaut aufgeregt herum und ist sehr aufmerksamen, was in ihrer Umgebung los ist. 🙂

Speedy feute sich über den Besuch von Conny und da Speedy seinem Namen gerecht wird, hatte Conny ganz schön damit zu tun, Schritt mit ihm zu halten. Die beiden sausten Richtung Maler Haas und bogen dann auf die Wiese ab. Dort plantschte Speedy in einem Bach, um dann im selben Tempo zurück zu düsen. 🙂

Georgie freute sich ebenfalls über den Besuch von Conny. Die beiden gingen gemütlich zur großen Wiese, wo Georgie viel schnüffelte, bis er anfing zu graben, weil er eine Mausespur aufgenommen hatte. Mit der Nase voll Erde kam er zurück und machte einen sehr entspannten und glücklichen Eindruck. 🙂

Conny ging im Anschluss mit Stella den Kiesweg entlang, Stella mit der Nase immer nach unten. Stella kam schwanzwedelnd und gut gelaunt wieder und freute sich über ein kleines Betthupferl, das Conny ihr noch zum Abschied gegeben hat. 🙂

Bei den Pferden ist soweit alles in Ordnung. Nur Gowinda raubt uns den letzten Nerv, weil er sich partout den Hufschuh nicht anziehen lassen will. Selbst zu zweit schaffen wir es nicht. 😨 Aber sonst geht es allen gut, sie sind viel auf der Weide und genießen das schöne Wetter. 🙂