Spazieren waren Samu, Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Giza freute sich riesig, als Michi sie am Morgen in den Hof holte, um mit ihr Leckerlies an den Baumstämmen abzusuchen, die sie zuvor ausgelegt hatte. Danach wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Theresa machte mit Marley ein Konzentrationsspiel, das er ziemlich schnell verstanden hat. Sie versteckte in der einen Hand ein Leckerlie und hielt ihm beide Hände hin. Die Hand, die er mit der Nase anstupste, wurde geöffnet. Schon nach dem zweiten, dritten Durchgang hat er sofort verstanden, wie das funktioniert und war total begeistert. Mit 100%iger Treffsicherheit stupste er immer die Hand an, in der das Leckerlie war. Nach mehreren Durchgängen draußen im Auslauf ging er dann total brav in sein Zimmer. Er war nicht mehr aufgedreht und hüpfte auch nicht mehr herum wie ein Flummiball. 🙂

Maggie und Elias freuten sich über Streicheleinheiten von Theresa. Dabei ist es immer sehr niedlich, wie sich Maggie an Theresa hinkuschelt und döst. Elias setzte sich auch näher zu Theresa und holte sich immer wieder ein Leckerlie ab. 🙂

Dennis und Theresa (Hund) waren am Nachmittag lange mit Michi im Hof. Dennis suchte Leckerlies, während Theresa Streicheleinheiten auf der Couch genoss. 🙂

Flora, Fio und Grisu beschwerten sich aufgeregt, als nachmittags die Schäferhündin Tara, die zu uns in Pension kommen soll, zum Schnuppern da war und durch den Hof stromerte. Als Tara aber zu ihnen kam und sie sie durch den Zaun beschnuppern konnten, war alles gut. 🙂

Am späten Nachmittag war eine Interessentin da, die Mel kennenlernte. Eigentlich war die Dame auf der Suche nach einem Rüden, aber Mel hat die Frau sehr umgarnt und konnte gar nicht genug kriegen von deren Kuschel- und Streicheleinheiten. Richtig schön! Am Samstag wird die Interessentin nochmal zum Gassigehen vorbei kommen.

Georgie freute sich wie immer riesig, als Conny ihn abends zum Spaziergang abholte. Die beiden waren auf der Wiese, wo Georgie nach Herzenslust schnüffeln konnte und gingen danach in den Wald, wo er begeistert buddelte. 🙂

Spät am Abend habe ich noch Aslan und Giza besucht. Beide hatten wohl schon gar nicht mehr mit mir gerechnet und freuten sich um so mehr, als ich da war. Zuerst habe ich mit Aslan im Hof gekuschelt, dann mit Giza und beide bekamen – zurück in ihrem Zimmer – eine Kaustange. So war es ein schöner „gute-Nacht-Besuch“. 🙂

Nachdem Wallace gestern abend Michi vor dem Stall begrüßt hatte, ging Michi heute die Weide ab, um die Zäune zu kontrollen. Offensichtlich hatte der Bauer mit dem Traktor eine ganze Seitenlänge unseres Zaunes umgefahren, weshalb es für Wallace gestern ein leichtes war, rauszukommen. Michi stellte den Zaun wieder auf, bevor sie Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda nach der Hufpflege und dem Striegeln auf die Weide ließ.

Als Theresa abends in den Stall kam, war Isabella wieder sehr kurzatmig. Nach Rücksprache mit dem Vertretungstierarzt (unsere Tierärztin ist mal wieder im Urlaub, wie ständig), hat Theresa bei Isabella Fieber gemessen und sie anschließend mit dem Schlauch abgekühlt. Ihre Körpertemperatur war normal und so sagte der Tierarzt, er würde bis morgen abwarten. Hoffentlich geht es ihr da wieder besser! Kalle war weder morgens noch abends im Stall, aber sein Futternapf war beide Male leer gefressen.