Spazieren waren Georgie, Stella, Marley und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Carola war mit Samu bei der Tierärztin und ein erneuter Test hat ergeben, dass Samu doch eine Blasenentzündung hat, weshalb er ab sofort ein Antibiothikum bekommt. Am Nachmittag war Samu lange mit Michi im Hof und die beiden haben ausgiebig gekuschelt. Danach hat Samu eine Leckerliesuche an den Baumstämmen im Hof abgesucht. 🙂

Während Samu beim Tierarzt war, hat sein Zimmerkollege Xaverl Mel im Hof kennengelernt. Die beiden beschnupperten sich freundlich, Xaverl ging dann seine Runden über den Hof. Die Spielaufforderungen von Mel ignorierte und beschwichtigte er eher, woraufhin Mel auch viel ruhiger wurde. Dann haben sie gemeinsam durch den Hof geschnüffelt, richtig niedlich, schaut mal:

Mittags kam eine großzügige Futterspende der Firma Terra Canis, für die wir uns herzlich bedanken! Giza, die Michi im Hof begleitete, fand die Pakete richtig spannend und schien genau zu wissen, was in ihnen verpackt ist. 🙂

Am Nachmittag bekamen wir auch noch eine Futterspende von Brigitte. Nachdem das Futter ins Lager geräumt war, ging Brigitte eine kleine Runde mit Stella und im Anschluß eine Runde mit Georgie auf die Wiese. 🙂

Ines holte Marley am Abend zu einem Ausflug ab. Die beiden waren lange unterwegs. Marley durfte Leckerlies suchen, Balanceübungen auf Baumstämmen machen und Hindernisse erklimmen. Auf einen Stapel Baumstämme sprang er mit einem Satz und schien sehr zufrieden mit seiner Leistung. Er saß oben und wartete begeistert auf ein Leckerchen. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt und Tricks geübt. Als das neue TierHeim-Auto offen stand, ist er gleich reingesprungen. Ich habe mich zu ihm gesetzt und wir haben noch mal zusammen gekuschelt. Dabei sind diese Fotos entstanden:

Mit Giza habe ich auch im Hof gekuschelt, außerdem bekam sie von Michi dauernd gebackenen Käsekuchen, was sie natürlich total klasse fand. Zurück im Zimmer bekam sie eine Kaustange, mit der sie sich begeistert in ihr Körbchen legte. 🙂

Als Georgie abends Conny`s Stimme im Hof hörte, begann er schon ganz aufgeregt zu winseln. Conny ging mit ihm auf die große Wiese und machte dort einen langen Abendsparziergang mit ihm. 🙂

Auch mit Stella drehte Conny eine Abendrunde. Die freut sich immer riesig, wenn sie Conny hört und geht richtig begeistert mit ihr mit. 🙂

Am Morgen war Bianca im Stall. Bei den Pferden ist alles in Ordnung, Stallkater Kalle war nicht da, was ungewöhnlich ist, weil er sein Frühstück normaler Weise nicht verpaßt. 🙂

Abends begrüßte Wallace Michi schon vor dem Zaun, als sie zum Stall hoch fuhr. Er muss eine Lücke im Zaun gefunden haben oder gesprungen sein. Er kam aber sofort rein auf das Paddock, als Michi ihm aufmachte. Kalle war am Abend auch nicht da – aber das Futter, das ihm Bianca am Morgen in seine Schüssel gefüllt hatte, war aufgefressen. 🙂