Spazieren waren Stella, Bella, Armani, Charmeur, Cheyenne, Samu, Xaverl, Momo, Aika, Aslan, Giza und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gestern brachte uns Eva unser neues TierHeim-Auto! Wir sind so glücklich, dass wir jetzt auch Hunde wie Charmeur und Cheyenne transportieren können! Ein herzliches DANKE an Eva und Andi, die den Wagen für uns gesucht und hergerichtet haben. Sie haben das wirklich toll gemacht, denn der Wagen hat incl. neuem TÜV und diverser Reparaturen nur Euro 2.000,– gekostet. Ebenfalls einen herzlichen DANK an die Schreinerei Mehnert und Jörg Hoffmann, die jeweils gespendet haben, damit der Kauf überhaupt möglich wurde! Schaut mal, Cheyenne und Charmeur haben den Wagen auch gleich erkundet:

Elke unterstützte Robin bei der Morgenrunde. Nachdem die Zimmer geputzt waren, gab es viele Streicheleinheiten für Mel auf dem Sofa im Hof. Mel kuschelte sich an Elke und machte dabei fast einen Kopfstand, was so niedlich war! Schaut mal:

Danach freuten sich Charmeur und Cheyenne über einen schönen Spaziergang mit Elke und Michi. Die beiden wurden in dem neuen Auto bis zum Wald gefahren und gingen dort. Wie schön! 🙂

Robin hat mit Maggie und Elias Einsteigetraining ins neue Auto gemacht. Vor allem Maggie war sehr neugierig, Elias hingegen war noch etwas zaghaft, aber die Fortschritte sind deutlich zu sehen. 🙂

Valentina und Latjak kuschelten lange mit Robin, wobei sich Valentina dicht an ihn kuschelte und ihm den Kopf entgegen streckte. Anschließend machte er mit den beiden eine Leckerliesuche im Auslauf, bei der sie eifrig mitmachten. 🙂

Danach kuschelte Robin mit Charmeur und Cheyenne, wobei Charmeur Robin quer durch das Gesicht schlabberte vor Begeisterung. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen ruhigen Spaziergang mit Lukas und Lara. Sie waren sehr entspannt, liefen die ganze Zeit an lockerer Leine und freuten sich über viele Streicheleinheiten von Lukas und Lara. 🙂

Mit Bella und Armani machten Lisa und Julia einen ausgedehnten Spaziergang bis zur Autobahnraststätte und dann den Waldweg in Richtung JVA entlang. Bella und Armani schnupperten neugierig die Wegesränder ab und natürlich wurde unterwegs auch viel gekuschelt. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese und mit Giza bin ich allein dort gewesen. Beide haben viel herumgeschnüffelt und jede Menge Würstchen bekommen. Zurück im TierHeim gab`s wie immer eine Kaustange.

Samu und Xaverl freuten sich über einen Ausflug mit Carola und ihrer Hündin Tina zum Hundeplatz. 🙂

Stella durfte heute zwei Mal spazieren gehen und ging jedes Mal begeistert mit. Am frühen Nachmittag war sie mit Lisa und Julia unterwegs und am späten Nachmittag durfte sie nochmal los, diesmal mit Maria und Christina. Beim ersten Spaziergang ging sie bis zu den Wasserweihern bei der Autobahnraststätte und beim zweiten eine lange Strecke in die andere Richtung. 🙂

Maria und Christina waren nach dem Spaziergang noch lange bei Bella, Armani und Idefix im Zimmer und kuschelten ausgiebig mit den dreien. 🙂

Jutta und Renate waren am Abend lange mit Georgie unterwegs. Nachdem so wenig Radfahrer unterwegs waren, gingen sie fast bis nach Übersee und bogen dort seitlich in einen Wald ab, wo Georgie nach Herzenslust schnüffeln und buddeln konnte. Richtig schön! 🙂

Christian war am Morgen wieder mit Michi bei den Pferden und half ihr bei der täglichen Stallarbeit. Herzlichen Dank dafür! 🙂 Sternchen, Isabella und Wallace ließen sich brav von Michi die Hufe sauber machen und striegeln, Gowinda war zu nervös, er schlug jedesmal sofort mit dem Kopf, wenn Michi auch nur in seine Nähe kam. Am Abend kamen alle zufrieden von der Weide rein, als Michi ihnen das Futter her richtete. Stallkater Kalle war auch da und ließ sich nach dem Fressen kraulen. 🙂