Spazieren waren Stella, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Theresa am Vormittag Maggie wieder in ihr Zimmer bringen wollte, wollte sie wieder nicht mit rein. Theresa überredete sie schließlich und blieb zur Belohnung noch eine ganze Weile bei ihr und kuschelte mit ihr. Maggie drückte sich ganz eng an Theresa und hielt sie mit ihrer Pfote fest, was sehr rührend war. Als Theresa schließlich aus dem Zimmer ging, blieb Maggie entspannt in ihrem Körbchen liegen. 🙂

Latjak forderte Michi zu einem Rennspiel auf, als die gerade mit im Auslauf war. Beide sausten los und wechselten immer mal wieder die Rollen zwischen „Jäger“ und „Gejagtem“ und immer, wenn Michi Pause machen wollte, kam Latjak wieder an, zeigte die Vorderkörpertiefstellung und rannte wieder los, was sooo niedlich war. 🙂 Valentina rannte nicht mit, sie wollte lieber kuscheln. 🙂

Stella ist sehr anhänglich. Wenn sie mit einem von uns im Hof ist, läuft sie uns überall hinterher. Da die Küchentür aber immer zu ist, steht sie bellend vor ihr und wartet, bis jemand aufmacht und ihr ein Leckerlie gibt. Dann läuft sie bellend an den andern Hundezimmertüren vorbei. 🙂 Morgens beim Putzen schaut sie sich auch jedes Zimmer ganz genau an und schnüffelt einmal gründlich durch. 🙂

Theresa legte für Mel eine Leckerlisuche auf dem Baumstamm im Hof aus. Am Anfang wußte Mel noch nicht recht, wie sie da rauf kommen soll, aber nachdem sie den Dreh raus hatte, sammelte sie alle Leckerlies ruck-zuck ein. 🙂

Jutta war am Nachmittag mit Stella unterwegs. Stella ging unbeirrt von den vielen Radfahrern brav mit und schnüffelte viel an den Wegesrändern. Die beiden gingen bis zu den Weihern bei der Autobahnraststätte, dann wollte Stella aber wieder umkehren. Zurück im TierHeim gab es erst Futter, dann kuschelte sich Stella in ihr Körbchen und schlief zufrieden ein. 🙂

Lucky und Balto freuten sich riesig über den Besuch von Jutta. Lucky kuschelte sich gleich in ihren Schoß und auch Balto kam freudig angerannt und stupste Jutta freundlich an. 🙂

Anschließend freuten sich Fio, Flora und Grisu über die Gesellschaft von Jutta im Auslauf. Grisu kam gleich wedelnd angerannt, als er die Wurstdose in Juttas Hand entdeckte. Alle drei nahmen begeistert Wurst aus ihrer Hand. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich im Wald und mit Giza war ich auf der großen Wiese. Beide waren gern unterwegs und bekamen zurück imTierHeim eine Kaustange. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten da, die einen Zweithund suchen. Wir haben ihnen Marley vorgestellt, der so aufgeregt war, dass er der Frau gleich auf den Schoß sprang. Als sie ihn mit zwei Händeln knuddelte, knabberte er etwas unsanft an ihrem Unterarm, was Michi natürlich gleich unterband und dafür sorgte, dass er sich beruhigte. Danach war er mit den Leuten sehr entspannt und genoss deren Streicheleinheiten. Nächster Schritt ist die Vergesellschaftung zwischen Marley, den die Familie gleich ins Herz geschlossen hat, und ihrem Rüden. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über eine Leckerliesuche, die ihnen Michi nacheinander im Hof vorbereitet hat. Percy war als erster dran. Als Michi ihn aus dem Auslauf holte, stürmte er gleich zu den Baumstämmen und fand auf Anhieb alle Leckerchen. Als er dann im Zimmer war, holte Michi Laluna aus dem Auslauf und auch sie durfte Wurststücke an den Baumstämmen suchen. Richtig niedlich war, dass sie zwischendurch Michi immer wieder zum Rennen aufforderte. Nicky beobachtete die beiden vom Auslauf aus und als Michi sie dann aus dem Auslauf holte, rannte sie gleich zu den Baumstämmen und fand ihre Leckerchen sofort. 🙂

Als Michi den Auslauf von Momo und Aika absammelte, wichen ihr die beiden nicht von der Seite und schmiegten sich immer ganz eng an ihre Beine, weil sie gestreichelt werden wollten. Also setzte sich Michi hin und kuschelte ausgiebig mit ihnen, was beide sehr genossen. 🙂

Charmeur und Cheyenne verbellten am Abend den Jäger, der sich auf der großen Wiese auf die Pirsch gemacht hatte. Die beiden standen lange am Zaun und bellten in seine Richtung. Vielleicht fuhr er auch deshalb wieder heim, ohne einen Schuß abgegeben zu haben…

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi putzte am Morgen allen die Hufe aus, wobei auch Gowinda heute total entspannt war. Striegeln lassen wollte er aber nicht. Dafür genossen Wallace, Isabella und Sternchen das Striegeln. 🙂 Während Michi Isabella bürstete, kuschelte sich unser Stallkater Kalle an Isabella`s Beine. Richtig niedlich! 🙂