Spazieren waren Mel, Dennis, Theresa, Samu, Giza, Aslan, Marley, Momo, Aika, Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Rudi zu Besuch, der Charmeur und Cheyenne besuchte. Die beiden haben sich so sehr gefreut, dass sich Rudi nicht mehr auf den Beinen halten konnte und rückwärts auf das Sofa gefallen ist, als sie ihn zur Begrüßung ansprangen – soo niedlich. 🙂 Beide klebten richtig an ihm und schleckten ihm über das ganze Gesicht. Als er mit ihnen in den Auslauf ging, folgten sie ihm auf Schritt und Tritt. 🙂

Unsere Fundhündin wurde am Vormittag abgeholt. Sie freute sich riesig ihr Frauchen zu sehen und stieg überglücklich ins Auto. 🙂

Am Mittag ging Doris ein kleines Stück mit Mel, die heute schon viel mutiger war und sich ein ganzes Stück weiter traute als an den Tagen zuvor. Dann kamen leider sehr rücksichtslose Radfahrer, die nicht einen Zentimeter auswichen und sehr dicht und schnell an ihr vorbei fuhren. Dadurch erschrack Mel sehr und war ganz außer sich vor Angst. Sie biß in die Leine und wollte nur noch weg. Nachdem sie sich wieder halbwegs beruhigt hatte, konnte Doris mit ihr zurück zum TierHeim gehen.

Mit Theresa und Dennis war Doris auf dem Hundeplatz. Theresa ging super an der Leine und machte sogar zwei Richtungswechsel mit. Dennis flitzte über den Platz und wälzte sich viel im Gras.

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Er hat begeistert seine Tricks gezeigt und ging danach mit einer Kaustange zurück in sein Zimmer. 🙂

Mit Giza wollte ich einen kleinen Spaziergang auf der Straße machen, aber daran war angesichts von etwa 50 Radfahrern innerhalb von 4 Minuten nicht zu denken. Nicht, dass Giza die Radfahrer etwas ausgemacht hätten, aber nachdem der dritte so dicht an uns vorbei fuhr, dass wir beinahe gestreift wurden, gaben wir auf und gingen zurück ins TierHeim. Dort habe ich mit Giza gekuschelt und sie hat Würstchen bekommen. 🙂

Stella freute sich über einen Nachmittagsspaziergang mit Jutta. Sie ging begeistert mit und freute sich über den Käse, den sie von Jutta bekam. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit Lukas und Lara, auf dem sie so entspannt und brav waren, wie lange nicht. 🙂 Während des Spaziergangs wurde auch gekuschelt, es wurden Leckerlies gesucht und im Bach geplantscht. Die beiden liefen völlig entspannt an der Leine. Zurück im TierHeim wollten sie gar nicht aus dem Auto aussteigen, deshalb blieben Lukas und Lara noch eine Weile bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Georgie freute sich über einen Spaziergang auf die Wiese mit Jutta, wo er wieder den Wildspuren hinterher schnüffelte. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. Als er auf dem Rückweg Conny im Hof entdeckte, freute er sich riesig! Sein Unterkiefer klapperte vor Freude, richtig niedlich! Conny ging mit ihm ins Zimmer zum Kuscheln und so genoß er noch eine lange Streicheleinheit. 🙂

Conny war am Abend wieder mit Marley unterwegs, der sehr aufgedreht war. Schon als Theresa ihn in den Hof ließ, sprang er an Conny hoch, knabberte in ihre Arme und riß an ihrer Jacke. Theresa musste ihn erstmal am Geschirr von Conny weg ziehen. 🙁 Dann nahm sie ihn an die Leine und ging mit Conny und Marley vor das Tor. Dort beruhigte er sich rasch und Conny machte einen entspannten Spaziergang mit ihm. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Theresa hat Gowinda, Wallace, Sternchen und Isabella geputzt und gestriegelt und ihnen die Hufe ausgekratzt. Stallkater Kalle hat Theresa dabei von den Einstreuballen aus beobachtet und behielt auch Theresa`s Hund Cooper genau im Auge. 🙂 Abends war Christian mit Michi im Stall, er wird uns jetzt öfter bei den Pferden unterstützen, worüber wir uns sehr freuen! 🙂