Spazieren waren Georgie, Momo, Aika und Percy. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Der Morgen ging noch einigermaßen vom Wetter her, es nieselte nur ab und an leicht. Aber kaum hatte Marc die letzten Hunde zur Morgenrunde in die Ausläufe verteilt, setzte starker Regen ein und er mußte sie wieder zurück in die Zimmer bringen. Auch Aslan stand ganz bedröppelt vor der Auslauftüre und wollte unbedingt in den Hof. Er freute sich riesig, als Marc ihn heraus ließ und sprang wie ein Irrer vor Freude durch den Hof und ließ´ keine Gelegenheit aus, Marc sanft ins Bein oder in den Arm zu knabbern um ihn damit zum Spielen aufzufordern. 🙂

Am Mittag drehte Tina eine große Runde mit Georgie, der gut gelaunt zurück kam und erst einmal wild durch sein Zimmer hüpfte, dabei sämtliches Spielzeug in die Luft warf, ehe Marc ihm das Geschirr ausziehen konnte. 🙂

Theresa brachte Alma heute zu ihrer neuen Familie. Es war eine lange Autofahrt, aber Alma war nach anfänglicher Nervosität total entspannt und schaute aus dem Fenster oder machte ein kleines Nickerchen. Bei der Familie angekommen war Alma anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, was sich aber ziemlich schnell legte. Dann schaute sie sich das ganze Haus von oben bis unten an. Sie lief dabei ganz selbsbewusst durch die Zimmer – richtig niedlich. Mit ihrem neuen Herrchen kuschelte sie auf dem Boden und forderte ihn immer wieder zum Spielen auf. Wir wünschen Alma und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am Vormittag schickte Marc Eva nach Bernau, da er einen Anruf von der Gemeinde bekam, es wäre ein großer, brauner und herrenloser Hund direkt an der Hauptstraße und im Bereich des Kurparks gesichtet worden. Eva konnte ihn leider nicht finden und ins TierHeim bringen, auch meldete sich den Tag über niemand mehr. Hoffentlich ist er wieder zu Hause und es ist ihm nichts passiert.

Anschließend fuhr Eva nochmal gemeinsam mit Percy in den Ort, um mit ihm dort spazieren zu gehen und vielleicht doch noch den Streuner zu finden. Aber leider wieder erfolglos. Percy genoss den Ausflug trotz des Regens sehr. 🙂

Eva setzte sich danach eine Weile zu Wilma und Co. ins Zimmer, um ein wenig Vertrauen zu Elias aufzubauen, da dieser fast allen Menschen gegenüber noch berührungsscheu ist. Nach wenigen Minuten durfte sie sich zu ihm auf das Bett setzen und konnte ihn auch schon mit einem Finger am Kinn kraulen. 🙂

Danach ging Tina noch jeweils eine kleine Runde mit Momo und Aika auf die große Wiese nebenan. Beide wälzten sich laut Tina lange und sehr begeistert an genau derselben Stelle, so dass sie Mühe hatte, sie zum Weitergehen zu bewegen. 🙂

Mit Giza habe ich im Hof gekuschelt und mit Aslan sind wir in eines der Zimmer gegangen, um ihn allmählich mit geschlossenen Räumen vertraut zu machen, denn wenn der Frost kommt, kann er nicht mehr nachts draußen bleiben. Die Spielzeuge im Zimmer haben ihn total fasziniert, schaut mal:

Als Eva am Morgen in den Stall kam, waren alle Pferde drinnen und haben gemütlich an ihrem Heu geknabbert. Als Eva den Zaun zur Weide aufmachte, stürmten die Ponnys zuerst auf die Weide, dann Wallace und Gowinda hinterher. 🙂