Spazieren waren Momo, Aika, Speedy, Latjak, Valentina, Henry, Wilma und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Eva mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese, wo die beiden viel schnüffelten und nach Mäusen buddelten. 🙂

Im Anschluss war Eva lange mit Henry unterwegs. Sie haben immer wieder Pausen zum Kuscheln gemacht und zum Schluss hat Eva Henry eine Leckerlisuche ausgelegt. 🙂

Danach setzte sich Eva eine Weile zu Easy zum Kuscheln. Er hat die Gesellschaft sehr genossen und legte sich auch auf den Rücken zum Bauch kraulen. 🙂  Er hat Alma`s Auszug gestern gar nicht gut verkraftet. Gestern Abend weinte er lange, so dass Michi sich eine Weile zu ihm rein setzte und ihm Gesellschaft leistete, was ihn beruhigte. Marc wurde am Morgen wieder von seinem lautem Schluchzen und Winseln geweckt und holte ihn sehr früh lange zu sich in den Hof. In der Nacht zerlegte Easy aus Frust alles, was er in seinem Zimmer finden konnte und hinterließ ein wahres Schlachtfeld.

Während des Tages versuchten wir ihn mit Michi`s Hunden und auch mit Gandalf und Lilly zu vergesellschaften, aber Easy hatte überhaupt keine Lust auf neuen Hundekontakt und wollte immer wieder in sein Zimmer zu flüchten. Dort versuchten wir ihn mit Spielzeug auf andere Gedanken zu bringen, was für kurze Zeit auch gelang.

Am Mittag ist Angie mit Wilma nach Felden an den Chiemsee gefahren, wo Wilma viel im Wasser geplantscht hat. Sie hat den neuen Weg sehr souverän gemeistert, Wilma wird immer mutiger, ihre Fortschritte sind richtig schön anzuschauen. 🙂

Gegen Mittag kam eine Dame, die uns Zeus, einen jungen, sehr freundlichen Staff vorstellte, für den sie dringend einen Platz sucht. Leider können wir ihn nicht aufnehmen, weil er einfach zu ungestüm ist, um ihn in eine unserer Rentner- oder Junghundegruppen zu integrieren. 🙁

Am Nachmittag ist Janine mit Speedy nach Felden an den Chiemsee gefahren. Die beiden sind durch einen Tunnel gegangen, den Speedy auf dem Hinweg noch nicht so gruselig fand, aber auf dem Rückweg schon. Trotz Leckerli und gutem Zureden wollte er nicht durchgehen. 🙁 Um noch mehr Stress zu vermeiden, nahm Janine ihn auf den Arm, was ihm sehr gefallen hat. Auf dem Rückweg sind sie noch an einer Wiese stehen geblieben und haben dort viel gekuschelt. 🙂

Im Anschluss war Janine mit Georgie auf der großen Wiese, der viel schnüffelte und sich im nassen Gras wälzte. Die Mausspuren fand Georgie höchst interessant. Mit einem Grinsen im Gesicht kam er wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Janine war danach noch bei Easy zum Kuscheln. Da er sie noch nicht kannte, war er anfangs noch sehr zurückhaltend, was sich aber mit ein paar Leckerli und gutem Zureden legte. 🙂

Am Abend war Isabella getrennt mit Momo und dann mit Aika spazieren. Beide haben es sehr genossen und sind super mitgelaufen. 🙂
Am Morgen machte Theresa die kleine Weide zur großen Weide auf. Sternchen freute sich riesig und stürmte wiehernd auf den neuen Teil der Grasfläche. Wallace und Gowinda waren sehr nervös, nachdem mehrere Schüsse gefallen waren. Die beiden wollten weder spazieren gehen, noch auf die Weide und sind sehr unruhig im Stall und auf dem Platz vor dem Stall herumgelaufen. 🙁 Isabella und Sternchen genossen das Striegeln und Bürsten durch Theresa, sie waren nach den vielen Regentagen richtig schmutzig.