Spazieren waren Lilly, Percy, Giza, Aslan, Kailash, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Easy verbrachte die Nacht besser als die gestrige und schlief durch, bis Michi und Marc am Morgen in den Hof kamen. Sie ließen ihn wieder zu Michi`s Hunden dazu, die er zunächst recht freundlich begrüßte und kurz abschnupperte. Dann verfiel er aber wieder in seinen „Panikzustand“ und irrte durch den Hof und auch immer wieder zu seiner Zimmertür.

Die Tierärztin rief an und teilte uns freudig mit, das Henry`s Blutwerte auf dem Weg der Besserung sind. Leider hatte er den zweiten Morgen in Folge in sein Zimmer erbrochen und deshalb sollen wir den Mageschoner weglassen, denn es kann sein, dass er diesen nicht verträgt. Vom Schmerzmittel her sollen wir zunächst bei Novalgin bleiben, das dies für den Magen nicht so belastend ist wie zum Beispiel Rimadyl.

Am Vormittag machte Eva einen langen Spaziergang mit Lilly in Richtung Rastplatz. Da sie schon länger nicht mehr draußen war, freute sie sich dementsprechend über den Ausflug und schnüffelte begeistert alles ab, was ihr unter die Nase kam. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln da und leistete Easy lange Gesellschaft, was dem sehr gut tat. Er legte sich ganz nah zu ihr und legte ihr immer wieder die Pfote auf ihre Hand, wenn sie aufhörte ihn zu streicheln. 🙂 Anschließend besuchte sie Bella, Idefix und Armani, die sich wie immer sehr freuten, sie zu sehen. 🙂

Am Mittag fuhr Eva mit Percy nach Bernau und ging dort lange im Kurpark spazieren. Weder fremde Menschen noch Radfahrer machten ihm Angst und er war total entspannt. 🙂

Den ganzen Tag machte die Bundepolizei mit ihren Hubschraubern Flugübungen in der Nähe und teilweise über dem TierHeimgelände. Giza regte sich total auf, wenn sie direkt über uns flogen. Recht hat sie…

Doris kam auch zum Kuscheln vorbei und war ebenfalls lange bei Easy und danach noch bei Elias, Speedy und Wilma. 🙂 Theresa und Dennis besuchte sie natürlich auch.Theresa genoss es sehr, ausgiebig gebürstet zu werden. 🙂

Marc holte Aslan ab und an in den Hof und ließ ihm die Tür seines zukünftigen Zimmers auf. Immer wieder verteilte er Leckerlies darin, die Aslan begeistert erschüffelte, aber nur, so lange Marc für ihn in sicherer Entfernung war. Sobald Marc dem Zimmer zu nahe kam, sprang Aslan mit einem breiten Grinsen aus der der Türe und setzte keine Pfote mehr hinein. Nachdem er wieder eine Weile in seinem Auslauf war und Marc ihn abermals in den Hof holte und Guttis in das Zimmer warf, konnte er ohne Probleme mit ins Zimmer und auch die Tür schließen, ohne dass es Aslan Angst machte. Sie blieben knappe zehn Minuten drin. Aslan schnüffelte alles ab und auf dem Balkon begrüßte er seine Zimmernachbarn Charmeur und Cheyenne sehr freundlich. Als Aslan dann zur Zimmertür lief, machte Marc sie ihm wieder auf und ließ ihn in den Hof, warf aber nochmal einige Leckerlies in das Zimmer und erfreulicher Weise ging Aslan ein weiteres Mal unbeirrt mit Marc hinein. Echt klasse! 🙂

Am Nachmittag holte Dina Kailash ab und war lange mit ihm bei Rottau am Torfmuseum spazieren. 🙂

Mit Giza fuhren Michi und ich zum Hundeplatz, wo wir länger nicht waren. Giza hatte mir in den letztenTagen signalisiert, dass sie gern mal wieder dorthin möchte und so freute sie sich sehr, als sie über die große Wiese toben konnte. 🙂

Anschließend fuhren Marc und ich mit Aslan zum Hundeplatz, wo Aslan zum ersten Mal war. Er war total begeistert von der großen Fläche und sauste wild herum. Leider hatten wir nur 15 Minuten Zeit, dann mußten wir zurück ins TierHeim, weil ich wieder Trainings hatte. Aber Aslan hat es wirklich genossen. 🙂

Susanne war mit Momo und Aika auf der Wiese spazieren. Beide haben gern im hohen Gras herumgeschnüffelt und sich gewälzt. Beim Wälzen schaffte es Momo, sich das Geschirr auszuziehen, was aber kein Problem war, da sie es sich wieder anziehen ließ. Wieder zurück im TierHeim waren beide sehr entspannt und müde. 🙂

Michaela war lange bei ihrem Patenhund Easy zum Kuscheln. Die mitgebrachte Knuspelbox zerlegte er im Nu. 🙂

Karin und Dino waren das erste Mal zum Gassigehen da und zur Gassigehereinführung mit Michi und ihren Hunden Strizie und Flocke spazieren. Anschließend waren sie lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln im Zimmer. Vor allem Lucky freute sich riesig über den neuen Besuch, ließ sich von Dino durchknuddeln und verteilte ein Küsschen nach dem anderen. Echt niedlich! 🙂

Die Interessenten, die am Sonntag für Speedy bei uns waren, haben uns heute telefonisch zugesagt, ihn gerne adoptieren zu wollen. Sie warten noch auf die schriftliche Einverständniserklärung von ihrem Vermieter, dann kann der Vertrauensaufbau beginnen. 🙂

Am Abend kamen die Interessenten von Wilma mit ihrer Hündin Frida zu Besuch. Wilma erkannte bereits das Auto der Leute und verbellte es gar nicht, was sie bei fremden Auto`s sonst immer tut. Die Begrüßung mit Frida war richtig niedlich, man sah beiden Hündinnen an, wie sehr sie sich freuten. Auch zu ihren Leuten sagte Wilma gleich „hallo“ und holte sich Streicheleinheiten und Leckerchen ab. Danach tobten die beiden Hündinnen ausgelassen durch den Hof, beide mit einem Lachen im Gesicht. 🙂  Als Frida dann Aslan, der das Treiben aus dem Auslauf beobachtete, zum Spielen aufforderte, drängte sich Wilma gleich dazwischen, damit Frida mit ihr weiterspielt.

Mit Sternchen ging Michi die Waldrunde spazieren. Wallace und Gowinda gingen gleich auf die Weide, nachdem sie ihr Kraftfutter gefressen hatten, das Heu im Stall interessierte sie erstmal gar nicht. Nach dem Spaziergang mit Sternchen striegelte Michi Isabella, bevor sie und Sternchen auch auf die Weide durften, auf die sie gleich begeistert raus galoppierten.