Spazieren waren Henry, Gandalf und Aslan. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Easy ging es in der Nacht wohl wieder nicht so gut. Als Michi am Morgen mit ihren Hunden in den Hof kam und ihn dazu lassen wollte, fand sie sein Zimmer wie vorgestern in einem desolaten Zustand vor. 🙁 Auch im Hof verfiel er gleich in pure Panik und suchte permanent einen Ausgang. Wir hoffen sehr, dass er durch Watson, der morgen ankommen und zu ihm ins Zimmer ziehen soll, weniger einsam und traurig ist.

Henry durfte mit Eva einen Morgenspaziergang in Rohrdorf machen. Sie liefen zuerst durch den Ort und waren anschließend lange auf den umliegenden Feldern unterwegs. 🙂

Mit Aslan übte Marc den Tag über wieder ins Zimmer zu gehen. Es klappte jedes Mal wunderbar und auch als Marc die Tür zu machte, war das überhaupt kein Problem. 🙂 In ein paar Tagen beginnen wir damit, ihn auch mal allein für ein paar Minuten im Zimmer zu lassen, bisher ist immer Marc dabei. Am Nachmittag hat Aslan zuerst Nele und dann Momo kennengerlernt. Mit Nele ging er spazieren.

 

und dann traf er Momo im Hof, mit der er sehr niedlich spielte. Wir haben ihn dafür erst noch an der Leine gelassen, weil er einfach noch zu stürmisch ist, wenn er frei läuft.

Am Mittag freute sich Gandalf über einen langen Ausflug mit Eva. 🙂

Am Nachmittag wollte Marc Dennis und Theresa in den Hof lassen. Theresa ging gleich freudig mit, Dennis hingegen ging nur langsam bis zur Türschwelle, schaute einmal kurz hinaus und mochte sich dann lieber auf der Couch lang machen.

Hendl haben Giza, Easy, Dennis, Theresa und Henry bekommen und sich entsprechend gefreut. 🙂

Am Nachmittag haben wir versucht, Easy und Percy zu vergesellschaften, aber leider hat das nicht geklappt. Percy war zwar gewohnt freundlich, aber Easy war er offensichtlich einfach zu groß, zu fremd, zu… einfach alles. Er verkroch sich sofort in seinem Zimmer. 🙁

Doris und Michi waren am Nachmittag lange unterwegs um einen Fundhund abzuholen, der in einem Garten war, sich aber nicht anleinen ließ. Den Polizisten, der versucht hatte ihn einzufangen, hatte er bereits geschnappt. Der Rüde ließ sich von Doris und Michi streicheln und knudddeln, aber sobald er Geschirr, Leine oder Halsband sah, ergriff er die Flucht. Michi versuchte ihm während des Streichelns ein Halsband umzulegen, aber er knurrte sofort, fletschte die Zähne und schnappte in die Luft ab. Doris fuhr deshalb zurück ins TierHeim um eine große Transportbox zu holen, um ihn dort hineinzulocken. Michi hatte den Rüden schon in ein Gartenhäuschen gelockt und Doris stellte gerade die Transportbox so vor das Häuschen, dass er nur hätte hinein laufen müssen, als seine Halter über den Zaun riefen, dass sie ihren Rüden vermissen. So hatte die lange Einfangaktion doch noch ein Happy End, denn der Rüde freute sich riesig seine Halter zu sehen. Er stammte von einem Bauernhof aus der Nachbarschaft und war dort wohl ausgebüchst.

Sternchen war heute voller Elan und trabte fast die ganze Strecke auf der Waldrunde, was Michi ganz schön außer Puste brachte. 🙂 Wallace und Isabella wurden von den Schlammkrusten befreit, Gowinda hatte wieder mal gar keine Lust sich striegeln zu lassen.