Spazieren waren Speedy, Momo, Aslan, Idefix und Pensionshund Otello. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei mildem und sonnigen Herbstwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Aslan und Momo tobten wieder im Hof. Wir lassen Aslan noch an der Leine, weil wir ihn so besser handeln können, wenn er zu wild für Momo wird und damit Momo zwischen den Spielphasen immer wieder etwas Pause bekommt. Aslan hat nämlich wesentlich mehr Ausdauer beim Spielen als sie. 🙂

Im Anschluss waren Marc und Theresa mit den beiden auf der großen Wiese, wo sie viel gemeinsam geschnüffelt und gespielt haben. Da Aslan hat sich beim Spielen etwas hoch geschaukelt hat, gingen Marc und Theresa immer mal wieder auf Abstand, so dass er sich beruhigen konnte. Der Spaziergang zurück war dann auch wieder ganz entspannt. 🙂

Isabella war lange mit Speedy in Richtung Förchensee unterwegs. Zwischendrin haben sie viel gekuschelt. Speedy wirkte sehr zufrieden, als sie wieder zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Während Speedy noch mit seinen Freunden Wilma und Elias im Auslauf tobte, war Isabella bei Easy im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Er stand immer wieder auf um sich ein Wurststückchen abzuholen, legte sich dann aber gleich wieder in seine Lieblingsecke. 🙂

Nach dem Abendessen wollte Michi Beate mit Idefix zum Spazierengehen schicken, aber Idefix hatte überhaupt keine Lust. 🙁 Er wirkte heilfroh, als er wieder bei Bella und Armani im Auslauf war. Danach startete Beate mit Pensionsgast Otello, der begeistert mit ging und sich über den kleinen Ausflug freute. 🙂

Im Anschluss war Beate zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Die beiden freuten sich riesig und Lucky konnte gar nicht genug vom Streicheln bekommen. 🙂

Am Abend war Michi mit Easy in der Tierklinik, weil er trotz Schmerzmittel sehr schlecht läuft. Als es los ging, lag Easy ganz entspannt im Auto – das blieb auch so, bis Michi auf der Autobahn war. Dort wurde er von einer Sekunde auf die andere richtig nervös und gestresst und begann im Auto hin und her zu springen, versuchte nach vorne zu kommen und begann in seinem Stress die Verkleidung des Auto`s zu demolieren. 🙁 Er bellte und weinte fürchterlich während der ganzen Fahrt. 🙁 Michi versuchte ihn zu beruhigen, aber das war nicht möglich. Erst als Michi vor der Tierklinik den Motor abstellte, kam er wieder etwas zur Ruhe. Sein Bein wurde geröntgt. Zum Glück ist nichts gebrochen, aber er hat eine Muskeleinblutung, die sehr schmerzhaft ist. 🙁 Er hat in der Klinik noch ein zusätzliches Schmerzmittel bekommen, mit einer geliehenen Transpootbox fuhr Michi mit ihm wieder zurück ins TierHeim. Die Rückfahrt war wesentlich entspannter, man merkte Easy aber an, dass er heilfroh war, als er wieder in seinem Zimmer war.

Watson ist am Abend angekommen. Der freundliche Rüde stammt aus Rumänien, wo er die Hölle in der Tötungsstation drei Monate ertragen hat. Trotzdem hat er sein Vertrauen in die Menschen noch nicht komplett verloren. 🙂 Er nahm gleich Leckerchen von uns, schnupperte neugierig über den Hof und kam auch schon in die Futterküche. 🙂 Die Treppen hoch ins Zimmer waren ihm anfangs noch etwas unheimlich, aber mit einer Leckerliesuche schaffte er es. 🙂 Doris, Theresa und Michi waren lange bei ihm im Zimmer, bis er zur Ruhe kam und sich hinlegte. Auch wenn alles noch sehr neu und spannend für ihn ist, merkte man ihm richtig an, wie sehr er es genießt, nach so langer Zeit auf hartem Betonboden endlich in einem kuscheligen Bettchen zu liegen. 🙂

Am Morgen wollte Theresa mit Gowinda spazieren gehen, aber der war sehr nervös und wollte das Paddock nicht verlassen. Theresa bürstete und striegelte Isabella und Sternchen, die das beide sehr genossen. Als Theresa oben auf dem Heuboden stand, sah sie, dass Isabella unter dem Zaun durchschlüpfte, um auf die Weide zu kommen. Sie holte sie zunächst wieder rein und steckte den Zaun der oberen Weide weiter. Danach stürzten sich alle auf das neue Gras. 🙂