Spazieren war heute leider keiner der Hunde, aber alle verbrachten viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris unterstützte Theresa bei der Morgenrunde. Herzlichen Dank für Deinen Einsatz, Doris! 🙂

Wir haben am Morgen gleich Watson und Easy vergesellschaftet. Die beiden begrüßten sich freundlich und schnüffelten dann entspannt über den Hof. Watson suchte immer wieder die Nähe von Easy und folgte ihm, zum ersten Mal hatte er seine Rute fröhlich erhoben, richtig niedlich. 🙂 Später legte Michi Leckerlies für Watson im Hof aus, die er begeistert suchte – und dann zeigte er sein erstes Lächeln! 🙂

Am Vormittag waren Sebi und Olivia lange bei Gandalf und Lilly zum Kuscheln. Gandalf freute sich riesig, die beiden wiederzusehen. Mit einem breitem Grinsen im Gesicht ist er durch das Zimmer getobt. 🙂 Im Anschluss waren die beiden noch bei Easy und Watson zum Kuscheln und warteten dort auf die Ankunft der Spanier. 🙂

Die kamen am Nachmittag, sie haben die anstrengende Flugreise gut überstanden, waren aber offensichtlich heilfroh, endlich aus der Box rauszukommen. Begeistert stürmten sie über den Hof und kuschelten sich an uns ran. Wir haben ihnen gleich Geschirre angezogen, was sie problemlos machen ließen. Auch an der Leine laufen können sie gut. Nachdem sie neue Namen bekommen haben (Diego, Maggie, Thea und Alina) stellten sie ihr Zimmer auf den Kopf. 🙂 Vor allem die Wassernäpfe finden sie richtig klasse, da kann man so schön drin plantschen. 🙂 Hier schon mal die ersten Bilder:

Am Abend kam Rita mit Hühnchen zu Henry, Watson und Easy. 🙂 Aslan und Giza bekamen natürlich auch was durch den Zaun. 🙂 Bei Easy und Watson war sie auch lange zum Kuscheln. Die beiden haben die Gesellschaft sehr genossen. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich auch über eine ausgiebige Kuscheleinheit mit Rita auf der Couch im Hof. Cheyenne wollte gar nicht mehr von der Couch runter, gemütlich drückte sie sich in die Kissen.

Michi war am Abend lange bei Watson und Easy im Zimmer zum Kuscheln. Easy drehte wieder vertrauensvoll den Bauch nach oben und genoß die Streicheleinheiten. 🙂 Watson freute sich vor allem über das Hühnchen, das Michi in ihrer Tasche hatte und forderte sie mit Spielaufforderung auf, ihm etwas zu geben. Echt niedlich. 🙂 Er kratzt sich sehr viel, Michi hat mit einem Flohkamm nachgeschaut ob er Flöhe hat, hat er aber nicht. Wir vermuten, dass ihn einfach der Schmutz und das verklebte Fell juckt. Michi bürstete ihn ein bisschen, er hatte aber recht schnell genug davon. Wir werden ihn nun jeden Tag ein bisschen bürsten und so den Dreck aus seiner schrecklichen Vergangenheit Stück für Stück entfernen.

Sternchen und Isabella begrüßten Michi morgens schon mit ihrem freundlichen Wiehern, als sie in den Stall kam. Sie haben nachts nicht viel Heu gefressen, aber ihr Kraftfutter fraßen sie mit Genuss. 🙂 Dann wollten sie unbedingt raus auf die Koppel, um ans frische Gras zu kommen. 🙂 Michi holte Sternchen etwas später von der Koppel ab, um mit ihr spazieren zu gehen. Sie war nicht wirklich begeistert, ging aber eine kleine Runde zum benachbarten Pferdestall mit. 🙂 Zurück auf der Weide galoppierte sie gleich los, um ans höhere Gras zu kommen – so hatte sie doch noch ihren Morgensport. 😉 Wallace und Gowinda kamen auch nur kurz in den Stall um sich ihr Kraftfutter abzuholen und gingen dann gleich wieder raus.