Spazieren waren Georgie, Giza, Aslan, Momo, Thea, Alina, Diego und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Frau Kotzbauer eine große Runde mit Georgie. Da keine Radfahrer unterwegs waren, war der Spaziergang sehr entspannt. Georgie schnüffelte und buddelte nach Mäusen und kam ausgeglichen zurück ins TierHeim.

Gestern kam eine 6-monatige Pensionshündin an, die bis Ende November bei uns bleiben soll. Sie ist fremden Menschen gegenüber sehr, sehr ängstlich und auch die Kontaktaufnahme zu Artgenossen fällt ihr in einer fremden Umgebung nicht leicht. Dennoch ist sie super verträglich. Marc ließ während der Morgenrunde Einstein zu ihr in den Hof, denn sie braucht unbedingt Gesellschaft. Das klappte auch sehr gut, schon nach kurzer Zeit nahm sie mit ihm Kontakt auf. Wir beschlossen, sie in die Gruppe um Speedy, Wilma, Elias, Einstein und Nele zu integrieren und so ließ Marc einen nach dem anderen in den Hof. Sie sagten alle kurz „Hallo“ und merkten dabei schnell, dass Emma ein wenig Zeit braucht und ließen ihr diese auch. Richtig klasse! 🙂 Und schon bald sah Marc, wie Emma Wilma gegenüber Spielaufforderungen zeigte. 🙂 Am Abend wurde Marc von ihr ebenfalls mit Spielaufforderungen im Auslauf begrüßt. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln da. Erst besuchte sie Lucky und Balto, da sie das letzte Mal nicht bei ihnen war. Anschließend war sie bei Bella, Idefix und Armani, die sich wie immer riesig freuten sie zu sehen. 🙂 Mit Easy und Watson verbrachte sie auch viel Zeit und beide ließen sich begeistert von Frau Schatz kraulen. 🙂

Rita war zu Besuch bei Henry und Giza und verwöhnte die beiden mit gekochtem Hühnchen. 🙂 Anschließend war sie lange bei Watson und Easy im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Easy lässt sich von Rita schon den Bauch kraulen und auch Watson faßt schon langsam Vertrauen zu ihr. Richtig schön! 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich auch riesig über den Besuch von Rita und kuschelten mit ihr auf der Couch im Hof. 🙂 Aslan stand mit propellernder Rute am Zaun und begrüßte Rita, die ihm immer wieder ein Stück gekochtes Hühnchen durch den Zaun steckte. 🙂

Speedy freute sich, als seine Interessenten ihn zu einem Spaziergang abholten. Er fühlte sich aber auf dem Weg heute gar nicht wohl, denn es waren unzählige Fahrradfahrer unterwegs. Also legte sich Speedy neben dem Weg in die Wiese und wollte nicht mehr weiter gehen. Erst, als seine Interessenten mit ihm auf die Wiese gingen, begann er den Spaziergang zu genießen, kuschelte viel mit ihnen und freute sich, entspannt über die Wiese zu schnuppern. 🙂

Laura war zum Kuscheln da und war zuerst lange bei Lucky und Balto, die sich riesig über ihren Besuch freuten. 🙂 Anschließend war sie bei Bella, Armani und Idefix erst im Auslauf und dann im Zimmer. Sie saß mit Idefix auf dem Bett im Zimmer und kraulte ihn und als Armani auch zu ihr auf das Bett springen wollte, schnappte Idefix nach ihm, der wehrte sich und es kam zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen den beiden, die erst durch einen Brüller von Michi, die gerade im angrenzenden Auslauf war, unterbrochen wurde. 🙁 Verletzt hat sich aber Gott sei Dank keiner der beiden. Damit es nicht zu weiteren Eifersüchteleien kam holte Michi Laura aus dem Zimmer und sie ging noch zu Easy und Watson zum Kuscheln.

Sebi und Olivia waren gestern mit den 4 Junghunden Thea, Maggie, Diego und Alina auf dem Hundeplatz. Zuerst fuhren sie mit Diego und Thea. Die beiden liefen den Weg zum Hundeplatz bereits ganz gut an der Leine, nur ein abgeleinter Hund, der auf sie zu lief, brachte die beiden in Aufregung. Auf dem Hundeplatz tobten sie auf und ab und hatten jede Menge Spaß. Danach fuhren Sebi und Olivia noch mit Maggie und Alina los. Alina ist noch sehr unsicher im Auto und auch an der Leine. Das Einsteigen klappt noch gar nicht, was aber in den kommenden Tagen mit etwas Training bestimmt besser wird. Auf dem Weg an der Leine war sie wieder extrem unsicher, aber auch neugierig. Auf dem Hundeplatz kam ihre Sicherheit zurück und sie fetzte mit ihrer Schwester herum.

Am Nachmittag waren Wilma`s Interessenten mit ihrer Frida zu Besuch und verbrachten lange Zeit mit ihr im Hof. Alle freuten sich sehr sich wiederzusehen, die beiden Hunde liefen gemeinsam durch den Hof und standen dann ebenso gemeinsam in der Futterküche, um Marc beim Herrichten des Futters zuzusehen. 🙂

Mit Giza haben Michi und ich einen Spaziergang auf die große Wiese gemacht, was ihr gut gefallen hat. Danach haben Giza und ich noch etwas gekuschelt. 🙂

Am Abend gingen Marc und Theresa mit Momo und Aslan auf die große Wiese. Anfangs war es total entspannt und die beiden schnüffelten miteinander. 🙂 Aber nach einer Weile steigerte sich Aslan wieder so ins Spielen, dass die beiden mit etwas Abstand laufen mußten, weil er zu grob für Momo wurde. 🙁

Watson hat sich sehr gut eingelebt. Er mag und sucht den Kontakt zu Menschen sehr. Am Abend spielte er richtig niedlich mit Theresa im Hof. Easy genießt seine Gesellschaft auch sehr und ist wieder wesentlich ruhiger geworden.

Sternchen hatte heute gar keine Lust spazierenzugehen. Sie wollte keinen Schritt vom Paddock runter, sondern drehte immer ab und ging Richtung Ausgang zur Weide als Michi mit ihr los wollte. Als Michi ihr und Isabella dann aufmachte, stürmten beide gleich freudig raus. 🙂 Wallace und Gowinda scheint das frische Gras auch richtig gut zu schmecken, denn sie kamen nicht einmal zum Fressen des Kraftfutters von der Weide runter. Michi brachte es ihnen deshalb auf die Weide, wo sie ihre Schüsseln begeistert leer fraßen.