Spazieren waren Lilly, Henry, Gandalf, Thea, Alina, Maggie, Djego und Giza. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Easy`s Gemütszustand macht uns ein wenig Sorgen. Er wirkt sehr, sehr unglücklich und möchte am liebsten nur in seinem Zimmer im Körbchen liegen. 🙁 Er geht nur kurz raus um sich zu lösen, steht dann sofort wieder an der Zimmertür und will rein. Draußen möchte Easy von Watson nicht viel wissen. Auf seine Spielaufforderungen reagiert er mit knurren oder bellt ihn kurz genervt an.

Über lange Spaziergänge mit Eva freuten sich Lilly, Gandalf und Henry. 🙂

Emma, die Pensionshündin, war heute wie ausgewechselt. Ihre Ängstlichkeit scheint wie über Nacht verflogen, sie spielte zeitweise ausgelassen mit Speedy und Co. im Auslauf und Marc wurde immer freundlich mit propellender Rute von ihr begrüßt. 🙂 Als Theresa sie zur Abendrunde raus gelassen hatte, wurde sie mit Küsschen und einem Grinsen von Emma begrüßt. Im Hof forderte sie sogar die anderen Hunde zum Spielen auf – sooo niedlich. 🙂

Am Vormittag war Doris zu Besuch und bekuschelte Dennis, Theresa, Watson, Easy und unsere vier Junghunde. Alle genossen die Streicheleinheiten sehr.

Zur Nachmittagsrunde wollte Marc Dennis und Theresa in einen der vorderen Ausläufe bringen. Theresa ging gleich freudig mit, aber Dennis drehte an der Zimmertür wieder um und legte sich auf die Couch. 🙁

Am Abend gingen Sebi und Olivia mit Maggie und Diego in Bernau spazieren, wo die beiden viele neue Eindrücke sammelten. Sie kamen an Radfahrern, Kindern und Autos vorbei. Die beiden tobten auf einer Wiese und beobachteten viel das Geschehen um sich herum. Als sie wieder zum Auto gingen, mussten sie einen Zebrastreifen überqueren, wobei ein lautes Mofa an ihnen vorbei fuhr. Maggie hat sich sehr erschrocken und wollte nicht mehr weiter gehen, Sebi hat sie rüber tragen müssen. Wieder im TierHeim angekommen war der Schock aber schnell vergessen. Im Anschluss waren Sebi und Olivia mit Thea und Alina in Rottau spazieren. Die Radfahrer, die vorbei kamen, haben sie nur wenig interessiert. Alina war auch bei vorbeifahrenden Autos sehr souverän, Thea hingegen wurde etwas nervös. Beim Auto wieder angekommen, war alles wieder gut.

Giza freute sich am Abend über einen kleinen Ausflug mit Michi zum Stall. Als Michi das Auto vor dem Stall abgestellt hatte, stürmten für Michi völlig unterwartet vier Kälber auf das Auto zu und schnupperten neugierig durch die Fensterschlitze. Ebenso unerwartet blieb Giza anfangs relativ ruhig und schnupperte vorsichtig zurück, aber kurz darauf bellte sie kräftig und die Kälber schreckten vom Auto zurück. Michi ließ Giza später direkt vor dem Futterbereich des Stalles aussteigen, damit sie den Kälbern nicht zu nahe kam. Das Heu fand sie richtig klasse und schnupperte intensiv darin herum, wahrscheinlich war irgendwo eine Maus versteckt. Für die Pferde interessierte sie sich gar nicht. 🙂

Am Abend mussten wir Easy und Watson leider trennen, da die beiden sich knurrend und zähnefletschend um einen Liegeplatz im Zimmer gestritten haben. 🙁 Also zog Watson wieder in das ihm schon bekannte Zimmer im 1. Stock und Easy bewohnt weiterhin das Zimmer im Erdgeschoss. Theresa holte für Easy einen großen Kuschelbären aus dem Lager, den er gleich richtig spannend fand. Er kuschelte sich an ihn, schaut mal:

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, war keines der Pferde zu sehen. Wallace und Gowinda waren auf der Weide beim Grasen und Sternchen und Isabella warteten schon am hinteren Ausgang darauf, raus gelassen zu werden. Wallace und Gowinda waren scheinbar auch die ganze Nacht draußen auf der Wiese gewesen, da nur wenig vom Heu gefressen war. Als Wallace zum Fressen runter kam, nutze Theresa die Gelegenheit, mit ihm eine Runde spazieren zu gehen. Im Stall wieder angekommen wartete Gowinda schon auf sein Kraftfutter. Die beiden Ponnys konnten es kaum erwarten auf die Weide zu kommen und als Theresa ihnen aufmachte, galoppierten sie gleich nach oben.