Spazieren waren Henry, Dennis, Theresa, Percy, Momo, Aika, Charmeur, Cheyenne, Kailash, Thea, Alina, Diego und Maggie. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Gestern Nacht stürmten Marc und Michi in den Hof, denn sie hörten in ihren Wohnungen, wie unten irgendjemand randalierte und es heftig polterte. 🙁 Easy… Marc war zuerst unten und fragte Michi, die kurz darauf kam, ob sie ihn mit Absicht in den Hof gelassen hatten – was natürlich nicht der Fall war. Er hatte von der äußeren Tür mehrere Holzleisten weggerissen, das Gitter aufgebogen und sich durch einen 10cm schmalen Spalt gezwängt. 🙁 Er war völlig aufgelöst und rannte winselnd durch den Hof. Wir brachten ihn wieder in sein Zimmer und Michi blieb noch einige Zeit bei ihm, aber es dauerte, bis er halbwegs zur Ruhe kam und einschlief. 🙁 Er war sehr kurzatmig und hatte offensichtlich extrem hohen Stress. Um halb vier am Morgen wachte Michi auf, weil sie ihn weinen hörte. 🙁 Er hatte über Nacht in seiner Panik sein Zimmer wieder völlig zerlegt. Wir machen uns große Sorgen um ihn.

 

 

Thea, Maggie, Alina und Diego haben ihr Zimmer in der Nacht ebenfalls umdekoriert, allerdings ausschließlich aus Langeweile und Spieltrieb. 🙂

 

Am Vormittag freute sich Henry über einen Ausflug mit Eva auf die große Wiese nebenan. Interessiert schüffelte er die Fährten und eine Leckerliesuche ab. 🙂

Am Mittag fuhr Doris das erste Mal alleine mit Dennis und Theresa auf den Hundeplatz. Als Marc den beiden die Geschirre angezogen hatte, wusste Theresa sofort, wo es hin ging und sprang freudig ins Auto. Sie genossen den Auslauf auf den großen Platz sehr. 🙂

Anschließend durften Aika und Momo mit Doris auf den Hundeplatz. 🙂

Mit Percy fuhr Eva nach Frasdorf und ging dort im Ortsbereich mit ihm spazieren. Er machte das super und ließ sich durch keine Begegnung mit Menschen, Radfahrern oder Autos aus der Ruhe bringen. 🙂

Am Nachmittag war der Tierarzt da, um sich unter anderem die Neuankömmlinge anzuschauen, bei denen alles so weit gut ist. Alina hatte wohl eine kleine Verletzung im rechten Auge, die aber gut zu heilen scheint. Watson schaut auch gut aus, der Arzt ist beeindruckt, dass trotz so langer Zeit in der Tötung seine Bemuskulung noch halbwegs gut ist. Außerdem schätzt er ihn anhand des Gebisses jünger als angegeben, maximal auf zwei Jahre. Latjak`s Analdrüsen schauen super aus, die Entzündung ist komplett weg, so dass keine weitere Behandlung mehr nötig ist. Easy`s Zustand ist leider miserabel. 🙁 Er hat nun Schmerzen in beiden Vorderläufen und einen geschwollenen Lymphknoten. Am Donnerstag wird ihm Blut abgenommen, um ihn auf Reisekrankheiten zu testen und seine Schilddrüse zu kontrollieren.

Vielen Dank an Frau Wiehland, die uns viele Sachspenden für die Hunde vorbei brachte. 🙂

Am Nachmittag drehte Wolfgang abwechselnd mit Charmeur und Cheyenne eine kleine Runde. Die beiden freuten sich riesig und haben viel geschnüffelt. Die vorbeifahrenden Radfahrer interessierten sie überhaupt nicht. 🙂

Dina machte einen langen Ausflug nach Rottau mit Kailash. Im Wald Richtung Torfbahnhof hat er vielen Wildspuren hinterhergeschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt. In einen Bach, an dem sie vorbei kamen, sprang er gleich rein. Er hat seinen Ausflug sehr genossen und kam mit einem breitem Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Isabella machte am Abend einen langen Spaziergang zuerst mit Momo und im Anschluss mit Aika. Sie gingen vom Maler Haas zum Förchensee. Momo plantschte im Wasser und auf dem Weg zurück hatten sie eine Begegnung mit einem freilaufenden Hund, die völlig problemlos verlief. 🙂

Am Abend waren Sebi und Olivia erst mit Thea und Diego und im Anschluss mit Maggie und Alina spazieren. Diego war etwas tollpatschig unterwegs und fiel in einen kleinen Bach, als er über ihn springen wollte. Beim Zurückspringen gleich nochmal. Heute hatten alle vier wieder viele Begegnung mit Autos und Menschen und waren dabei total entspannt. Zwischendurch gab es immer wieder Kuschelpausen. 🙂

Am Morgen wollte Theresa mit Wallace auf den Sandplatz gehen, da aber auf der offenen Weide nebenan Jungbullen sind, die sehr neugierig waren, gingen die beiden lieber auf die Weide und drehten dort eine große Runde. Im Anschluss striegelte und bürstete Theresa die Ponnys und Wallace, Gowinda hatte nicht viel Lust auf Striegeleinheiten, er zwickte immer wieder in die Bürste.