Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Henry, Latjak, Valentina, Wilma, Speedy und Georgie. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Nachdem Easy in der letzten Nacht schon wieder sein ganzes Zimmer in einem Panikanfall auf den Kopf gestellt hatte, haben wir entschieden, Watson zu Wilma, Elias und Speedy zu übersiedeln und Easy in dessen Zimmer einziehen zu lassen, weil wir hofften, dass er in einem Zimmer mit Balkon vielleicht besser zur Ruhe kommt. Dem war aber nicht so. Er weinte und jammerte, sobald er unten irgendetwas sehen konnte und begann auch hier seine Zimmertür zu zerlegen. 🙁 Deshalb nahm Michi ihn am Abend mit zu sich in die Wohnung, wo er sich in ihr Bett legte und sofort tief und fest einschlief. 🙂

Eva ging mit Latjak und Valentina lange auf die große Wiese nebenan und fuhr anschließend mit Henry nach Frasdorf, wo sie eine große Runde über die Felder mit ihm lief. 🙂

 

 

 

 

 

 

Speedy, Wilma, Elias, Nele und Einstein hatten am Vormittag viel Spaß im Auslauf und tobten alle ausgelassen miteinander herum. Zwischendrin legten sie kurze Ruhephasen ein und legten dann gleich wieder im vollen Tempo los.

Doris fuhr mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz. Die beiden genossen es sehr, frei laufen zu können und schnüffelten begeistert und interessiert das Gelände ab. 🙂 Charmeur interessierte sich gar nicht für die Radler, Fußgänger und fremde Hunde auf dem Weg nebenan, Cheyenne dagegen um so mehr. Sie verbellte den einen oder anderen.

Frau Schatz war da. Zuerst begrüßte sie unsere spanischen Junghunde, die gerade im Auslauf waren. Frau Schatz wurde so stürmisch von ihnen begrüßt, dass sie von oben bis unten dunkle Pfotenabdrücke auf der Kleidung hatte. 🙂 Danach war sie noch lange bei Easy im Zimmer, dem die Gesellschaft sehr gut tat. 🙂

Wilma freute sich riesig, als sie vom Auslauf aus sah, dass Angie`s Auto vorfuhr. Die beiden waren lange spazieren, Wilma war sehr entspannt unterwegs. 🙂

Janine fuhr mit Speedy nach Felden und ging dort mit ihm spazieren. Die vielen Eindrücke machten Speedy rasch müde. Er legte sich in eine Wiese und beobachtete das Treiben entspannt im Liegen. 🙂

Mit Georgie war Bine, die uns kurz besuchte, auf der Wiese. Georgie freute sich riesig, als er Bine sah. 🙂 Er tobte gleich mit ihr los, forderte sie zum Spielen auf, sprang von seiner Couch und holte ein Spielzeug nach dem anderen. 🙂 Als die beiden auf der Wiese waren, war Georgie recht entspannt. Er verbellte zwar drei Radfahrer, ließ sich aber sofort beruhigen. 🙂 Anschließend fuhr ein Traktor mit Hänger vorbei, der ihn verwunderlicher Weise gar nicht interessierte. Nur zum Ende des Spazierganges, als die beiden wieder vor dem TierHeimtor standen, regte er sich noch einmal über einen einzelnen Fahrradfahrer auf und verbellte ihn.

Sternchen und Isabella blühen richtig auf, seit sie jeden Tag so lange auf die Weide dürfen. 🙂 Am Morgen können sie es immer schon kaum erwarten, dass der Zaun geöffnet wird. Am Abend kommen sie ganz brav von selbst wieder in den Stall. 🙂 Wallace begleitet die beiden immer, Gowinda ist in den letzten Tagen sehr damit beschäftigt, die Jungbullen, die auf der Nachbarwiese stehen, zu beobachten.