Spazieren waren Henry, Speedy, Dennis, Theresa, Bella, Idefix, Armani, Thea, Maggie, Diego und Alina. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Easy hat die ganze Nacht super durchgeschlafen. Morgens musste Michi ihn überreden, dass er mit runter in den Hof ging, rauf in Michi`s Wohnung ging er gerne von allein. 🙂 Michi ließ im tagsüber, wenn ihre Hunde im Hof waren, die Wohnungstür offen und so konnte er selbst entscheiden, wann er wieder hoch gehen wollte – und das tat er auch jedes Mal recht schnell. Er schläft unglaublich viel, war tagsüber aber schon wesentlich entspannter. Er versucht gar nicht mehr, aus dem TierHeimgelände auszubrechen, sondern hält sich mehr im hinteren Bereich des Hofes auf. Am Morgen war unser Tierarzt da und hat ihm Blut abgenommen, um ihn auf Reisekrankeheiten zu untersuchen und seine Schilddrüsenwerte zu testen. Wir werden die Ergebnisse in den nächsten Tagen erhalten. Easy hat uns gesagt, dass er lieber Hope heißen möchte und da er auf Michi`s Bett genau an der Stelle liegt, auf der ihr Kater Hope lag, bevor er starb, macht das irgendwie Sinn. Also wird Easy ab jetzt Hope heißen.

Unser Tierarzt nahm von Latjak und Valentina Kotproben mit, da sie immer wieder heftigen Durchfall haben. Das Ergebnis war aber Gott sei Dank negativ auf Giardien und der Kot war heute auch schon wieder ganz normal. 🙂

Die Hunde genießen das wunderschöne Herbstwetter sehr, lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen und die Hundegruppen toben ausgelassen durch die Ausläufe. Es ist eine schöne Stimmung hier im TierHeim. 🙂

Watson mag sein neues Zimmer sehr. Tagsüber liegt er fast ausschließlich auf seinem Balkon und genießt die Aussicht. 🙂

Am Vormittag ging Eva mit Henry lange auf die große Wiese. Er war heute besonders schmusig und nachdem er vom Schnüffeln genug hatte, wollte er ausgiebig gekrault werden. 🙂

Danach fuhr Eva mit Speedy nach Aschau, um ihn an neue Umweltreize zu gewöhnen und ihm das Fahren im Aufzug beizubrinen, denn seine Interessenten wohnen im 5. Stock. Im Aschauer Ärztehaus fanden sie einen Lift und Speedy fuhr ohne Probleme mit Eva mehrmals rauf und runter. Den Ort an sich fand er aber eher unheimlich. Dazu kam, dass gerade Markt war, den Eva aber natürlich umging. Ein Fischverkäufer leerte eine Wanne Eis auf einer Wiese aus, was Speedy super klasse fand. Er schmiss sich sofort darauf und wälzte sich lange. 🙂

Am Mittag machte Doris wieder Ausflüge auf den Hundeplatz. Zuerst mit Dennis und Theresa, die mit einem breiten Grinsen wieder zurück kamen. 🙂 Anschließend durften Bella, Idefix und Armani auf den Platz. Sie genossen den riesigen Auslauf sehr und fetzten ausgelassen über den Rasen. 🙂

Am Nachmittag verbrachte Aslan Zeit mit Momo im Hof. Er forderte sie einige Male zum Spielen auf, aber sie wollte heute nicht darauf einsteigen und legte sich demonstrativ vor ihn, was er super akzeptierte und sich dann lieber damit beschäftigte, den Hof abzuschnüffeln. 🙂

Beate war zum Kuscheln da. Zuerst war sie lange bei Lucky und Balto und anschließend streichelte sie Bella, Armani und Idefix in den Schlaf. 🙂

Sebi und Olivia fuhre heute mit den Spaniern mit zwei Autos auf den Hundeplatz, so dass alle vier auf einmal dort waren. Es gefiel ihnen super und zusammen erklommen sie unerschrocken fast jedes Übungsgerät. 🙂

Am Abend waren Momo und Aika richtig gut gelaunt, tobten die ganze Abendrunde wild durch den Auslauf und jagten sich gegenseitig. 🙂

Isabella und Sternchen kamen am Abend nicht von selbst von der Weide runter als Michi in den Stall kam, was sehr ungewöhnlich ist, denn normalerweise begrüßen sie Michi schon immer mit ihrem freundlichen Wiehern. Als Gowinda und Wallace kamen, nachdem Michi nach allen rief, die Ponnys aber nicht, machte sich Michi auf den Weg auf die Weide um die beiden in den Stall zu holen. Sternchen kam ihr schon entgegen getrabt, Isabella hatte sich aber wieder den Weg unter dem Zaun durch auf das frischere Gras gesucht und stand dort und knabberte genüsslich. 🙂 Michi führte sie zurück in den Stall, sie ging dann auch ganz brav mit, wahrscheinlich ordentlich satt gefressen. Michi hat aus Sorge wegen eines möglichen Reheschubs ihre Hufe abgetastet, aber die waren Gott sei Dank kalt und Isabella lief auch gut.