Spazieren waren Georgie, Thea, Diego, Alina, Maggie, Valentina, Kailash, Dennis, Theresa, Speedy, Momo, Aika und Giza.

Doris war mit Dennis und Theresa auf dem Hundeplatz, wo Theresa wieder ohne Leine problemlos mit Doris mitgelaufen ist. Aber als Doris die Leine in die Hand nahm, flüchtete sie sofort in Richtung Auto. Doris ging ein paar Runden mit ihr ohne Leine über den Platz, kuschelte mit ihr an der Bank und konnte so die Leine einhängen. Den Weg in Richtung Auto ging Theresa ohne zu zögern und sprang gleich freudig rein. Dennis hatte – wie immer – sein Dauerlachen im Gesicht und tobte ausgelassen über den Platz. 🙂

Mit Speedy war Doris in Bernau am Kurpark unterwegs, wo er gut mitlief. Auch die Autos waren eigentlich kein Problem für ihn, bis ein Porsche mit überhöhter Geschwindigkeit an den beiden vorbei sauste. Speedy hat sich so erschrocken, dass er in die Wiese sprang, sich dort hinlegte und erst mal gar nicht mehr weiter laufen wollte. 🙁 Doris konnte ihn mit viel gutem Zureden davon überzeugen, dass alles gut ist und die beiden gingen wieder zurück zum Auto. 🙂

Aslan und Momo waren zusammen im Hof und haben sehr niedlich miteinander gespielt. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich unterwegs, zuerst auf der Straße und dann noch auf der großen Wiese. 🙂

Mittags waren Sebi und Olivia erst mit Alina und Maggie in Rottau spazieren und im Anschluss mit Thea und Diego. Sie haben wieder viel gespielt, gekuschelt und geschnüffelt. 🙂 Als ein Radfahrer eng an Alina und Maggie vorbei fuhr ist, haben sie sich sehr erschrocken und wollten erstmal nur weg. Sebi und Olivia konnten die beiden aber schnell wieder beruhigen.

Isabella war am Nahmittag zuerst mit Aika und anschließend mit Momo auf der Wiese. Sowohl Momo als auch Aika waren kaum zum Tor hinauszubekommen, weil Valentina gerade im Auslauf 1 war und die können beide nicht leiden – und fixieren sie immer schon aus der Ferne. Auf der Strasse und später auf der Wiese genossen aber beide Hunde den Spaziergang. 🙂

Im Anschluss war Isabella noch lange bei den Junghunden zum Kuscheln. Die haben das sehr genossen und Isabella wurde mit Küsschen überschüttet. Wolfgang und Marion waren auch lange bei Thea, Alina, Maggie und Diego zum Kuscheln. So süß, wie sich die Vier über jeden Kuschelbesuch freuen und sofort Küsschen verteilen. 🙂

Kailash entdeckte Wolfgang vom Auslauf aus, freute sich riesig ihn zu sehen und kratzte an der Auslauftür, weil er unbedingt zu ihm raus wollte. Wolfgang war heute eigentlich nicht zum Spazierengehen da, sondern wollte Marion die vier Junghunde vorstellen und mit ihnen kuscheln, aber als er Kailash so an der Auslauftür stehen sah, kam er nicht umhin und so gingen Marion und Wolfgang noch eine Runde mit Kailash spazieren. Dieser sprang begeistert durch den Hof und rannte gleich vor zum Tor, damit es endlich los gehen konnte. Sooo süß!! 🙂 Der Spaziergang war total entspannt, Kailash durfte ein paar Badepausen in den Weihern einlegen und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Christina machte einen schönen langen Spaziergang mit Valentina. Die vorbei kommenden Fußgänger und Radfahrer interessierten sie überhaupt nicht und auf der Wiese hat sie viel geschnüffelt und gebuddelt. 🙂

Am Abend durfte Georgie noch eine Runde mit Ramona drehen. Über ein paar Radfahrer hat er sich sehr aufgeregt, sich aber auch schnell wieder beruhigt. Die beiden legten viele Kuschelpausen ein, die Georgie sehr genossen hat.:-)

Am Morgen ging Theresa mit Gowinda die Weide entlang spazieren. Sternchen folgte den beiden auf dem ganzen Weg, was sehr niedlich war. 🙂  Im Anschluss striegelte Theresa Isabella und Sternchen. Als Theresa am Abend in den Stall kam, standen Isabella und Sternchen schon auf dem Paddock. Isabella hat schon etwas schlechter gefressen und fing plötzlich an sehr schnell zu atmen. Nach Rücksprache mit der Tierärztin könnte es sein, dass Isabella sich überfressen hat oder dass das warme Wetter auf ihren Kreislauf schlägt. Theresa kühlte ihr die Hufe ab und ging mit ihr spazieren, um den Darm anzuregen. Danach ging es ihr auch schon etwas besser und sie schnaufte nicht mehr ganz so heftig. Als Theresa um 22:00 Uhr nochmal zu ihr in den Stall schaute, war ihr Atem schon wieder viel entspannter und auch der Bauch war nicht mehr so aufgebläht.