Spazieren waren Diego, Thea, Alina, Maggie, Bella, Idefix, Armani, Momo, Aika, Speedy und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Momo und Aika haben letzte Nacht sehr viel geweint. Michi konnte sich nicht erklären warum. Im Abstand von 1-2 Stunden ging Michi immer wieder zu den beiden ins Zimmer und kuschelte mit ihnen, bis sie wieder einschliefen. Allerdings wurden alle heute Nacht immer wieder aus dem Schlaf gerissen, weil ständig Schüsse vielen. Es ist wohl Jagdsaison. 🙁

Doris und Juliane waren lange mit Momo und Aika unterwegs. Beide Hunde liefen prima an der Leine, Momo zog anfangs etwas, ließ sich dann aber mit „laaangsam“ gut ausbremsen und schon nach ein paar Metern hatte sie sich auf die Leinenlänge eingestellt und lief an lockerer Leine mit. 🙂

Speedy freute sich riesig seine Interessenten zu sehen. Die drei waren am Chiemsee, haben viel gekuschelt und Speedy hat den Spaziergang sichtlich genossen. 🙂

Karina und Adriana waren mit Bella, Idefix und Armani in Übersee am Chiemsee, wo sie den Rundweg entlang gingen. Bella war mit den Pfoten im Wasser, die anderen wollten nicht. Auch Idefix ist super mitgelaufen und hat den Spaziergang und die vielen Kuschelpausen sehr genossen. 🙂

Nachdem Elias immer wieder von Speedy gemobbt wird, haben wir ihn zu unserer Pensionshündin Emma umziehen lassen. Die beiden verstehen sich prima und nachdem Emma uns gegenüber sehr aufgeschlossen ist, hoffen wir, dass auch Elias schneller Vertrauen zu uns faßt. 🙂

Watson blüht richtig auf. Er begrüßt uns immer freudig mit Spielaufforderung und freut sich richtig, hier zu sein. Am Nachmittag hatte er lange Besuch von Annette und ihrem Sohn. 🙂 Zuerst begrüßte er die beiden freundlich, aber mit der Zeit wurden ihm die schnellen Bewegungen des Jungen zu viel und er zog sich auf seinen Balkon zurück.

Mit Giza habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht, der leider schon nach wenigen Minuten endete, denn auf die große Wiese konnten wir nicht (da ballerte der Jäger rum) und auf der Straße wollte sie nicht laufen. Zurück im TierHeim haben wir aber noch gekuschelt und Giza hat eine Kaustange bekommen. 🙂

Sebi, Olivia und Tobi waren mit Diego, Alina, Thea und Maggie auf dem Hundeplatz, wo diese viel getobt und gekuschelt haben. 🙂

Charmeur und Cheyenne hatten sich am Abend ordentlich in der Wolle. Charmeur hatte sein Futter schnell aufgefressen und wendete sich kurz dem Napf von Cheyenne zu, worauf sie zuschnappte. Das ließ er sich nicht gefallen und so kam es dann zu der Auseinandersetzung. 🙁 Cheyenne hat jeweils einen kleinen Cut in jedem Ohr, die aber nicht tief sind und Charmeur hat auch einen Cut unter dem Auge. Wir haben die Wunden gleich mit Salzwasser gereinigt und werden in den nächsten Tagen 2-3 x täglich Salzwasserspülungen machen.

Isabella war am Morgen schon wieder richtig gut drauf als Michi in den Stall kam und begrüßte sie wie immer mit ihrem freundlichen Wiehern. 🙂 Als Michi zu ihren Kraftfutternäpfen ging, streckte sie sich über die Bande und machte einen ganz klangen Hals – sie hatte Hunger. Damit sie sich heute nicht wieder überfrisst, hat Michi sie erst etwas später raus gelassen als sonst und Carola holte sie schon am Nachmittag von der Weide runter.
Gowinda wahr sehr wachsam am Morgen, denn der Bauer machte irgendwelche Arbeiten mit Silofutter am Ende unserer Zufahrt zum Stall. Gowinda behielt die fremden Menschen genau im Auge und blieb auf dem Paddock stehen um aufzupassen. Selbst als Michi mit der Futterschüssel in der Hand rief hatte er keine Zeit zum Reinkommen, also brachte ihm Michi das Futter zu seinem Wachposten, wo er es dann auch fraß. 🙂 Auch als Sternchen, Isabella und Wallace auf die Weide gingen, blieb er stehen um zu beobachten.