Spazieren waren Wilma, Bella, Armani, Giza, Thea, Maggie, Alina und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Frau Schatz bei Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln. Alle drei freuten sich riesig sie zusehen und überhäuften sie mit Küsschen. 🙂 Im Anschluss war sie noch eine Weile bei Watson zum Kuscheln. Am Anfang hielt der noch etwas Abstand, aber mit der Zeit näherte er sich ihr immer mehr an und als Theresa Frau Schatz wieder aus dem Zimmer lassen wollte, lag sie mit ihm am Boden und er ließ sich den Bauch kraulen. 🙂

Am Vormittag war Anika zum ersten Mal zum Kuscheln bei uns. Zuerst war sie bei Lucky und Balto, Lucky hat es wie immer sehr genossen und Balto schaute sich alles von seinem Körbchen aus an. 🙂 Danach war sie lange bei Bella, Idefix und Armani. Armani hat sie anfangs sehr verbellt. Mit der Zeit hat er sich aber beruhigt und hat von draußen zugeschaut, wie mit Bella und Idefix gekuschelt wurde. 🙂 Im Anschluss war sie noch bei Emma und Elias im Zimmer. Die beiden wollten erst gar nicht mehr ins Zimmer kommen. Mit viel Geduld, Leckerli und gutem Zureden lagen sie zum Schluss aber beide bei Anika drinnen und haben sich ihre Leckerlies abgeholt. 🙂

Rita versorgte Aslan, Henry und Giza mit Hühnchen. Alle drei freuten sich schon riesig, als sie sie sahen. 🙂 Im Anschluss war sie noch eine Weile bei Charmeur und Cheyenne beim Kuscheln. 🙂

Sebi und Olivia waren wieder mit Diego, Maggie, Alina und Thea unterwegs in Felden. Alle vier sind mittlerweile schon viel entspannter in der belebten Umgebung, allerdings verbellen sie Hunde, die sie unterwegs treffen, vehement. Daran müssen wir noch arbeiten.

Damit Aslan jetzt, wo die kalte Jahreszeit kommt, auch gerne ins Zimmer geht, haben wir einige Umzüge vorgenommen, damit wir für ihn im Erdgeschoss ein Zimmer frei haben. Wilma und Speedy wohnen nun in einem kleineren Zimmer, aber nur noch zu zweit, ihr Zimmerkollege Elias ist zu seiner Freundin Emma gezogen und Watson, der in einem abgetrennten Bereich im großen Zimmer bei den dreien wohnte, ist in einen abgetrennten Bereich zu Kailash, Percy, Nicky und Laluna umgezogen. So konnten Alina, Thea, Diego und Maggie ins große Zimmer ins Obergeschoß umziehen und wir haben für Aslan somit ein Zimmer im Erdgeschoß frei. Er ging problemlos rein, am Abend hatten wir das Gefühl, dass er richtig froh war, im Warmen zu sein. Er schlief seelenruhig, wie ein Baby. 🙂

Mit Giza war ich auf der großen Wiese, anschließend haben wir gekuschelt. 🙂

Am Abend waren die Interessenten von Wilma mit ihr, ihrer Hündin Frida und Angie am Chiemsee spazieren. Wilma hat das ganz toll gemacht. 🙂 Trotz neuem Weg, was bei ihr nicht immer ganz einfach ist, ist sie ganz souverän mitgelaufen. Die beiden Hündinnen schnüffelten gemeinsam durch den Sand und Wilma gab Frida immer wieder Küsschen, was total niedlich war. 🙂 Richtig zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Karina und Adriana holten am Abend Bella und Armani zum Spazierengehen ab, Idefix hatte bei dem Wetter keine Lust mitzugehen. Sie waren mit den beiden wieder in Übersee am Chiemsee. Armani hat die beiden richtig ins Herz geschlossen. Sie legten immer wieder Pausen zum Kuscheln ein, was Bella in vollen Zügen genoß. 🙂

Als Theresa morgens in den Stall kam, wartete Isabella schon sehnsüchtig am Zaun um auf die Weide zu kommen. Da heute keiner wirklich Lust hatte mit Theresa spazieren zu gehen, striegelte und bürstete sie alle. Isabella folgte Theresa bei den Stallarbeiten auf Schritt und Tritt, denn es hätte ja sein können, dass Theresa den Zaun zur Weide schon aufmacht. Als es dann so weit war, stürmte Isabella auf die Koppel und die anderen hinterher.