Spazieren waren Georgie, Giza, Aslan, Momo, Aika, Bella, Idefix, Armani und Speedy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den wenigen trockenen Phasen des Tages auch in den Ausläufen.

Am Vormittag war Frau Kotzbauer lange mit Georgie unterwegs. Trotz starken Regens kamen beide gut gelaunt wieder zurück. Da kaum Radfahrer unterwegs waren, war der Spaziergang sehr entspannt. 🙂

Elias, Wilma, Speedy, Einstein und Nele tobten ausgelassen durch den Auslauf. Der Regen machte ihnen gar nichts aus, im Gegenteil schienen sie Spaß daran zu haben, sich ab und an in den Dreck zu schmeißen. Marc ließ sie anschließend noch eine Weile im Hof, damit sie sich sauber laufen konnten, aber sie wollten lieber auf die weiße Couch, um sich trocken und sauber zu reiben. 🙂

Charmeur war heute extrem schmusig und suchte bei Theresa und Marc immer wieder Körperkontakt. Cheyenne dagegen legte sich ruhig auf`s Pflaster und beobachtete den Weg vor dem TierHeim. Aber leider kam auf Grund des schlechten Wetters niemand vorbei, den sie hätte verbellen können.

Am Mittag kam Rita mit frischem Hühnchen vorbei und besuchte Henry, Easy und Alma. Giza versteckte sie natürlich auch ein paar Leckereien im Zimmer. 🙂 Im Anschluss war sie noch eine Weile bei Charmeur und Cheyenne im Zimmer zum Kuscheln und brachte ihnen Lammpansen mit. 🙂

Theresa legte Aslan eine Leckerlisuche im Hof aus. Er freute sich riesig, tobte vor Begeisterung herum und kam immer wieder zu Theresa, um sich streicheln zu lassen. Am Nachmittag war ich bei ihm im Auslauf und bemerkte, dass er mir gegenüber ein stark ausgeprägtes Beschützerverhalten aufbaut. Sobald sich jemand dem Auslauf näherte, donnerte er nach vorne, um ihn zu vertreiben. Ist natürlich nicht in meinem Sinne, deshalb haben wir gleich mit den ersten Übungen angefangen, die Aslan vermitteln: Fremde am Zaun sind super, die bringen Würstchen mit. Sebi, Olivia und Theresa waren die ersten Figuranten. Anschließend habe ich Marc und Aslan ein Stück die Straße herunter gefahren und Marc ist mit ihm zu Fuß zurück zum TierHeim gelaufen. So hatte Aslan eine schöne Abendrunde. 🙂

Mit Giza waren Marc und ich auf der großen Wiese, wo sie sich viel gewälzt hat. Anschließend bekam sie wie gewohnt ihre Kaustange im Zimmer. 🙂

Am Nachmittag war Isabella das erste Mal zum Gassigehen bei uns. Marc machte die Einführung mit Einstein und Nele, die den Ausflug sehr genossen. 🙂 Anschließend war Isabella noch lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Sebi und Olivia fuhren mit Momo und Aika zum Bärensee. Anfangs hing Momo sehr stark in der Leine, bremste sich aber nach einer Weile selbst aus und beschäftigte sich ausgiebig zusammen mit Aika mit allen möglichen Spuren, die es zu erschnüffeln galt. 🙂 Auch Bella, Armani und Idefix freuten sich riesig über einen Ausflug mit Sebi und Olivia. 🙂 Im Anschluss drehten die beiden noch eine kleine Runde mit Speedy, der mit Sebi über die Wiesen tobte und sich in etwas übel riechendem wälzte. Mit einem breitem Grinsen kam er wieder im TierHeim an. 🙂

Am Nachmittag waren nette Interessenten da, die sich eingentlich für Dennis interessierten. Als Michi Dennis und Theresa aus dem Zimmer holte um ihn den Leuten vorzustellen, wusste der offensichtlich schon Bescheid worum es geht. Er suchte sofort das Weite, versteckte sich unter dem Regal vor der Futterküche und vermittelte uns ganz deutlich, dass er nicht von seiner Theresa getrennt werden möchte und hier bleiben will. Auch die Interessenten hatten ihn sofort verstanden. Wir hatten bereits während des Interessentengespräches das Gefühl, dass Speedy sehr gut zu dem jungen Paar passen würde und stellten ihnen Speedy vor, der gerade vom Spaziergang mit Sebi und Olivia zurück kam. Er war den beiden auf Anhieb sympathisch und warf sich mächtig ins Zeug und kuschelte mit den ihm völlig fremden Menschen, was für ihn absolut untypisch ist, denn normalerweise ist er vorsichtig zurückhaltend, wenn er neue Menschen kennenlernt. Richtig schön! Michi ging eine kleine Runde mit ihm und den Interessenten spazieren. Die Leute werden sich in den nächsten Tagen bei uns melden um Speedy näher kennenzuernen. 🙂

Sternchen hatte am Morgen keine Lust spazieren zu gehen, bei dem Regen zog sie es vor, im trockenen Stall zu bleiben. Selbst als Michi die Koppel aufmachte blieb sie im Stall stehen, während Isabella gleich freudig raus stürmte. 🙂 Wallace und Gowinda waren nachts auch wieder viel im Stall, aber Wallace war trotz des Regens in Spaziergehstimmung und ging mit Michi bis zum Sandplatz. 🙂 Einzig an einer Mulde im Boden, in der ein Holzbrett lag, blieb er kurz stehen, das fand er wohl etwas unheimlich. Als Michi ihn außen herum führte, ging er aber ruhig weiter. Auf dem Sandplatz wälzte er sich und verbrachte die restliche Zeit damit, die Ränder abzuschnüffeln. Traben wollte er nicht. Gowinda stand in der Zwischenzeit am Ausgang vom Stall und rief nach Wallace, was sehr niedlich war. 🙂