Spazieren waren Idefix und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Theresa am Morgen Easy und Alma fütterte, forderte Easy Theresa immer wieder zum Spielen auf – das war sooo süß. 🙂

Elias hat sich richtig gut eingelebt. Er wird immer mutiger und ist nicht mehr so ängstlich. Mit Wilma, Speedy, Einstein und Nele spielt und tobt er durch die Ausläufe. 🙂

Latjak und Valentina waren heute sehr kuschelbedürftig. Sie haben Theresa gar nicht mehr aus dem Zimmer gelassen. Sogar Latjak kam zu ihr zum Kuscheln, der ja sonst immer eher schüchtern ist. 🙂

Juliane hat einen Ausflug mit Idefix an den Simsee gemacht. Er kam müde, aber zufrieden von seinem Ausflug zurück und stürzte sich gleich auf sein Abendessen. 🙂

Doris war lange bei Dennis und Theresa im Zimmer, wo sie Theresa ausgiebig bürstete und dabei von Dennis beobachtet wurde. Theresa entspannte völlig während des Bürstens und schlief ein. Echt niedlich! 🙂

Anschließend beaufsichtigte Doris Easy und Alma im Hof, damit Easy sich nicht unter dem Tor durchbuddelt. Michi fütterte derweil, danach war Doris noch lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Die Gassigehereinführung mit Tina, die heute zum ersten Mal zum Spazierengehen da war, wollte Michi eigentlich mit Dennis machen. Der aber entdeckte, dass ein Fremder im Hof war (Monika war gerade da und Doris zeigte ihr das TierHeim) und reagierte, als hätte er den Tierarzt gesehen und verkroch sich im Zimmer. An einen Spaziergang mit ihm war nicht zu denken. Also machte Michi die Einführung mit ihrer Hündin Flocke und anschließend war Tina noch lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. Lucky war wie immer sehr verschmust, Balto beschnupperte Tina kurz und legte sich dann ins Körbchen neben sie und beobachtete sie. 🙂

Cheyenne hat einen kleinen Cut unter dem Auge, der zwar nicht tief ist, aber trotzdem leicht eitert. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt wird die Wunde nun 4 x tgl. mit Salzwasser behandelt und danach mit Augensalbe eingecremt. Sie lässt die Behandlung brav machen und genießt die Streicheleinheiten während der Procedur. Auch die Kuscheleinheit mit Carola am Nachmittag im Hof genossen die beiden sehr. 🙂

Am Nachmittag bekamen wir einen Anruf aus Bergen, wo zwei streunende, sehr verängstigte kleine Hunde unterwegs waren, die die Leute versucht hatten einzufangen, aber nicht erwischt haben. Theresa machte sich mit Marc auf den Weg dorthin, leider kamen sie aber zu spät, denn als sie an der Stelle eintrafen, wo die beiden Hunde das letzte Mal gesehen wurden, waren diese schon über alle Berge. Marc und Theresa haben nahegelegene Häuser aufgesucht und die Leute informiert, dass sie sich bitte bei uns melden sollen, wenn die beiden Hunde wieder gesichtet werden. Auch die Polizei und das TierHeim in Traunstein haben Theresa und Marc informiert. Wir hoffen, dass die beiden entweder den Weg nach Hause gefunden haben oder wir wieder einen Hinweis kriegen, wo sie sich aufhalten, damit wir uns neuerlich auf die Suche machen können.

Mit Giza haben Michi und ich einen Spaziergang auf die große Wiese gemacht. Anschließend bekam sie eine Kaustange, mit der sie sich zufrieden in ihr Zimmer legte. 🙂

Mit Aslan habe ich im Auslauf und im Hof gekuschelt und ein paar Übungen gemacht. 🙂

Sternchen und Isabella freuten sich am Morgen über einen ausgedehnten Spaziergang mit Julia, die heute zum Probearbeiten mit Michi im Stall war. 🙂 Sternchen und Isabella merkten gleich, dass Julia Erfahrung im Umgang mit Pferden hat und gingen ohne lange nach Gras zu fischen brav mit. Grasen durften sie dann ja wieder den ganzen Tag auf der Weide. Auch Wallace und Gowinda begrüßten Julia neugierig. Sie finden es immer ganz besonders spannend, wenn jemand neues mit im Stall ist. 🙂