Spazieren war leider niemand, da bei dem grausigen Wetter (Dauerregen und kalt!) keine Gassigeher da waren. Die Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Regenpausen auch in den Ausläufen.

Julia hat heute ihren ersten Probearbeitstag bei uns und hat uns tatkräftig unterstützt. Herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine Hilfe! 🙂

Am Vormittag waren Kailash, Percy, Nicki und Laluna vorne im Auslauf. Die vier machten Jagd auf Mäuse und tatsächlich traute sich eine Maus raus. Alle vier sausten ihr hinterher und tobten durch den Auslauf. Erwischt hat sie aber keiner. 🙂

Charmeur nutze heute jede Gelegenheit, unbeobachtet in die Futterküche zu gehen – da er sich selbst die Türen öffnen kann, ist das kein Problem für ihn. Sobald Theresa zur Futterküche ging, kam er aber gleich wieder raus und tat so, als wäre nichts gewesen – richtig niedlich. 🙂 Im Hof forderte er Theresa immer wieder zum Spielen auf und fetzte vom Sofa über den Hof und wieder zurück. 🙂

Mit Henry war Michi bei unserer Tierärztin, wo ihm nochmal zur Kontrolle Blut abgenommen wurde und wir ihm unter Vollnarkose den Zahstein entfernt und die Warze am Auge und am Kopf entfernen ließen. Nachdem er bereits in Narkose war hat die Tierärztin ihn nochmals geschallt. Seine Magenschleimhäute sind nach wie vor extrem dick, er soll ab sofort Omeprazol bekommen, damit sich sein Magen wieder beruhigt. Die aktuelle Schmerzmedikation behalten wir bei. Damit sich sein Hautbild wieder verbessert bekommt er ab sofort wöchentlich ein Spot-on aufgetragen, das zur Rückfettung der Haut dient. Das Duschen mit dem medizinischen Shampoo kann entfallen, allenfalls sollen wir ihn 14-tägig mit einem rückfettenden Schampoo duschen. Ein Mal täglich bekommt er Augensalbe in sein rechtes Auge, bis die Operationswunde verheilt ist.

Am Nachmittag war unser Tierarzt da und hat sich einige Hunde angeschaut: Georgie, der seit einigen Tagen direkt nach dem Aufstehen Probleme beim Laufen hat, bekommt nun 1 x tgl. Rimadyl. Cheyenne hat Probleme mit der Hüfte und soll auch Rimadyl bekommen. Nach einer Woche werden wir mit dem Tierarzt Rücksprache halten, ob die beiden damit besser laufen. Der Knoten am Kopf von Alma ist eine gutartig Talgdrüse und muss nicht behandelt werden. Das Schmerzmittel von Idefix können wir absetzen. Er hat zwar im rechten Knie eine caudalaterale Miniskusläsion, die aber selbst ausheilen wird. Latjak`s Analbereich ist viel besser geworden, er soll weiterhin 2 x tgl. gesalbt werden und in ca. 14 Tagen wird der Tierarzt nochmal drauf schauen und entscheiden, wie wir weiter behandeln. Der Knoten an Wilma`s Bauch ist eine Spritzenreaktion und wird von alleine wieder weggehen.

Rita war zu Besuch bei Henry und Giza, sowie Easy und Alma. Alle vier haben sich riesig gefreut und auch Aslan begrüßte sie freundlich vom Auslauf aus. 🙂

Michaela, die Patin von Easy, war zu Besuch bei Alma und Easy und hat den beiden – und uns TierHeimmitarbeitern – jede Menge Leckereien mitgebracht. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Am Nachmittag war Doris lange bei Theresa und Dennis zum Kuscheln. Die beiden freuten sich sehr, als sie sie wieder sahen. Theresa wurde auch von Doris gebürstet. 🙂

Am Morgen führte Theresa Wallace wieder über die große Weide. Gowinda war heute nerevös und wollte sich das Halfter nicht anziehen lassen. Wallace hingegen scheint es richtig gefallen zu haben. 🙂 Als die beiden wieder von der Weide kamen, kamen ihnen Gowinda, Sternchen und Isabella entgegen galoppiert. Gowinda folgte den beiden beim Zurückgehen auf Schritt und Tritt. 🙂