Spazieren waren leider nur Kailash und Wilma, da trotz herrlichem Wetter nur ein Gassigeher da war. Sie und die anderen Hunde waren aber viel im Hof und in den Ausläufen.

Aslan fühlt sich nun sichtlich wohl in seinem neuen Auslauf und liebt vor allem die Matratze im Gartenhäuschen sehr. Wir brauchen unbedingt einen Spielkameraden für ihn, denn manchmal tut er einem schon leid, wenn man sieht wie gerne er mit den Hunden im Auslauf nebenan spielen würde. Nur leider haben die meisten Hunde Angst, wenn er sich mit seiner Körpermasse so ungestüm in Bewegung setzt. 🙂

Am Nachmittag holte Dina Kailash ab und die beiden fuhren nach Rottau, wo sich Kailash über einen langen Spaziergang mit einigen Badepausen freute. 🙂

Charmeur und Cheyenne leisteten Michi am Nachmittag im Hof Gesellschaft. Michi wollte eigentlich ein paar Zimmer putzen, aber Charmeur wollte das nicht. Immer wieder rannte er zwischen Michi`s Beinen durch und forderte sie so zum Kuscheln auf. Also ließ Michi das Putzen erstmal bleiben und kuschelte mit Charmeur und Cheyenne auf der Couch im Hof. 🙂

Georgie war schon nach 30 Minuten Hofzeit am Nachmittag völlig erledigt, denn es waren wieder so viele Radfahrer unterwegs, das er überhaupt nicht zur Ruhe kam. 🙁 Als Michi ihn ins Zimmer bringen wollte, legte er sich auf den kühlen Boden im Gang und kuschelte dort mit ihr. Erst als er sich abgekühlt hatte legte er sich auf die Couch in seinem Zimmer.

Henry freute sich über eine Leckerliesuche, die Michi für ihn im Hof ausgelegt hatte. Nachdem er Michi schon durch`s Zimmerfenster beobachtet hatte als sie die Wurststücke versteckte, war die Suche ein Leichtes für ihn. Anschließend gab es noch eine ausgiebige Kuscheleinheit im Hof. 🙂

Giza und Aslan haben am Abend jeweils eine längere Kuscheleinheit mit mir im Hof gehabt. Außerdem habe ich ihnen und Henry Brathendl mitgebracht, das sie begeistert entgegen nahmen. 🙂

Am Abend waren Wilma`s Interessenten zu Besuch und gingen mit ihr, Angie und ihrer Hündin Frida eine große Runde spazieren. Es war alles super, nur auf dem Rückweg brauchte Wilma etwas Zeit ehe sie ins Auto einsteigen wollte. Zurück im TierHeim merkte man deutlich, dass sie nun genug hatte, denn auf Frida`s Spielaufforderungen mochte sich nicht mehr einsteigen, sondern legte sich lieber auf die Couch und signalisierte, dass sie nun Ruhe möchte, was Frieda auch anstandslos akzeptierte. 🙂

Nachdem Sternchen und Isabella am Morgen warten mussten bis der Hufschmied kam, machte ihnen Michi die Koppel heute erst etwas später auf. Dafür wurden die beiden während der Wartezeit gründlich geputzt. Auch Wallace hat Michi gestriegelt. Als der Hufschmied fertig war, war Gowinda sehr entspannt und Michi nutzte seine ruhige Stimmung um auch ihn zu putzen. 🙂 Als sie dann endlich auf die Weide durften galoppierten alle ausgelassen raus und genossen den Sonnentag auf der Wiese. 🙂