Spazieren waren Giza, Georgie, Kailash, Gandalf, Henry und Percy. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Wilma wohnt wieder oben bei Speedy und Elias, weil ihr das offensichtlich doch besser gefällt. Für Xaver scheint es völlig in Ordnung zu sein, dass er allein im Zimmer ist, denn in den vielen Hofpausen hat er Kontakt mit vielen Hunden und heute ist auch noch sein alter Kumpel Samu für ein paar Stunden da, der auch am Samstag wieder kommt. 🙂

Marc befürchtet, dass die Giardienwelle mehr Hunde erwischt hat, als uns bisher bekannt ist, denn bei Latjak und Valentina, Momo und Aika sowie bei Elias und Speedy fand er am Morgen Durchfallhaufen auf den Balkonen. Auch in den Ausläufen beim Absammeln waren ungewöhnlich viele breiige Kothaufen. 🙁 Wir sammeln deshalb Kotproben für den Tierarzt…

Henry und Percy freuten sich über lange Spaziergänge mit Eva und Frau Schatz war zum Kuscheln da. 🙂 Armani, Bella, Idefix, Lucky, Balto, Alma und Easy freuten sich über ihren Besuch. Easy legte sich sogar schon neben sie und legte seine Pfote auf ihre Hand, was für ihn ein großer Vertrauensbeweis ist. 🙂

Mit Gandalf war Janine lange unterwegs. Die beiden waren auf dem Waldweg Richtung Torfbahnhof Rottau spazieren. 🙂 Gandalf war größtenteils sehr entspannt, allerdings erzählte Janine, dass er immer wieder mit etwas Vorsicht unterwegs war, so, als ob er befürchtete, hinter jedem Baum könnte ein Fahrradfahrer raus springen.

Am Nachmittag war Wolfgang über drei Stunden mit Kailash unterwegs. Sie nahmen die übliche Route nach Übersee und zurück. Natürlich mit Zwischenstopp am Chiemsee, damit Kailash baden konnte. Er ist einfach unermüdlich, denn als sie zurück waren, dachte man, er sei gerade erst mal warm gelaufen und könnte noch weitere drei Stunden spazieren gehen. 🙂

Alma freute sich von Michi gebürstet zu werden. Sie drückte sich richtig genüsslich gegen die Bürste und drehte dann den Bauch nach oben, damit Michi auch dort bürsten kann. Echt niedlich! 🙂 Easy freute sich über eine ausgedehnte Kuscheleinheit mit Michi. Sobald Michi aufhörte ihn zu streicheln nahm er ihre Hand in den Fang und zog sie immer wieder zu sich. Sooo süß! 🙂

Mit Giza machten Michi und ich einen Abendspaziergang bei wunderschönem Sonnenuntergang. 🙂

Anschließend war Aslan mit Marc und mir im Hof, wo er wieder ausgelassen und albern herumtobte. 🙂 Ich habe ein paar Übungen mit ihm gemacht, bevor er wieder zurück in den Auslauf gebracht wurde. 🙂

Mit Roshina war Michi zur Gassieinführung mit Georgie unterwegs. Georgie war auf der Wiese sehr entspannt, schnüffelte viel und versuchte immer wieder Mäuse zu jagen, erwischte aber zum Glück keine. Als er sich auf der Wiese wälzte, öffnete sich der Karabiner von der Leine. Zum Glück hatte Michi das sofort bemerkt und konnte ihn gleich zu sich rufen, um die Leine wieder einzuhängen. 🙂 Nach einigen entspannten Runden ging es zurück ins TierHeim. Als die drei vor dem Tor warten mussten, weil im Hof gerade ein Pensionshund herum lief (ein unkastrierter Rüde, den Georgie gar nicht mag), kamen leider viele Radfahrer vorbei, über die Georgie sich mächtig aufregte.

Nach dem Spaziergang war Roshina lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky freute sich gleich riesig über den neuen Besuch, Balto beschnupperte Roshina vorsichtig und legte sich dann entspannt auf eine Decke in der Nähe und beobachtete Lucky und Roshina. 🙂

Am Abend waren Einstein, Nele, Wilma, Speedy und Elias im Auslauf 1 und spielten wie immer sehr ausgelassen. Speedy übertreibt es leider manchmal ein bisschen und unterschätzt, dass der zarte Elias nicht so standfest ist, wie zum Beispiel Wilma oder Einstein. Marc hörte Elias auf einmal laut aufjaulen und weinen und sah in der Dämmerung nur, wie Speedy auf Elias war. Er musste mehrmals laut brüllen, bis Speedy von ihm abließ. Gott sei Dank war es aber nur der Schreck bei Elias und er hat sich nicht weg getan.

Sternchen ging richtig brav mit Michi ihren Morgenspaziergang durch den Wald. 🙂 Isabella hatte keine Lust mitzulaufen. Sie blieb immer stehen, sobald Michi in Richtung Straße ging, in Richtung Koppel ging aber sie mit. Dafür war es aber noch zu früh, deshalb musste Isabella im Stall warten bis Sternchen vom Spaziergang zurück war und sie dann beide auf die Koppel durften. Den Tag auf der Koppel genossen alle sehr und als Michi abends in den Stall kam stellte sie fest, dass keines der Pferde tagsüber im Stall war. 🙂 Als sie nach den vieren rief, kamen alle aber gleich begeistert angelaufen. Zeit für`s Kraftfutter! 🙂